Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac Syncronisierungsfehler, wer weiß weiter?

.Mac Syncronisierungsfehler, wer weiß weiter?

eMac Extreme07.10.0618:58
Folgendes Problem:
Ich syncronisiere iCal schon seit einiger Zeit auf zwei Computern, so dass ich immer schön die Übersicht behalte! Nun tritt seit zwei Tagen auf dem einen Rechner immer wieder ein Syncronisierungsfehler auf!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Wäre echt super und ausserdem sehr wichtig, Danke!
0

Kommentare

eMac Extreme07.10.0619:01
Ach ja, ich habe das automatische Syncronisieren abgeschaltet, da ich meine Daten gerne behalten würde, denn das iCal hat auf dem besagten Rechner schon die ganzen Daten gelöscht!
0
Der Mike
Der Mike07.10.0619:07
Jeweils mal die zu synchronisierenden Macs bei .Mac abgemeldet und wieder angemeldet?

Und welches Mac OS X?

Automatisches Synchronisieren ist hier übrigens aktiviert. Keine Probleme damit und auch nie gehabt, iSync fragt schon nach, bevor es "die ganzen Daten" löscht.

Außerdem hat man sicher immer ein Backup.

Spätestens dann, wenn man mal einen Headcrash hatte. Und der kommt _ganz sicher_ mal im Leben eines jeden Computerbenutzers.
0
eMac Extreme07.10.0619:20
Ja das mit dem Ab- und Anmelden habe ich schon gemacht, jedoch nur bei dem Computer der das Problem hat.
Beide Computer laufen mit Mac OS X 10.4.8!
Ein Backup habe ich mir auch angelegt, nachdem ich einmal einen "netten" Headcrash hatte, zudem wird es täglich aktualisiert. Ist also nicht so schlimm, wenn mal wieder was passiert, jedoch stört es gewaltig!
Habe es nochmal probiert mit dem syncronisieren, jedoch tritt immer noch der selbe Fehler auf!
0
Der Mike
Der Mike07.10.0620:12
Mach das mal bei allen Deinen Mac, das mit dem Ab- und Anmelden.

Auch jeweils mal die entsprechenden Preferences löschen und neu einstellen.
0
eMac Extreme07.10.0620:21
Der Mike:
Mit Preferences meinst du die dotMac Einstellungen in den Systemeinstellungen oder irgendwo in der Library?
0
Der Mike
Der Mike07.10.0620:50
Preferences findest Du immer in ~/Benutzername/Preferences, sofern es sich um die Einstellungen eines bestimmten Benutzers handelt.

Da werden Deine Einstellungen gespeichert.
0
Psygor
Psygor07.10.0622:55
eMac Extreme:

Auf dem Rechner, der noch alle Daten korrekt hat, gehst du in Systemeinstellungen/.Mac/Weitere Optionen und klickst dort die Taste "Sync-Daten Zurücksetzen" unten.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor07.10.0622:58
Dann öffnet sich ein Dialog und lässt dich wählen, von wo nach wo die Daten ersetzt werden sollen. Bei Dir dann alle Daten auf .Mac ersetzen durch Desktop-Daten. Fertig.

Bei dem anderen Rechner machst dus genaus so, nur ersetzt du dort die Daten des Rechners aus den neuen von .Mac.

Dann sollte alles wieder klappen.

Viel Erfolg
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
eMac Extreme07.10.0623:05
Psygor
Oh ja:-D, dass sieht so aus, als ob es klappen könnte!
Werde es morgen sobald wie möglich ausprobieren und dann davon Berichten!

Ansonsten euch noch einen schönen Abend!:-)
0
eMac Extreme08.10.0614:12
Guten Mittag!
Habe jetzt mal das Zurücksetzten der Sync-Daten durchgeführt und nochmals die Rechner bei .Mac abgemeldet und wieder neu angemeldet.
Nun Syncronisieren sie auch wieder, ohne das ein solcher Fehler auftritt, jedoch werden in iCal, sowie im Adressbuch immer noch nicht die Daten des anderen Rechners angezeigt!
iCal zeigt keinen einzigen Termin auf dem PowerBook an, während auf dem eMac der Kalender voll ist mit Terminen!
Das Adressbuch des Powerbooks ist immer noch leer, obwohl auf dem eMac mehr als einhundert Kontakte drin stehen!

Habe keine Ahnung woran das liegen kann, denn die Einstellungen in Systemeinstellungen/.Mac sind gleich und haben alle ein Kreuz bei Adressbuch und iCal syncronisieren!

Vielen Dank, für eure Hilfe:-)
0
Psygor
Psygor08.10.0614:40
Sind in ical oben rechts alle Kalender sichtbar, die du auch auf dem anderen Rechner hast?

Has du diese Kalender auch mit einem Haken versehen?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor08.10.0614:41
ich meine in ical oben links
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
eMac Extreme08.10.0615:57
Also die benötigten Kalender, die auf dem eMac vorhanden sind und die ich auch auf dem PowerBook haben will, sind auf dem PowerBook nicht zu sehen!
Auf dem eMac sind sie, so wie es soll zu sehen und mit einem Häckchen versehen.
Auf dem PowerBook erscheinen diese Kalender jedoch nicht, es sind nur die zwei Standard Kalender dort, welche wie bei einer neu Installation vorhanden sind.
0
Psygor
Psygor08.10.0619:02
Sind denn in den Systemeinstellungen/.Mac die Haken bei Kalender gesetzt?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor08.10.0619:03
ist "Synchronisieren" oben mit Haken gesetzt?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor08.10.0619:04
Dann mal "Jetzt synchronisieren" drücken.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
eMac Extreme08.10.0620:00
Psygor
Ja genau das wundert mich ja eben, ich habe überall einen Haken ( iCal, Adressbuch und auch, dass Syncronisieren mit .Mac aktiviert, nur eben auf Manuell)
Und jetzt syncronisieren habe ich schon des öfteren geklickt!
Zudem wie du mir empfohlen hast habe ich ja die Sync Daten zurückgesetzt, sodass die richtigen Daten auf .Mac liegen und von dort der eine Rechner dann gefüttert werden kann.
Was mich halt wundert er syncronisiert ja die Dateien ( Bilder usw. die im .Mac Ordner liegen, nur eben nicht das Adressbuch und iCal)
0
Psygor
Psygor08.10.0623:02
Gehe mal auf deinen Account bei .Mac im Internet und dort in das Internet-Adressbuch. Aber von dem Computer aus, auf dem die richtigen Daten sind. Dann wirst du nochmal gefragt, ob du wirklich .Mac zurücksetzen willst und dann holt sich .Mac erst die richtigen Daten von deinem Computer und kann sie an den anderen senden bei erneuter Synchronisation!! Das müsste dann klappen. Viel Erfolg.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor09.10.0613:35
Hallo eMac Extreme. Wie siehts aus mit der Synchronisierung?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
eMac Extreme09.10.0614:21
Ja leider nicht so gut, habe jetzt mal auf Automatisches Update eingestellt und dann Syncronisiert, jedoch hat sich immer noch nichts geändert!
War eben beim Apple Shop mit meinem PowerBook, die meinten es würde daran liegen, dass ich Manuell eingestellt habe bei der Syncronisierung und man dann bei iCal selber noch sagen müsse, dass er jetzt den Kalender syncronisieren soll!
Habe aus dem Grund jetzt mal Automatisch eingestellt, jedoch hat sich nichts geändert!
Die vom Apple laden meinten man müsse unter der manuellen Syncronisierung in iCal jedes Mal den Kalender veröffentlichen über die Option ...Menü/Kalender/Veröffentlichen...! Ist das so? Ich weiß es nicht und ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich nicht weiß ob der das dann nur auf meinen .Mac-Account lädt (also geschützt) oder irgendwo in einen ungeschützten Bereich im Internet!
Werde es gleich nochmal mit dem Automatischen Sync. probieren die Daten nochmal zurücksetzten und dann hoffen, das es endlich klappt.
0
Psygor
Psygor09.10.0619:12
Quatsch: man muss seine ical nicht veröffentlichen, wenn man sie zwischen den eigenen Computern per .Mac synchronisiert.

Hast du auch im Account das oben beschriebene Procedere gemacht?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
eMac Extreme09.10.0620:31
Ja das oben genannte mit dem Internet/.Mac/Adressbuch und dort das bestätigen und dann lädt der die Daten nochmal neu habe ich schon gemacht gehabt, jedoch auch ohne Erfolg:-((!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.