Forum>iPhone>*.ipa Dateien

*.ipa Dateien

fbaier07.05.0921:44
Hallo Leute!

Hab mir heute ein paar Apps auf meinem MacBook runtergeladen. Ich hab sie aus iTunes auf den Schreibtisch rausgezogen und dann stehen da die .ipa files.
Kann ich die jetzt einfach via USB Stick auf meinen iMac übertragen und dort dann in iTunes reinziehen? Funktioniert das dann auf dem iPhone? Ich muss sie irgendwie auf meinen iPod Touch bringen, der eben mit dem iMac synchronisiert ist.

Oder geht das nur mit neu downloaden?
Muss ich dann für die bereits gekauften Apps nochmal bezahlen?

Sorry, bin völliger Neuling im AppStore Bereich..

Grüße
Florian
0

Kommentare

@pplesticker07.05.0922:03
Wenn der Account, mit dem du die Programme gekauft hast, auf dem iMac aktiviert ist, kannst du die Apps problemlos mit dem USB-Stick übertragen.
Im Gegensatz zu allen anderen Produkten im iTS kannst du die Apps aber auch beliebig oft kostenlos downloaden - einfach nochmal auf "kaufen" klicken.
0
fbaier07.05.0922:07
ahja, schon gecheckt!
ist aber etwas irritierend dass da Kaufen steht.

danke für deine Hilfe
0
Snowman
Snowman08.05.0920:04
Apps sind die einzige "Ware" im iTunes Store, die du kostenlos beliebig oft laden darfst - verstehe, wer will! Hat mich am Anfang auch verunsichert bzw. zittere ich heute noch manchmal bis zu der Meldung, dass der erneute Download kostenlos ist, wenn ich mir eine App erneut ziehe, von der ich dunkel im Hinterkopf habe, dass ich sie bereits iiiirgendwann einmal gezogen habe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen