Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mov dateien in toast 6 zu mpg 2 konvertieren ?

.mov dateien in toast 6 zu mpg 2 konvertieren ?

Wolfgang01.10.0314:10
hi
<br>hier sind doch wie ich zuletzt gelesen habe , bereits einige die schon erfahrung mit toast 6 gesammelt haben.
<br>folgende frage: kann ich mit toast 6 eine quicktime datei (.mov)
<br>zu einer mpg, am besten mpg 2 datei konvertieren und wenn ja wie ?
<br>
<br>für tipps dankbar
<br>gruß wolfgang
0

Kommentare

Raphi
Raphi01.10.0316:29
Ich schließe mich mit folgender Zusatzfrage an:
<br>
<br>Wie ist eigentlich die Qualität des Toast 6-mpeg2-Encoders zu bewerten, z.B. im Vergleich zu ffmpgX oder Compressor? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
<br>
<br>Danke.
<br>Raphi
0
mäuschen
mäuschen01.10.0316:35
die Frage ist was für ein .mov - welcher Codec?
<br>mov ist nur ein sogenannter Container in den viele Videoformate reinpassen können.
<br>
<br>Eine bessere Alternative ist ffmpeg, Compressor von Apple oder BitVice.
<br>Die Toast Konvertierung in der 5er war langsam und miserabel.
0
Andi
Andi01.10.0318:06
Wer wirklich die qualitativ besten Ergebmisse erzielen möchte oder muss der sollte unbedingt mal Cleaner 6 versuchen.
<br>Ich arbeite mit nichts anderem mehr wenn es im Profibereich sein muss.
„möp!“
0
Raphi
Raphi01.10.0318:24
Toast 5 kann lediglich mpeg1 bzw. VideoCD-konformes Material erstellen, mpeg2 ist mit Toast 5 nicht möglich.
0
mäuschen
mäuschen01.10.0319:04
Ralph
<br>
<br>Hast natürlich recht, Toast 5 > Mpeg1
<br>aber mies ist er trotzdem!
<br>
<br>@@Andi
<br>
<br>Cleaner 6: nicht schlecht aber sehr langsam. Probier mal Compressor,
<br>schätzungsweise 5-10 mal schneller.
0
Wolfgang01.10.0320:10
mäuschen
<br>compressor hab ich schon versucht , läßt sich bei mir nicht starten
<br>wenn ich den senden knopf drücke bekomm ich die fehlermeldung daß der hintergrundprozess nicht erreicht werden kann
<br>(siehe angehängtes bild)
0
Wolfgang01.10.0320:13
ach ja , falls das ne rolle spielen sollte, habs mit internet und ohne internet-verbindung ausprobiert, das file ist ein mpg 4 movie welches sich aber unter qt als m2v exportieren lässt, nur im compressor könnte ich gleich ne ganze reihe verarbeiten (stapel)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.