Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi Dateien

.avi Dateien

nielzholgersson
nielzholgersson22.04.0420:18
hallo,
ich möchte .avi-Dateien (Filme) auf meinem MAC abspielen, aber das funktioniert nicht auf dem vorhandenen Programm.
(quicktime-player).

Mit welchen Programmen kann ich .avi Dateien abspielen und wo bekomme ich die?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.04.0420:26
avi sagt erstmal nicht viel. Was ist da drin? DivX? Probiers doch mal mit vlc. Gibt es über VersionTracker.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko22.04.0420:50
Wenn es nicht DivX ist, dann ist es sehr wahrscheinlich Intel Indeo Video.
Das kannst du (meines Wissens) nur mit dem QuickTime Player aus der Classic Umgebung mit zusätzlichen Erweiterungen abspielen.
Diese gibt es hier: [url]ftp://ftp.vol.at/Mac/--quicktimecodecs/[/url]
0
wie auch immer 22.04.0421:17
geht definitiv mit dem vlc

hier der Link:http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=vlc&plt%5B%5D=macosx&x=13&y=8
0
wie auch immer 22.04.0421:18
Sorry ging in die Hosen mit dem Link hier ist er nochmal
0
Liebling
Liebling22.04.0422:27
Yo, bester Player von Welt... @@ VLC rulez
0
Laton
Laton22.04.0423:34
VLC ist ein guter Player, wenn man mindestens einen G4 im Rechner hat!

Ansonsten funktioniert der DivX-Codec in Verbindung mit Quicktime besser.
0
Laton
Laton22.04.0423:37
Hier noch der Link für den DivX-Codec:


Ist eigentlich vom VLC eine neue Version schon angekündigt worden? Ich habe seit neuestem wieder avi-Dateien, die meinen Rechner in die Knie zwingen.
0
Liebling
Liebling22.04.0423:49
aktuell 0.7.1a, die Jungs sind sowieso sehr fleissig...
0
Laton
Laton23.04.0400:23
Liebling:
Weiß ich, hab ich, hilft mir in dem Fall nur nicht.
0
grizzlychris
grizzlychris23.04.0400:31
Hallo,

ja, der VLC Player und der MPlayer sind die besten Player zum Abspielen von AVIs, sie spielen aber auch fast alle anderen Formate!
du findest beide bei versiontracker.com !

Gruß
Chris
0
alfaman
alfaman23.06.0421:53
Ich widerspreche ja höchst ungern aber VLC & MPlayer spielen keine IVxx (indeo) .avi's ab...die wohl einzige Lösung ist wie Zeko bereits sagte unter classic mit dem entsprechenden codec möglich. Falls jemand doch eine andere Lösung weiss..würd mich brennend interessieren.

0
wolf121023.06.0422:05
es gibt aber auch erweiterungen für den qt-player die man ähnlich einem plugin in den Ordner von Quicktime reinlegen muß.
Durch einen anschließenden neustart ist es dir dann auch mit dem QT-Player möglich den Film anzuschaun.
Gruß wolfgang
0
wolf121023.06.0423:41
agrajag
nein , nachdem man den neuen für avi-dateien zust. codec reingelegt hat, muß das system neu gestartet werden, da system-software sozusagen upgedatet wurde.
gruß wolfgang
0
darkzida24.06.0402:36
Liebling:

Echt? Warum hab' ich dann 0.7.2? Gab's doch sogar mal als Link auf MTN, oder?
0
nb
nb24.06.0410:03
Bei mir geht das mit Quicktime 6.5… sehr merkwürdig, dass es bei einigen geht und bei anderen gar nicht.
0
Agrajag23.06.0422:44
Ich glaub es reicht, wenn du den QT Player neu startest.
0
Agrajag24.06.0402:19
Ich hab es eben noch mal ausprobiert: Ich hab den 3ivx-Codec aus /Library/Quicktime entfernt, den Rechner neugestartet und einen 3ivx-Film gestartet, den er wegen des fehlenden Codecs nicht abspielen konnte. Dann hab ich QT Player beendet, den Codec wieder in /Library/Quicktime gelegt, QT Player gestartet und siehe da: der Film läuft.
<br>
<br>Das man manchmal das System neu starten muss, wenn etwas neu installiert wurde, dann liegt es daran, dass &rsquo;der normale User&rsquo; die entsprechende Komponente nicht selbst neustarten kann (irgendwelche Systemdienste z.B.). Wenn etwas in /Library/Quicktime oder ~/Library/Quicktime verändert wird, dann genügt es das Programm, was das QT-Framework benutzt neu zu starten -- in diesem Fall den QT Player.
<br>
<br>Wenn man weiß, was man tut, dann kann man auch die Systemnahen Dienste selbst neustarten, anstelle das ganze System neu zu starten.
<br>
<br>In den meissten Fällen reicht es auch sich kurz aus- und dann wieder einzuloggen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.