Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi Dateien konvertieren

.avi Dateien konvertieren

Lahrer21.02.1120:54
In was für ein Format konvertiert man am Besten einen Film wenn er auf jedem DVD-Recorder oder DVD-Player von einem Windows-Rechner laufen soll? Ich hole meine Film von SaveTv und die sind alle im avi-Format. Bearbeiten tue ich sie mit dem MPEG-Streamclip und da kann man sie auch exportieren in zig Formate. Was ist das Beste "Allgemeinformat"?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan21.02.1121:48
Kann nicht jeder Windows-Rechner .avi Dateien lesen, wenigstens mit multiformatfähigen Freeware-Playern?!
0
3Ghosts
3Ghosts21.02.1121:55
.avi ist ein Kontainerformat. Der Film an sich wird mit einem Codec kodiert. Avi wird meist mit DivX oder Xvid kodiert.
Wenn du wirklich auf Kompatibilität setzen willst wäre mpeg2 die beste Wahl. In diesem Format werden die Film-DVDs kodiert und dürfte von allen Endgeräten lesbar sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.