Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Match nun in Deutschland und weiteren Ländern verfügbar

Nachdem heute iTunes Match für manche Kunden bereits im iTunes Store aufgetaucht ist, hat Apple nun den Dienst offiziell gestartet, unter anderem auch in Deutschland. Die Jahresgebühr beträgt wie vermutet 24,99 Euro. Auch in Australien, Kanada, England und Mexiko sowie in weiten Teilen von Europa steht iTunes Match nun zur Verfügung.
Bei iTunes Match handelt es sich um einen Zusatzdienst für die iTunes-Synchronisation über iCloud. Für eine jährliche Gebühr kann der Kunde mit Hilfe von iTunes Match auch außerhalb des iTunes Store gekaufte Musik synchronisieren. Hierbei werden die einzelnen Musiktitel entweder zur iCloud übertragen oder bei Übereinstimmung in der iTunes-Version mit 256-kbit-Qualität als Download zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Deepdragon16.12.11 00:06
Also iTunes in the Cloud funktioniert bei mir auch, sprich ich kann getätigte Einkäufe jederzeit erneut herunterladen und auch in den Einstellungen den Haken aktivieren, dass zukünftige Einkäufe automatisch auf alle meine Geräte geladen werden.

ABER: iTunes Match ist nach meiner Information noch nicht in Deutschland verfügbar oder? Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich sehe den Menüpunkt nirgends...?
0
cpuclan16.12.11 00:08
Gleiches Problem hier, der Link funktioniert bei mir auch nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.11 00:12
Versucht mal den hier, geht der bei euch? Stammt aus dem Forum hier:

0
cpuclan16.12.11 00:12
Ja der geht!

Edit: Der Kauf hat auch funktioniert, er wurde nur mit einer Fehlermeldung bestätigt, Clickandbuy wurde aber gelistet.
0
nowMAC16.12.11 00:18
Geil! Aber wird jetzt gekaufte Musik auch auf allen Geräten runter geladen? Klar eig sind das zwei verschiedene paar schuhe aber dachte das hängt irgendwie zusammen.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
lindinger_m16.12.11 00:18
Hoffentlich ist es auch bald in Österreich verfügbar
0
nowMAC16.12.11 00:18
UPS schon gut
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
cpuclan16.12.11 00:19
Nur kann ich den Computer nicht zu Match hinzufügen, immer eine Fehlermeldung - komisch.
0
Macmissionar16.12.11 00:20
Also ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, daß sofort abzuschließen und zu nutzen – ABER: Nur 25.000 Songs.

Bevor ich jetzt womöglich wieder selektieren muß, nein Danke, dann belasse ich bei der bisherigen manuellen Synchronisation.

A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
Floe198816.12.11 00:22
Kaufe ich das jetzt mit meiner AppleID (genutzt für alle Apps und gekaufte Musik) oder mit meiner iCloudID (ehemalige MobileMe)
Ich warte immern och auf die Zusammenlegung beider IDs!
0
Deepdragon16.12.11 00:23
@nowMAC: Das Feature musst du erst aktivieren. In iTunes gehst du in die Einstellungen und dort dann auf Store und da dann den Haken bei Musik setzen. Bei den iOS-Geräten musst du ebenfalls den Haken setzen (ist in den Einstellungen unter dem Punkt Store). Und dann klappt das, habe es eben schon ausprobiert!

@cpuclan: geht mir genauso Das Abo habe ich, meine Kreditkarte wurde schon belastet und die Mail von Apple kam auch schon... nur wenn ich den Computer hinzufügen möchte zickt er rum und will dass ich mich neu anmelde... *seufz* war ja zu schön um wahr zu sein...!
0
Faebu7716.12.11 00:23
Und sogar in der Schweiz geht's! Unglaublich
0
cpuclan16.12.11 00:27
Wohl noch etwas "buggy", aber das wird denke ich noch. Finde ich richtig gut - spart mir in Zukunft viel Arbeit wegen Datensicherung von iTunes und div. andere Musik von Amazon usw.
0
nowMAC16.12.11 00:35
Deepdragon

Danke! Hatte ich dann auch schon gefunden. War nur so aufgeregt, dass ich erst gefragt habe

Nein im ernst, das ist iTunes in the Cloud ist die beste Funktion! Hab schon so oft im Auto gesessen und das gerade noch am Heimischen Mac gekaufte Lied nicht dabei gehabt weil ich vergessen habe zu synchronisieren. Das ist einfach das beste!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
cpuclan16.12.11 00:38
Ja das find ich auch @nowMAC, im Jan. kommt mein Yaris mit dem Touch Radio usw. und iPod Steuerung usw.:) Perfekt^^
0
hausfreund16.12.11 00:47
Ich lade mir jetzt auch meinen anderen iTunes Accounts die Lieder komplett auf meinen Rechner und Abonniere dann iTunes Match. Schon habe ich das ganze Gedöns mit dem Accountwechsel nicht mehr
0
o.wunder
o.wunder16.12.11 00:58
Kaufen konnte ich, aber nicht aktivieren, trotz der Aktivierung der Cloud für Musik. schade. Im Account wird iTunes Match angezeigt.
0
nowMAC16.12.11 01:14
Warum haben eigentlich viele ehemalige MobileMe Besitzer zwei Apple-ID-Accounts?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Quickmix
Quickmix16.12.11 01:14
Funktioniert
0
vitom16.12.11 01:16
iTunes in the Cloud geht .... iTunes Match leider noch nicht
0
Nitrox6616.12.11 01:19
@o.wunder

Das gleiche Problem habe ich auch in der Schweiz. Übrigens in der Schweiz kostet iTunes Match 35 CHF.
0
thejerry70
thejerry7016.12.11 01:22
Also weil ich das hier schon öfters gelesen haben, wollt ichs nochmal klarstellen: Für die gekauften Songs braucht man kein iTunes Match-Abo. Man kann ja nun auch vorherige Käufe jederzeit wieder downloaden bzw. für zukünftige Käufe automatisch auf alle Geräte downloaden lassen. Nur bei eigenen (nicht in iTunes gekauften) Songs braucht man dann iTunes Match, damit die dann auf allen geräten via Streaming verfügbar sind.

Wollt das nur noch mal erwähnen bevor hier einige die Kreditkarte etc. zücken, damit die gekauften Songs auf allen Geräten verfügbar sind.

Ich hadere im Übrigen noch, ob iTunes Match sich wirklich lohnt... ist im Prinzip ne tolle Sache. Alle Songs des heimischen Rechners immer dabei... aber der Preis schreckt mich persönlich doch irgendwie ab. Hm, mal schauen, wie die Berichte demnächst so ausfallen.

Gruß,

Jerry
0
o.wunder
o.wunder16.12.11 01:26
ja Jerry schon klar, habe viele eigene mp3 drauf, vielleicht bekomme ich jetzt AAC dafür

Ich habe jetzt n der iTunes Seitenleiste unter dem Store Link einen Musik Match Link,aber wenn ich den auswähle erscheint rechts eine Seite zu Genius und nicht zu Musik Match ... ganz schön buggy
0
thejerry70
thejerry7016.12.11 01:40
o.wunder
habe viele eigene mp3 drauf, vielleicht bekomme ich jetzt AAC dafür

Das stimmt natürlich. Da kommt man mit iTunes in the Cloud nicht wirklich weit.
0
halebopp
halebopp16.12.11 02:08
Werden dann die mp3s durch AACs ersetzt? Und die mp3s sind weg?
Das wäre nicht so gut. Es gibt ja einige Geräte, die AAC gar nicht können -
z.B. mein Sangean Radiorecorder.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
janec16.12.11 02:12
Und wie lade ich dann eigene (also nicht bei ITunes ) gekaufte Musik in die Cloud?
0
Steppenwolf
Steppenwolf16.12.11 02:51
Oh, das ging ja doch sehr viel schneller als erwartet!
0
coolgrafix
coolgrafix16.12.11 04:22
Wie ist es denn wenn ich das Abo kündige? Darf ich die Songs dann getauschten Songs noch weiter behalten?
0
coolgrafix
coolgrafix16.12.11 05:53
War doch ein wenig früh: "Darf ich die getauschten Songs noch weiter behalten/abspielen"?
0
jirjen16.12.11 06:04
Ui, da wird die GEMA aber kotzen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.