Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>? 10.4.6 ... was funzt bei eurem iMac G5 nicht mehr? ?

? 10.4.6 ... was funzt bei eurem iMac G5 nicht mehr? ?

mrbean
mrbean04.04.0604:18
... oder laeuft irgendwie schlechter als zuvor?
„less is more.“
0

Kommentare

heldino04.04.0604:41
alles läuft perfekt, etwas ungewöhnlich der 2xmalige Neustart, aber alle gut...:-)
0
heldino04.04.0604:42
etwas spät, kaufe ein s:-[
0
Digitalo
Digitalo04.04.0605:28
Ist zwar ein iBook G4. Scheint aber alles zu funktionieren. Der zweimalige Neustart ist laut Beschreibung vorgesehen.
0
Danyji
Danyji04.04.0606:01
Mit meinem Dual G5 habe ich im XBench jetzt schlechtere Werte als noch mit X.4.3. Statt 99-102 macht der nur noch 95-99 Punkte. Ich lasse den Test mindestens 5 mal durchlaufen, CPU auf Max, keine Hintergrundprogramme. Also Messungenauigkeit ist es nicht.

Wenn die Intels schon nicht so schnell sind, wie offeriert, macht man die PPCs häppchenweise langsamer, hab ich das Gefühl.
0
mrbean
mrbean04.04.0608:05
...also gefuehlsmaessig laeuft alles wie vorher. Allerdings nach dem 2ten updatebedingten Neustart hat es superlange gedauert bis das System geladen hat...
„less is more.“
0
underworld04.04.0608:58
Ich wäre froh, wenn nach dem Update wieder der AutoSleep geht. Der ging bei 10.4.0 nicht, bei .1 nicht, .2 wieder, seit .3 nicht mehr und wird jetzt vielleicht wieder aktiviert. Die Probleme gibt es bei jedem OSX seit 10.2 und egal auf welchem Rechner amp;.

Mal heute Abend schauen .
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.04.0609:13
iMac G3 600Mhz es funzt alles .
0
Passat69
Passat6904.04.0611:01
Was ist mit dem Lüfterproblem beim 2.5er? Gelöst?
0
willyman
willyman04.04.0611:15
Bei meine PB 1,67 läuft alles wie zuvor. Der 2-malige Systemstart hatte mich kurz verwirrt.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
TIA
TIA04.04.0611:58
Mist, beim Sichern aus Photoshop auf ein afp Server Volume sturzt PS nach dem Sichern reproduzierbar ab.
Auf allen Rechnern mit 10.4.6!!
0
sonorman
sonorman04.04.0612:12
Passat69

Die Lüfterprobleme betreffen nicht nur den 2,5er. Und nein, sie sind nicht gelöst.
0
misbehaviour
misbehaviour04.04.0612:16
TIA
Mist, beim Sichern aus Photoshop auf ein afp Server Volume sturzt PS nach dem Sichern reproduzierbar ab.
Auf allen Rechnern mit 10.4.6!!

Ist bei uns auch so! Grr. Hat jemand eine Idee, was man tun sollte!?

0
crissi04.04.0612:18
Bei mir bisher keine Probleme, die Safari Plugins laufen noch.

iSync hatte ich vorher laufen lassen und der hat dann nach dem Update alles auf dem Telefon gelöscht (Kontakte und Kalender) und neu draufgespeilt. Mit meinem V3 Razr ohne Probleme gegangen, hat nur ein wenig gedauert.

Mit dem Doppelneustart hatte ich kein Problem, ich starte nach dem Update prinzipiell noch einmal von Hand neu, weil sich da ja hin und wieder mal was verhäkelt oder so.

Weitere Tests werden heute Abend folgen.

Gruß
0
Scheune
Scheune04.04.0612:34
ACHTUNG:
Plötzlich sind sämtliche Ordner auf den Netzwerkvolumes (Server nicht OS X Server, sondern ein Sun) schreibgeschützt. Ich kann den Schutz auch nicht entfernen, er erscheint sofort wieder. Alle anderen Rechner ohne das Update auf 10.4.6 haben dieses Problem nicht.

Ich weiss nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt oder nur zufällig ein anderes Problem gleichzeitig auftrat.

Ich empfehle allen, erst auf Feedback hier im Forum zu warten, bevor sie das Update installieren.

Ich benutze zwar keinen iMac G5 aber einen PM Dual G5 2,5 GHz.

Enabled Front Row läuft noch.
"Recovered Files" im Papierkorb sind immer noch da.
0
nielzholgersson
nielzholgersson04.04.0612:36
Anscheinend gibt es auch Probleme mit Word. Hier der Link:



(sick)
0
Passat69
Passat6904.04.0612:36
sonorman
Passat69

Die Lüfterprobleme betreffen nicht nur den 2,5er. Und nein, sie sind nicht gelöst.

Sch.... Schön ist das nicht, heul.
0
Uli_7104.04.0613:55
nielzholgersson
Anscheinend gibt es auch Probleme mit Word. Hier der Link:



(sick)
...habe ich auch (iMac G5 1.9)! Word stüzt nach dem Laden einer Datei umgehend ab! So ein Mist! amp; Weiß jemand eine Lösung?


0
ca
ca04.04.0614:04
kein problem mit word v.x
auch sonst alles bestens mit ibook g3-800 combo.
spotlight ist schneller von meinem gefühl her.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Scheune
Scheune04.04.0614:09
Wegen Word:
Schliesse mal alle überflüssigen Schriften in der Schriftsammlung. Das Update aktiviert wieder alle Schriften. Vielleicht hängt sich Word beim initialisieren des Schriftmenüs auf.
0
Uli_7104.04.0614:14
Scheune
Wegen Word:
Schliesse mal alle überflüssigen Schriften in der Schriftsammlung. Das Update aktiviert wieder alle Schriften. Vielleicht hängt sich Word beim initialisieren des Schriftmenüs auf.

Das Problem scheint in Kombination mit der Seitenansicht aufzutauchen. Ich habe ein Dokument, das ich als "Notizblock" gespeichert hatte, problemlos öffnen können - andere nicht... Dann kann es ja wohl nicht an den Schriften liegen, oder?
0
macspezi
macspezi04.04.0616:09
Habe das gleiche Problem wie TIA und Sonorman mit Dateien aus Photoshop auf Server sichern. Es ist gerade kein vernünftiges Arbeiten möglich!

Weiterhin schmiert der Finder ab, wenn ich in einem Ordner auf dem Server das Kontextmenü (ctrl + klick) aktivieren möchte.

Wer weiß Rat? (Bittebitte) :-((:-((:-((:-((
0
macspezi
macspezi04.04.0616:15
sorry - nicht sonorman sondern misbehaviour war gemeint!
0
TIA
TIA04.04.0616:28
funktioniert bei irgendjemand nach dem Update auf 10.4.6 das Sichern aus Photoshop auf ein afp Servervolume??
0
Scheune
Scheune04.04.0618:20
Schau mal nach, ob der Serverordner nicht genauso wie bei mir "Geschützt" ist (mit Schloss dran). Darum speichert kein Programm bei mir auf den Server. Ich kann den Schutz aber nicht deaktivieren.
0
TIA
TIA04.04.0618:49
Ne, es speichert schon, aber PS stürzt nach dem Speichern ab!:-/:-/:-/
0
TIA
TIA04.04.0618:58
andere Programme speichern problemlos auf dasselbe Volume!!
0
macspezi
macspezi04.04.0618:59
Scheune
Serverordner ist nicht geschützt.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER04.04.0619:35
iMac G5 2.0GHz Hatte beim ersten Start von Word eine Fehlermeldung. Beim zweiten Start lief aber alles, ohne, dass ich 'was verändert hätte.
Sonst habe ich bis jetzt keine Probleme entdeckt!
0
sawaddii
sawaddii04.04.0619:46
Habe absolut keine Probleme. Einzig auffällig war der lange Neustart8-)
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
chooky
chooky04.04.0619:50
Hier mit PS 8.01 Speichern auf aktuellen afp Freigaben nach dem Update keine Probleme.
0
noobnochohnemac04.04.0619:59
Bei meinem Rev.B alles super, aber ist auch ein reiner Freizietmac (also ohne FS oder andere Proapps und wird nicht sonderlich gefordert.)
0
IceRikku
IceRikku04.04.0612:37
Bei mir geht sogar das Front Row noch (hab ein Quicksilver) und irgendwie glaube ich haben die beim Fensterminimieren mit der Shift-Taste die Animation schneller gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.