Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>? Nadeldrucker für Mac OS X ?

? Nadeldrucker für Mac OS X ?

Nico12.02.0412:07
Wir suchen schon seit geraumer Zeit einen Nadeldrucker, am liebsten netzwerkfähig, der unter Mac OS X läuft. Leider konnten wir bisher keinen finden.
Hat hier jemand einen Tip oder vielleicht sogar selber so ein Gerät im Einsatz?

mfg
Nico Mohr
0

Kommentare

pixler12.02.0412:48
hahaha Du machst eine Scherz was? Ich such dafür einen Lochkartenleser für OSX......

selten so gelacht.
0
Nico12.02.0412:58
Wieso Scherz ?

Diverse Formulare (mit Durchschlag) wie z.B. in der Zollabwicklung eingesetzt, werden nunmal über Nadeldrucker bedruckt. Ausgedacht habe ich mir das ja nicht, habe halt "nur" die unzufriedenen User.

In der Tat gibt es nach wie vor ein reichhaltiges Angebot verschiedener Nadeldrucker. Nur leider keine Treiber für MacOS X.

Wenn es nach mir ginge, würde es in Büros ÜBERHAUPTGARKEIN Papier mehr geben
0
urm12.02.0413:42
Du kannst Epson oder Oki nehmen beide Treiber sind bei OSX dabei. Ausserdem brauchst Du eine Parallel zu Netzwerk Box ( Hp, Epson usw.) Dann den Adapter per Tcpip ansprechen und vorhandenen OSX Treiber wählen. Läuft begnadet.

Alle den Lachern darf ich sagen: Es gibt noch Menschen die mit Rechnern arbeiten und nennt doch mal ne Alternative zu Nadlern. Da geht euch die Luft aus ne.
0
Sven12.02.0413:43
Eigentlich sollte dies Anliegen nicht Chancenlos sein:

Ich gehe mal davon aus das es sich um einen gewerblichen Einsatz handelt und daher das Ergebnis im Vordergrund steht.

Auswahl des Druckers nach notwendigen Einsatz aus folgendem Pool

EPSON Nadeldrucker
FX1170/1180/1180+/2180/880/880+/980
DFX-5000+/8500
LQ-2080/2180/580/670/680/680Pro/870
DLQ3500

Passende interne Netzwerkschnittstelle zu obigen Druckern:
EpsonNet Typ B 10 Base T/100 Base Tx Internal Print Server 2
(Bestell-Nr. C12C823914)

Netzwerkprotokoll:
TCP/IP (lpr)

0
macfux29.01.0516:58
Sorry, das ich diesen alten Thread noch mal hervorkrame, aber ich sitze genau vor der gleichen Problematik. Ich muss Durchschläge drucken und habe gehört, das der Epson LQ630 (mit USB) mit dem EpsonNet Printserver am Mac OS 10.3.7 über CUPS funktionieren soll. Bei CUPS gibts ja auch einen Treiber für 24 Pin Epson Drucker.
Kann mir jemand einen Workaround geben wie der Drucker zu konfigurieren ist.
Der Printserver kann natürlich TCP/IP

Ich wollte mich auch noch kurz vorstellen.
Gestatten: macfux
Hallo Forum, schön hier.
„Erstma langsam“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.02.0413:45
hach ja, da erinnere mich doch an meinen ersten drucker, einen citizen 120d... das waren noch zeiten. und das rattern... also ich dann meinen ersten "tintenpisser" hatte war ich sehr verblüfft, wie der fast geräuschlos über die seite preschte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.