Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.avi-dateien mit quicktime abspielen?

.avi-dateien mit quicktime abspielen?

huessein27.11.0304:59
hallo,

habe probleme, meine avi.filme mit dem quicktime player 6.4 (Mac OS X 10.3) abzuspielen. habe es mit 3ivx und nem "ivx-doctor" probiert, was auch funktioniert (die endung der dateien lautet nicht mehr . avi, sondern m 1).
aber eigentlich dachte ich kann das ja nicht der sinn der sache sein. hätte eigentlich erwartet, dass quicktime auch avi mit mp3 verarbeiten kann.
falls dem so ist, würde ich mich über anregungen freuen.

gruß
huessein

p.s. oder muss ich mir etwa eine registrierung auf pro zulegen???
0

Kommentare

Laton
Laton27.11.0307:00
huessein:
Ich benutze den aktuellen Codec von DivX (5.1) und seit der letzten Version muss ich eigentlich keine Dateien mehr mit einem Doktorprogramm umwandeln. Ob 3ivx ebenfalls diese Tonprobleme beseitigt hat, kann ich nicht sagen.
Die Pro-Version dürfte in diesem Fall jedenfalls nichts bringen, da es in erster Linie von zusätzlichen Codecs abhängt.

Alternativ solltest du vielleicht MPlayerOSX oder VLC ausprobieren.
0
lik™
lik™27.11.0308:08
VLC is the best. Ein Tip aber: Mit DivX UND 3ivX hat man im Finder die NERVTÖTEND ewig brauchende Vorschau von DivX-Filmen (und um die geht es wohl) um die fünffache Wartezeit verkürzt.
„\m/“
0
macsheep
macsheep27.11.0309:05
kann mich anschliessen. seit divx 5 keine probleme. vlc oder mplayer sind für videos aber irgendwie smarter! probier doch einfach mal!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
bossa
bossa27.11.0309:27
schließe mich auch an: www.divx.com, den codec laden! dann geht auch das meiste mit quicktime!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa27.11.0309:32
was habt ihr eigentlich gegen quicktime. mplayer ist doch schrecklich!
„wat mut, dat mut!“
0
Laton
Laton27.11.0309:39
Ich sage es mal aus meiner Erfahrung mit unzähligen DivX-Filmen:

KEIN Programm ist perfekt!

Die DivX/Quicktime-Combo ist definitiv perfekt für alle Apples ohne Altivec!

Und sowohl MPlayer als VLC haben bisweilen Probleme mit dem Abspielen einzelner Dateien. Eine Datei, die VLC nicht ruckelfrei abspielt, kann bei MPlayer problemlos laufen und umgekehrt.
0
Daniel
Daniel27.11.0311:36
Chris: Sehr hilfreich! Manche Leute haben auch Filme auf dem Rechner die sie nicht gekauft haben, kann ja auch ein Film sein der nicht unter Copyright steht und trotzdem als avi vorliegt. Ich habe auch Kunden die Filme auf dem PC erstellt haben und diese mit einem Codec versehen, der von natur aus nun mal nicht beim Mac vorliegt.
Verstehe nicht, dass man da gleich mit erhobenen Zeigefinger und Anspielungen auf original gekaufte Filme kommen muss zzz
0
ChrisK
ChrisK27.11.0311:59
bei DivX ist es auch möglich den Ton als AC3 einzubauen (DolbyDigital). Damit kann der QuickTime-Player (leider) nichts anfangen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Laton
Laton27.11.0312:04
Chris:
Da ich mir inzwischen über 100 Original-DVDs geholt habe, brauche ich mir derart blöde Kommentare nicht von irgendwelchen hergelaufenen Leute mehr anhören.
0
Laton
Laton27.11.0312:06
Und bevor noch blödere Kommentare kommen:
Ich kaufe und sehe mir sowieso nur Sachen an, die ich hier in Deutschland nicht einmal kriegen.
Es soll j auch noch was anderes als die ewig gleiche Hollywood-Mucke geben.
0
JuergenB
JuergenB27.11.0312:13
gebe @@Daniel vollkommen recht, wer viel mit film zu tun hat, der kommt am .avi-format nicht vorbei und das betrifft nicht nur die "angeblichen raubkopierer". avi ist nun mal standart am pc und leider gibt es immer noch viele pc-user, schon vergessen?

(manchmal denk ich echt, dass hier 50% oder noch mehr leut für solche antikopier-organisationen arbeiten :<> bei rot darf man auch nicht über die kreuzung fahren, aber das sagt niemand hier!!! #luftablass#)
0
lik™
lik™27.11.0312:39
Ich hatte noch kein File, dass VLC nicht gespielt hätte?!
„\m/“
0
JuergenB
JuergenB27.11.0312:45
doch @@malique solche files gibt es, dann kommt mplayer aber meistens ganz gut klar mit denen
0
chris
chris27.11.0310:52
wenn man Filme original kauft hat man mit sowas eh kaum probleme...und wer speichert seine eigenen Filme die er selbst gemacht hat, schon als .avi ab???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.