Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi Datei nach .mpeg mit was ?

.avi Datei nach .mpeg mit was ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.09.0414:21
Hallo zusammen habe hier einen kleinen Film von 8MB vor mir liegen und möchte ihn auf meinem PocketPC bringen der spielt aber nur mpg's ab,gibt es ein Tool womit ich es umwandeln kann ?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS16.09.0414:29
Quicktime pro müßte das können.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.09.0414:38
steht aber nicht mpg in der Leiste unter speichern
0
capapies
capapies16.09.0414:42
andreas drechsler

stimmt, aber unter exportieren stehts.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.09.0414:44
nööö bei mir nicht nur mp4
0
Agrajag16.09.0414:46
Wenn in deiner AVI die Videospur schon MPEG ist, dann musst du sie eigendlich nur extrahieren (müsste mit QT Pro gehen). Wenn es keine MPEG-Videospur ist, dann schau dir mal ffmpegX an, das kann MPEG 1 und 2 erzeugen.
0
Agrajag16.09.0414:49
Ach so: wenn es eine MPEG-Videospur ist, dann musst du beide Spuren (Audio/Video) extrahieren und dann neu muxxen (z.B. mit MissingMPEGTools).
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.09.0414:52
wie sehe ich das die .avi eine MPEG hat ?
0
Agrajag16.09.0415:00
Wenn du die Datei mit QT öffnen kannst, dann über Film > Filmeigenschaften einblenden. Ansonsten kann VLC dir sagen, was es für ein Format ist. Wenn du die Datei bei ffmepegX als Quelldatei auswählst, dann sagt er dir auch, welche Formate sich in der Datei befinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.