Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>>> Garage-Band: Auf externer HD?

>> Garage-Band: Auf externer HD?

Cmon
Cmon20.03.0514:45
Hallo

Ich hab eine grosse externe Festplatte. Leider sind ja alle grossen Dateien von Garage-Band im Aplication-Support auf der internen Fstplatte. Ich würde diese Dateien gerne verschieben...ich habs einfach mal rübergeschoben, doch jetzt funktionierts nicht mehr richtg und ich muss garage-band neu installieren

Es ist doch irgendwie möglich, die Dateien auszulagern...was muss ich genau machen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

jonny
jonny20.03.0515:25
Welche Version hast du?
Du solltest eigentlich auch bei Version 1.x in der Lage sein, den Folder "GarageBand" aus Application Support zu nehmen, und auf die Externe zu kopieren. Dann mußt du aber ein Symlink erstellen, und diesen in das original Verzeichnis legen.

Über den Symlink erkennt GB den SupportFolder und du kannst damit arbeiten.
0
Cmon
Cmon20.03.0515:40
Symlink? Wasistdasdenn?

Ah, ok, ich hab nicht den ganzen Garage-Band-Ordner verschoben, warscheinlich lag das Problem daran. Aber wie mach ich diesen Link?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Philipp20.03.0515:43
vielleicht meint er einen Alias erstellen?
0
Cmon
Cmon20.03.0515:57
Hmm, warscheinlich...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick20.03.0516:19

Kannst Du englisch ?
Dann hat MacOSXhints eine Lösung dafür
0
jonny
jonny20.03.0516:22
Nee, Alias ist noch etwas anderes. Einen Symlink verfolgt das Filesystem. Das heißt, dass du den Quellordner auch verschieben kannst, und der Symlink weiß trotzdem noch, wo er jetzt ist.
Der Finder stellt die Funktion leider nicht bereit, aber mit diesem Tool kannst du einen Symlink übers Kontextmenu (rechte Maustaste oder alt+mausklick) erstellen.
Ggf. mußt du die Info für den Link aufrufen, und bei den Zugriffsrechten das Schloß entriegeln, um den Link in das original Verzeichnis zu kopieren.

Der Quellordner, den du komplett veschieben solltest ist:

-/Library/ApplicationSupport/GarageBand

und der Symlink gehört nach

-/Library/ApplicationSupport/GarageBand (wobei der kursive Name dann der Symlink ist!)

Der Symlink muß in dem Verzeichnis auch unbedingt den Namen "GarageBand" haben, sonst wird er nicht erkannt.

0
Cmon
Cmon20.03.0516:25
Ah, danke! Ich probier da mal ein bisschen rum!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sen
Sen20.03.0519:25
Wer es mit Garageband etwas einfacher haben will kann auch das benutzen:
„Don't Panic“
0
Nobelpreisträger20.03.0517:13
Danke, jonny jetzt habe ich endlich verstanden was u.a. auch bei ’Cocktail’ mit dem sogenannten Symbolic Link aufsicht hat.
<br>
<br>Sehr cool ! Many thanks!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.