Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>._ Dateien unter Lion deaktivieren...?

._ Dateien unter Lion deaktivieren...?

v1n222.09.1112:58
Hallo,

bei Schreiben auf USB Platte oder USB Stick erstellt OSX automatisch immer für jede Datei eine ._ Datei..
Unter 10.5 und 10.6 konnte ich dies mit einem Befehl im Terminal deaktivieren.. Seit dem Update auf 10.7 werden diese Dateien nun aber wieder aktiviert..
Wie kann ich dies wieder deaktivieren...? Bei Google hab ich heute irgendwie kein Glück..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Gilse22.09.1113:07
Tach,

defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true
geht nimmer?

Schon mal versucht erst auf False und dann wieder auf true zu setzen?
Gibt noch eine Donationware ( BlueHarvest: ) die nun auch Lion-Ready sein soll.

Vielleicht bringt die dich weiter.
0
Duck Dodgers22.09.1113:31
DSDontWriteNetworkStores das gilt doch nur für Netzwerkverbindungen Abgesehen davon sollte man diese Dateien nicht löschen, den Mac OS X braucht diese ggf.

0
v1n222.09.1113:57
Gilse: Vielen Dank.. Ich teste die Software einmal..

Duck Dodgers: Dass OSX die Datein benötigt ist schon klar, aber mein Panasonic TV, ein Garmin Navi oder ein SonyEricsson Handy nicht unbedingt..
Und immer nach einem Kopiervorgang die Windows VM starten und die Dateien löschen ist auf Dauer nervig..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Assassin22.09.1114:03
v1n2
@@Gilse: Vielen Dank.. Ich teste die Software einmal..

Duck Dodgers: Dass OSX die Datein benötigt ist schon klar, aber mein Panasonic TV, ein Garmin Navi oder ein SonyEricsson Handy nicht unbedingt..
Und immer nach einem Kopiervorgang die Windows VM starten und die Dateien löschen ist auf Dauer nervig..

Für USB-Sticks etc. wo diese Dateien dann diverse nicht-OS X geräte verwirren gibt es Tools, die genau diese Dateien vorm Auswerfen löschen. Komme gerade nicht auf den Namen, bin nicht zuhause
0
Waldi
Waldi22.09.1114:06
Hidden Cleaner funktioniert zumindest unter SL ausgezeichnet:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Duck Dodgers22.09.1114:28
v1n2
@@Gilse: Vielen Dank.. Ich teste die Software einmal..
Ist nur für Netzwerkverbindungen!
v1n2
Duck Dodgers: Dass OSX die Datein benötigt ist schon klar, aber mein Panasonic TV, ein Garmin Navi oder ein SonyEricsson Handy nicht unbedingt..
Und immer nach einem Kopiervorgang die Windows VM starten und die Dateien löschen ist auf Dauer nervig..
Wenn dich das wirklich stört, kannst du ja ein kleines AppleScript oder so nutzen. Komplett unterdrücken geht nicht, was ja auch nicht sinnvoll ist.
0
Assassin22.09.1115:38
Waldi
Hidden Cleaner funktioniert zumindest unter SL ausgezeichnet:

Genau das meinte ich!
Tut genau seinen Job und ich ziehe einfach das externe Laufwerk zum auswerfen auf das Programm und gut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.