Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac - Habt ihr einen Account?

.Mac - Habt ihr einen Account?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.04.0315:56
Habt ihr eigentlich einen .Mac-Account? Oder seit der Umstellung von iTools nicht mehr?

Ich habe einen, davor auch schon einen iTools-Account!
0

Kommentare

Marc Widmer
Marc Widmer23.04.0316:01
Ich hab seit der Umstellung keinen mehr.
Ich finde den Preis (für etwas das ich eigentlich nicht unbedingt brauche) für mich als Student zu teuer !
0
kester23.04.0316:01
Das war eines der wenigen Male, wo ich mich über die Apple Abzocke wirklich geärgert habe. Alles was ich wollte -und vorübergehend ja auch hatte- war 'ne mac.com e-mail Adresse. Dafür zahl ich aber bestimmt keine 100 Tacken.
0
Bodo
Bodo23.04.0316:07
Seit der Umstellung nicht mehr.
Ich hatte Apple mehrfach angeschrieben, eine Lösung zu finden ohne eine Kreditkarte besitzen zu müssen. Keine Reaktion!! Eigentlich schade. Ich habe 25MB webspace und meine Homepage bei , eine Mailadresse bei Novell, die keine Beschränkung bei Anhängen hat.
Ich bin eigendlich nicht auf .mac angewiesen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.04.0316:08
Bodo
Die Novell-Netware-Leute????? Die habe ich gefressen!!!!! Fast so schlimm wie die Terrorkom!
0
Felix23.04.0316:10
Im deutschen Apple Store bekommt man .mac nun auch
0
Bodo
Bodo23.04.0316:13
Mendel
Wieso?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.04.0316:15
Bodo
Weil wir das damals in der Schule hatten, NIX ABER AUCH GAR NIX hat funktioniert, warum kann man keine Standards einsetzten?!??!?
0
joerg23.04.0316:19
Mendel
Wieso das denn? Was haben die dir denn angetan?
Vieleicht solltest du dich an die richtigen wenden:

0
Bodo
Bodo23.04.0316:28
Mendel
Novell hat viele Standarts erst möglich gemacht. Wenn Netware Probleme macht gibt es max. zwei Schuldige.
1. Nicht sorgfältig ausgesuchte Hardware
2. unfähige Admins (seltener auftretend )

Bei einem Bekannten in seiner Firma läuft ein NW-Server seit rund 5!! Jahren ohne Absturz. Uralt, aber nicht totzukriegen. Die Ablösung erfolgt bald, aus Kostengründen wird es wohl BSD/Linux/Darwin oder so, werden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.04.0316:32
Ich bin kein Netzwerk-admin, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist dass in dem alten Informatik-Raum in Sachen Novell nix funktioniert hat und ich bin absolut nicht durch die Konfig durchgestiegen, war wie in den späten 70ern.
0
cubic
cubic23.04.0316:54
Ich hab einen .mac account, um meinen iCal Kalender im Web zugaenglich zu machen..., was auch super funktioniert. Ausserdem synchronisiere ich meine iCal Daten zwischen meinem Cube, iBook und Handspring, was auch meistens ganz gut klappt...

Ist aber schon teuer...
0
momo22
momo2223.04.0317:12
Ich habe seit Januar einen .mac account. Ich hatte mir zunächst einen trial account zum testen eingerichtet und dann nach ablauf der Probezeit gezahlt.
Allerdings ist es bei mir so das ich sehr oft geschäftlich auf Reisen bin und daher auch vorher schon einen Profiaccount bei einer anderen Firma hatte, der zwar billiger war aber auch nicht den Funktionsumfang wie .mac hatte. Ausserdem ist .mac super in das System integriert und auch die kostenlose Software (stuffit + diverse Spiele) die Apple in unregelmässigen Abständen zum download bereitstellt hat mir bisher noch jedesmal gut gefallen.
Für Studenten und Gelegenheitsmailer ist der Preis allerdings ein bisschen happig.
0
NoName
NoName23.04.0318:59
Ich hätte gerne eine .mac mailadresse. Das wäre der einzige Grund. Alles andere gbt es doch so und so gratis, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName23.04.0321:12
So, und jetzt habe ich aus dem FinderMenu "Gehe zu" die iDisk Zeile entfernt. Sieht gut aus
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bodo
Bodo23.04.0321:34
ich wüsste gern wo der Link auf die iDisk versteckt ist, dan könnte ich das Menü mit meinem WebSpace verwenden ....
0
NoName
NoName23.04.0323:11
Bodo, ich kann Dir sagen, wie man das Menu modifiziert, aber nicht wie man den link ändert. Der interne Command-Befehl für die iDisk ist #119847437 . Such selbst danach Es ist jedenfalls einfacher für Deinen Webspace ein script zu schreiben, oder grad was ins Dock zu legen, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bodo
Bodo25.04.0311:16
noname
Ist schon richtig, ich werde aber trotzdem suchen.
Wenn ich ihn gefunden habe, mache ich eine Info.
Dann können wir einen neuen Bereich auf machen.
"Wie und wo passe ich das OS meinen Wünschen an"
oder so ähnlich
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.04.0311:32
.Mac bietet dir aber auch einiges für dein Geld!
Schau dir nur mal die kostenlose Software an, die alleine ist schon mehr wert als der Jahresbeitrag.

Ich findes es super wie einfach man aus iPhoto Galerien im Web anlegen kann, das bekommt sogar meine Frau hin....

0
Horst Roos25.04.0314:15
Seit der Palm-Desktop bei mir nicht mehr zu reparieren ist ("Unerwartetes Dateiende"), verwende ich iCal. Die Synchronisierung (2 Macs und einen Palm) über iSync ist schon eine tolle Sache, dazu ist .mac Voraussetzung.
0
Igor25.04.0314:28
@ horst roos

Hallo Horst - icalx ist billiger, kostet nämlich nix und funzt genauso gut!
0
kester25.04.0316:15
Igor
http://icalx.com

Interessant. Das Problem ist nur: Traue ich solchen Angeboten über den Weg? Warum bieten die einen Service, der offensichtlich Kosten verursacht, für lau an? Pure Menschenfreundlichkeit wird wohl kaum das Motiv sein.
0
NoName
NoName25.04.0317:39
kester
...Traue ich solchen Angeboten über den Weg? Warum bieten die einen Service, der offensichtlich Kosten verursacht, für lau an? Pure Menschenfreundlichkeit wird wohl kaum das Motiv sein.

Habe meine Kalender schon länger bei icalx und noch keine Probleme bisher. Funktioniert ohne Ausfälle. Wie meinst Du das mit dem trauen? Die sind dort doch genauso sicher oder auch nicht, wie bei .mac, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester25.04.0319:51
NoName
... Wie meinst Du das mit dem trauen? Die sind dort doch genauso sicher oder auch nicht, wie bei .mac, oder?

Nun, ich vertraue denen doch meine persönlichen Daten an, und meine e-mail Adresse obendrein. Auch wenn die in ihrem "privacy statement" das Gegenteil behaupten, dienen viele solcher Seiten dem sammeln von e-mail Adressen. Spam lässt grüßen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.04.0305:43
Wie seht ihr das? Ich bin der festen Überzeugung, dass eMail-Dienste auch mal in die Postfächer der Kunden hineinschauen...und wenns nur in der Kaffeepause ist.
Stört mich eigentlich nicht sonderlich, trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl!
0
NoName
NoName26.04.0308:29
Mendel. Das glaube ich auch. Zwei kleine Anmerkungen.
1 Mir wurde mal vorgeführt, wie schnell man emails, die "unterwegs" sind, unbemerkt auslesen kann. Gut, die Leute hatten das Know-how und die technischen Vorraussetzungen.
2 Ich wollte was an der WebSite meiner Freundin ändern, hatte aber kein Passwort. Ich rief den Provider-Service an und das PW wurde an meine mail gesendet!! KEIN Sicherheits-Check! (das war vor 2 Tagen)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
cab18.05.0314:20
Ich hatte nur kurz die iTools erlebt, danach wurde es umgestellt. Und von all dem Zeugs brauch ich nicht wirklich was, allein die @mac.com E-Mail-Adresse war ein schönes Statussymbol, aber ansonsten nichts was ich benötigen würde - Wert hin oder her. Effektiv 100 Euro Jährlich fpr eine E-Mail Adresse und für mich unnützes Zeugs, ich mach keine Backups ins Netz, ich brauch keinen Virenscanner, ebenso brauch ich kaum eine iDisk. Also was soll die Abzocke? Ich fand es ja schon allein erstaunlich, dass dieser Vires-Dingens dabei ist, für Mac-User doch kaum notwendig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0315:02
Ich hatte .mac ´ne Zeitlang getestet, als es noch kostenlos war. Aber:
1. mache ich keine backups ins Netz.
2. kann ich iCal auch anderswo einstellen (themac.de) und veröffentlichen (iCalShare, etc.)
3. kann ich Fotogallerien auch mit z.B. PhotoPage erstellen.
4. brauche ich kein Virex.
5. lief es damals sehr oft sehr instabil (und langsam!)
6. Habe ich über themac.de ebenfalls WebDAV. Funktioniert zwar nicht sooo dolle (nach meiner Erfahrung), aber kostet eben auch nix.
7. ist mir dann die Mail-Addy echt zu teuer!
8. ist von macnews der ProAccount im Beta-Test , der Gutes zu leisten verspricht für <i>relativ</i> wenig Geld
ergo: wer braucht .mac wirklich?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
takoradi
takoradi18.05.0320:51
@Alex: Eine Firewall aktiv? Evtl. mal ohne probieren...

Empfehle Goliath für die iDisk, klappt bedeutend besser als über den Finder.



0
TMT20.05.0320:54
Hat wer schon .Mac im dt. AppleStore bestellt?

Da steht nämlich folgendes auf : "Das .Mac Paket enthält eine Software-CD und eine Registriernummer"

Ich würde gerne wissen wollen, welche Software genau auf der beigefügten Software-CD enthalten ist!
0
McMerkosch21.05.0310:36
wolfgang

Für dich mag es wie Abzocke aussehen, aber Appels Kundenbasis besteht nicht nur aus Normal-Usern. Es soll auch Leute und Firmen geben für die solch ein .mac Account die Arbeit erleichtert. Dies ist lediglich _ein_ Angebot von Apple. Jeder sollte für sich das Angbot prüfen und dann entscheiden, ob der Nutzen die Kosten übertrifft. Wenn nicht schaut man sich nach anderen Angeboten um. So einfach ist das.
0
TMT21.05.0313:59
Kommen eigentlich Steuern auf die 99 US-D drauf? Im amerikanischen AppleStore steht nämlich, dass man noch Steuern drauf zahlen muss, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
0
maclooser21.05.0314:22
Der .mac Account kostet in Deutschland 119 ?.
Zugrundelegend einen Standardtarif bei www.strato.de oder bei www.1und1.de, die monatliche Gebühren verlangen, sollte man aber die anderen, bei angebotenen Features nicht außer Betracht lassen. Wer den glaubt, dies zu benötigen:

Die @mac.com hatte auch den Vorteil, man konnte nach Außen zeigen, ich bin Macianer, was ja nun durch die Kosten nicht mehr gegeben ist. Ein nur "E Mail Account" könnte ich mir bei einer anständigen Preisgestaltung wieder überlegen. Aber so empfinde ich es etwas überspitzt.
0
gunfreak
gunfreak21.05.0314:43
Habe mir selbst einen .mac Account zum Geburtstag geschenkt. Ist viel zu teuer und nutzlos (Preis/Leistung) aber sehr stylisch. Werde nach dem Jahr wohl kündigen. Virex ist lahm und unflexibel, die angeblichen Vorteile der Mitgliedschaft (Software) sind ein Witz für das Geld.

MfG,

gunfreak@mac.com
0
wallenwein09.01.0419:20
ni name vcom 23.4.
idisk entfernen: wie geht das ?
guenter
0
wallenwein09.01.0419:28
noname vom 23.4. meine ich natürlich.
sorry
0
strateg
strateg09.01.0419:36
habe mehrere .mac account und bin restlos zufrieden damit ... täglich im einsatz!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
NoName
NoName09.01.0420:09
wallenwein Ich würde es in Panther nicht mehr entfernen, da ja jetzt in diesem Menüpunkt auch das iDisk Utility und Shared Folder enthalten ist. Solltest Du es trotzdem entfernen wollen so geschieht das im Finder/Contents/Resources/German.lproj/Menus.nib
Ich habe ein German.lproj geändert und wenn Du möchtest kann ich es Dir mailen. Du meldest Dich als root an, beendest den Finder und tauschst (nicht ersetzen) den Ordner aus. Finder starten und weg ist das iDisk-Zeugs.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
lillylissy09.01.0420:16
Ich habe einen .Mac-Account und bin stolz darauf:-d
...jaja diese Fanatiker:-X
0
zar666
zar66609.01.0420:28
hi,

hat man mit dem .Mac-Account die Möglichkeit mehrere email Adressen einzurichten oder pro Account immer nur eine?
0
betablocker09.01.0420:35
..ich hab nur einen testaccount...
mehr will (und brauch) ich gar nicht, vor allem zu dem preis!
0
Eric09.01.0421:05
Ich habe meinen .mac Account letztes Jahr verlängert und zudem noch 5 weitere mac.com eMail Adressen; die Systemeinbindung ist für mich als Webunkundigem einfach sehr wichtig.
0
zeko
zeko10.01.0412:43
Ich hatte iTools und dann .mac als treues Mitglied für 49,- Dollar bekommen.
Tja, dann ist das ja nach einem Jahr ausgelaufen und durch die aut. Abbuchung wollten die das schon für noch ein Jahr verlängern. Diesmal für 99,- (Dollar, oder weiss was ich)

Ich hab dann bei der Apple-Hotline in den USA anrufen müssen um das ganze zu stornieren.
Natürlich habe ich denen auch den Grund gesagt. Also das ich es mir überlegen würde, wenn das ganze weniger kostet und von mir aus auch weniger bietet.

Seitdem hab ich aber von macnews.de das hier: Da ist der Preis "vernünftiger".
Zudem wird man können, kann man das: und auch fast alles was .mac auch kann.

Nicht zu vergessen, die Software die man noch bekommt...
PS: Da ich bei .mac mal war, hab ich bei macnewsPLUS das ganze für das erste Jahr auch noch günstiger bekommen.
0
JuergenB
JuergenB10.01.0412:53
zar666 man kann mehrere emails einrichten, aber jede weitere kostet 10,- extra (email-only schimpft sich das )!
zeko wie ist macnews.de so von der geschwindigkeit z.b. der idisk, weil beim .mac ging da ja nich viel ab...?

ich habe übrigens meinen .mac gekündigt, wurde auch gesperrt, der betrag aber dennoch abgezogen von der kreditkarte und nun musste ich terror machen um nun mal abzuwarten...
0
zeko
zeko10.01.0413:49
bueno
Völlig deiner Meinung.
Schliesslich ist es Apple-Schleichwerbung - genau genommen.

JuergenB
Ich hab das ganze erst sein ein paar Wochen. Ich denke es ist so ähnlich wie bei .mac - mal schneller und zufriedenstellend und mal nicht so. Dazu hab ich es zu wenig in Gebrauch gehabt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.01.0414:16
Also ich hab eine .Mac Account und wüste zur Zeit keine Alternative die mir all die Möglichkeiten mit dem Komfort bietet. Allein die iSync möglichkeiten wenn man wie ich zwei Rechner, ein Handy und einen Palm, vom iPod mal ganz zu Schweigen, syncronisieren möchte
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0414:38
bueno + zeko
Kluge Geschäftsleute wissen aber um die Attraktivität einer Sache – so auch Apple!
Der .mac-Account, der Name an sich eben, ist ja schon reizvoll – und mutmaßlich wurden nicht wenige Nutzer deshalb erstmal überhaupt auf dieses Angebot (was sie sonst nicht so schnell wahrgenommen, geschweige denn genutzt hätten) aufmerksam geworden sein.

Ich meine: ich finde diese Moralpredigten gegenüber Apple immer so rührend, denn in einer unmoralischen Geschäftswelt wird natürlich der Moralist bestenfalls belächelt – völlig zu recht!
0
JuergenB
JuergenB10.01.0416:54
Mac-Sysadmin wenn du einen ipod, 2 mac's, einen palm und ein handy hast und alle geräte syncen willst, dann brauchst du gar keinen .mac dafür, ich versteh deine logik nicht ganz, geht doch alles nach wie vor! (ipod an den einen mac zusammen mit handy und palm und schon sind alle geräte gesynct, ausser 2te mac, dann mit dem ipod an diesen und schon sind alle geräte auf neustem stand auch ohne 99$ zu zahlen )
0
christian alisch
christian alisch10.01.0417:49
ich habe im oktober 03 mir ein .mac gekauft. war sehr froh darueber, dass ich ein virenscanner hatte. spaeter habe ich auf der apple seite gelesen (irgendwo ganz unten, unscheinbar und klein) dass es nur die mail addy gibt fuer ca 10 oder 20 € oder CHF. weisz jetzt auch nicht mehr genau.
jetzt brauche ich nur die emailaddy und werde nicht unbedingt verlaengern.
0
zeko
zeko10.01.0417:56
christian alisch
Ich hab den Virenscanner nie auf Mac benötigt.
Die Viren die ich ab und zu bekomme, laufen eh nur auf Windows und sind eh leicht zu erkennen.

Aber das mit NUR eMail-Addy für 10 oder 20 Taler ist ein Irrtum.
Die gibt es nur zu einem .mac Account dazu. Also wenn man mehr als die eine (1) will.

Nur eMail ohne .mac gibt es nicht.

spaeter habe ich auf der apple seite gelesen (irgendwo ganz unten, unscheinbar und klein) dass es nur die mail addy gibt fuer ca 10 oder 20 € oder CHF. weisz jetzt auch nicht mehr genau.
jetzt brauche ich nur die emailaddy und werde nicht unbedingt verlaengern.
0
zeko
zeko10.01.0418:07
Mac-Sysadmin

Was meinst du wieso ich weiter oben schon ein Bild von mSync hinzugefügt habe?
Das ganze ist aber günstiger!
Für iPod, Palm und Handy braucht es sowieso kein .mac

Also ich hab eine .Mac Account und wüste zur Zeit keine Alternative die mir all die Möglichkeiten mit dem Komfort bietet. Allein die iSync möglichkeiten wenn man wie ich zwei Rechner, ein Handy und einen Palm, vom iPod mal ganz zu Schweigen, syncronisieren möchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.