Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> iCal via iCloud mit 10.5.8 (iCal 3.0.8)

iCal via iCloud mit 10.5.8 (iCal 3.0.8)

ibookar
ibookar25.01.1208:47
iCloud scheint ja eine schöne Sache zu sein... wenn man aktuelle Hardware hat.
Hat schon jemand probiert iCal über iCloud zu nutzen und ist es gelungen? Habe heute den ganzen Tag rumprobiert, aber weitestgehend erfolglos.

Um das ganze unter 10.6 gängig zu machen finden sich einige Anleitungen und das klappt auch gut. Dieses Vorgehen habe ich für 10.5 abgewandelt (iCal 3 sieht ja doch anders aus) aber es klappt nicht. Die Serveradresse "https://p04-caldav.icloud.com" und den Serverpfad "/12345678/principal/" habe ich aus 10.6 übernommen und bei 10.5 unter Server-Optionen Account-URL zusammengesetzt. Die Verbindung klappt dann soweit, dass ich irgendwie erkannt werde, das heißt unter Accountinformationen erscheint mein Name, der vom Server geliefert wird. Kalenderdaten werden nicht empfangen, stattdessen wird die Verbindung zu iCloud getrennt und bleibt es auch. Verbindung zum Server nicht möglich.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.