Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Produktkey unter MacOSX ändern

Produktkey unter MacOSX ändern

Kai Ehlig14.09.0523:20
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde



Ich habe folgendes Problem:
Evtl werde ich bald in einer Firma eingestellt die zu 90% Mac nutzt.
Nun hatte ich mir gedacht das ich nach und nach Backups der wichtigsten "standard" Workstations mache um bei einer Neuanschaffung nicht immer Stundenlang an der Installation zu sitzen.
Leider macht mir die Lizensierung einen Strich durch die Rechnung.
Für die AdobeProdukte gibt es keine Multiuserlizenz, das heißt ich müsste die Lizenz nachträglich ändern.

Daher meine Frage:
Gibt es für MacOSX ein Tool mit dem ich nachträglich den Produktkey von Adobeprodukten ändern kann.
Evtl müsste auch der Produktkey von Microsoftt:mac geändert werden.





Wer auch nur einen kleinen Denkanstoß hat bitte melden
Es wäre für meine Einstellung sehr wichtig (bzw sehr von vorteil wenn ich einen kleinen Denkansatz in dieser Richtung einbringen könnte)


Mfg
Kai Ehlig
0

Kommentare

Kai Ehlig14.09.0523:48
Ist in einer Grafikdesignfirma schwer möglich

Bzw ist zwar möglich, aber die User sind auf die genannten programme geschult und somit wäre eine alternative sinnlos


Ich würde mich über konstruktievere Beiträge freuen
0
derondi
derondi15.09.0500:12
Nun ja, ich denke die gängige Praxis ist es auf die korrekt eingegeben Seriennumer auf dem jeweiligen Rechner zu scheißen und einfach nur in einem Verwaltungsakt (von Schmierzettel über Excel-Tabelle bis Datenbank) die gekauften Lizenzen den jeweiligen Rechnern zu zu ordnen.

Adobe und MS (da weiß ich es sicher) interessiert es nur, dass entsprechende Lizenzen vorhanden sind und überprüft ggf. diese Listen. Welche Nummer auf welchem Rechner eingegeben ist ist auch rechtlich völlig belanglos. Es muss nur eindeutig eine Lizenz pro Installation vorhanden sein.
0
kawi
kawi15.09.0500:47
Für Office Produkte:
die unsichtbare Datei Office PID im ProgrammordnerOffice sichbar machen und löschen. Beim nächsten start wird man erneut zur eingabe aufgefordert
0
Don Quijote14.09.0523:45
Alternativen zu Adobe und Microschrott nutzen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.