Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Homepage: Album mit iPhoto aktualisieren

.mac Homepage: Album mit iPhoto aktualisieren

iKouso
iKouso11.11.0520:32
Ich habe bei dot.mac ein Fotoalbum publiziert, welches ich täglich aktualisieren möchte. Wenn ich die neuen Fotos veröffentlichen will, habe ich 3 Optionen: 1. Ein neues Album erstellen 2. Ein bestehendes Album ersetzen 3. Homepage öffnen.

Damit ich das bestehende Album aktualisieren kann, muss ich immer ein neues Album veröffentlichen und dann auf der iDisk die Bilder des neuen Albums in den Ordner des bestehenden Fotoalbums kopieren.

Frage: Gibt es einen direkten Weg, ein bestehendes Album zu aktualisieren?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruss
iKouso
0

Kommentare

ThomasR.11.11.0521:02
Ich verstehe nicht so ganz, wenn Du ein Album aktualisieren willst ( ich gehe davon aus, Du machst das mit iPhoto ) dann veränderst Du halt in iPhoto Dein entsprechendes Album und lädst es hoch. Dann wird das bestehende durch das aktualisierte Album ersetzt. Wo ist da das Problem ? Dein Album wurde aktualisiert und wird entsprechend so gezeigt. Auch bei dot.mac, der Link ist ja immer der Gleiche.
0
iKouso
iKouso11.11.0522:23
Dann muss ich aber immer alle Bilder wieder hochladen. Und die Kommentare verschwinden. Oder nicht?
0
ThomasR.11.11.0522:48
Weiss ich nicht genau, glaube aber nicht. Ich benutze iPhoto ganz selten für Homepages, ich nehme meistens Galerie und wenn ich damit Seiten aktualisiere, dann ersetze ich einfach den ganzen vorhandenen Ordner.
Und mit Galerie hast du schon ein paar mehr Möglichkeiten, als nur mit iPhoto.

Wie dem auch sei, probiere doch einfach ein bisschen rum, Du brauchst das Photoalbum ja nicht "öffentlich" machen.
Mit DSL Anschluss dürfte es keine Problem sein, bei Modem Benutzung siehts schon schlechter aus.

Probiere und experimentiere ! Ich mache das jeden Tag So lernt man am Meisten.
0
Gwm11.11.0523:22
wenn sich das mal nicht nach einer Automator-Aktion anhört weiss ichs auch nicht...
0
iKouso
iKouso12.11.0515:06
Ja, learning by doing...

Galerie scheint wirklich ein tolles Programm zu sein. Was noch nicht geht, ist das Publizieren.

Welche Adresse muss ich bei "Server Adresse" eingeben? "homepage.mac.com" und dann mein Benutzername? Welches ist der richtige Port?



0
ThomasR.12.11.0516:15
Direkt auf die .mac homepage kann man damit nicht laden.
Ich mache es so, mit Galerie entsprechenden Ordner erstellen und den richtig benannt ( zB screenshots/osx10.4/ @@http://homepage.mac.com/roemhild/screenshots/osx10.4/ ) unter sites auf die iDisk packen.
Die iDisk kannst Du Dir ja auf dem Schreibtisch laden und direkt da drinnen herum fummeln ...........:-y Allerdings habe ich mit der iDisk immer etwas Ärger, sobald ich sie offen habe. Ist doch etwas schwerfällig und blockiert mir oft den ganzen Rechner.

Ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.