Forum>Hardware> Soundkarte 5.1 PCI MacPRO gibt es sowas ?

Soundkarte 5.1 PCI MacPRO gibt es sowas ?

GeistXY
GeistXY30.04.0907:36
Hallo,

lange habe ich über Google und bei MU gesucht, aber nichts letzendlich brauchbares gefunden, deshlab jetzt die Frage:

Gibt es für den MacPro eine PCI 5.1 Soundkarte (intern) ?
Wenn ja dann welche und wo ?
Wenn ja, hat da jemand mit Erfahrung ?

Rechner: MacPro 8Core late 2008

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

dreyfus30.04.0907:59

Hm, schreib' doch lieber, was Du machen willst. Der Mac Pro gibt 5.1 über die optische Schnittstelle aus. Ansonsten brauchst Du halt eine PCI Karte oder ein externes USB/Firewire Audio-Interface, welches mindestens 6 Ausgänge unterstützt. Die gibt es massenhaft. Ich benutze einen MOTU Traveler (), allerdings hauptsächlich um Musikinstrumente aufzunehmen, eine PCI Lösung wäre bspw. diese: . 5.1 wiedergeben kann der Mac Pro, wie gesagt, aber auch alleine.
0
dreyfus30.04.0908:16

Ups, Korrektur... nur die USB/Firewire Interfaces gibt es massenhaft. Anscheinend hat noch keiner der geläufigen Hersteller PCI-Express Karten im Angebot.
0
GeistXY
GeistXY30.04.0911:18
Hallo,

eigentlich wollte ich nur am Mac Dolby 5.1 haben zur Wiedergabe von Filmen und auch mal für Raumklang bei Spielen. Ich weiß, das der MacPro einen optischen Ausgang hat, der 5.1 unterstützt. Ferner ist mir auch bekannt, das es Decoderstationen gibt (zB.: Teufel), da ich aber ein Lautsprecher Sysrtem vom Logitech benutze, müßte ich dazu dann auch noch diverse Adapterkabel haben, und dann fängt es an richtig ins Geld zu gehen.
So war mein Versuch halt eine einfache PCI Karte zu finden, die das alles auf einfachen günstig erlidigen könnte. Beim PC ja gang und Gebe.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0911:29
Was ist es denn für ein Logitech?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek30.04.0912:02
dreyfus
Ups, Korrektur... nur die USB/Firewire Interfaces gibt es massenhaft. Anscheinend hat noch keiner der geläufigen Hersteller PCI-Express Karten im Angebot.

Klar ... gibt einige von Creative oder Asus. NUR ist davon afaik keine Mac-kompatibel
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
GeistXY
GeistXY30.04.0912:46
Jaguar1
Was ist es denn für ein Logitech?

Hallo,

X-540 von Lofditech.
Und sicher gibt es viele USB/FW Varianten, nur leider wie schon hier von kefek gesagt, nicht sehr viele mit Mac Unterstützung, und wenn, kann es sein das nur Stereo unterstützt wird, ferner kommt noch hinzu, ob die Dinger, wenn 100 % Mac Kompatible, ob auch dann die Software damit zusammen spielt.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen