Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zweite Generation des Apple TV mit iOS ausgestattet

Einem Bericht auf TUAW (The Unofficial Apple Weblog) zufolge ist die zweite Generation des Apple TV definitiv mit iOS ausgestattet. Bereits seit längerer Zeit gibt es im iOS verschiedene Einträge zu einem Gerät namens "iProd". Bisher wurde aber vermutet, dass es sich um eine neue Generation des iPad handelt. Nun jedoch wurden in einer Meta-Datei des kommenden iOS 4.2 Einträge entdeckt, die das "AppleTV2,1" als "iProd" ausweisen. Basierend auf iOS wäre damit auch bei der zweiten Generation des Apple TV grundsätzlich ein Jailbreak möglich, so dass sich das Gerät im Anschluss mit verschiedenen Zusatzfunktionen ausstatten ließe. Die zur Verfügung stehende Speicherkapazität dürfte aber zu deutlichen Einschränkungen führen, ist das neue Apple TV doch explizit auf Streaming ausgelegt. Hier bleibt abzuwarten, ob Hacker einen Weg finden werden, das Apple TV mit zusätzlichem Speicher auszustatten, um weitere Apps zu installieren. Ebenfalls könnten wie schon bei der ersten Generation des Apple TV dann auch Fotos und Videos direkt im Gerät gespeichert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd17.09.10 09:08
Booooom, its amazing!
Bin mal gespannt was die Jungs aus der HACKERGEMEINDE dem ATV 2 alles son spendieren!
0
rudolf07
rudolf0717.09.10 09:10
Warum den eigentlich nochmal Apps speziell fürs Apple TV entwickeln, wenn mittelst AirPlay bereits eine geniale Streaminglösung vorhanden ist. Wenn die dann auch für Spiele - begrenzt auf die hochauflösenden Versionen für iPhone 4/iPod Touch 4G bzw. iPad - freigeschaltet wird, mutiert Apple TV zur fast perfekten Multimedia/Konsolen-Box, ohne das irgendwas abgespeichert werden muss.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
locoFlo17.09.10 09:22
SB

iProd ist das iPad, ATV 2 ist ist iProd 2,1. Deshalb dachte man auch erst, dass sich hinter der Bezeichnung ein neues iPad versteckt.
Ist Abschreiben so schwer?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Bernd
Bernd17.09.10 09:23
Den selben Gedanken hatte ich auch schon.
ATV als Gaming-Schnittstelle zwischen iPod / iPhone / iPad und TV.

Das DING wird gut!
0
Basti76Nie
Basti76Nie17.09.10 09:29
Dank Jailbreak könnte doch der Micro USB Anschluß des AppleTV sicher für eine externe Festplatte verwendet werden!
0
rudolf07
rudolf0717.09.10 09:49
Bernd
Genau als Streamingschnittstelle für sämtliche Inhalte von iPad/iPhone und iPod Touch. Warum eigentlich z.B. das iPad mühsam an einen Beamer bammeln, wenn es das Apple TV mit HDMI-Anschluss gibt. Und schon könnte man die Keynote-Folien einfach rüberstreamen, während man selbst im Raum rumlaufen kann. Oder wenn Games getreamt werden, werden auf den jeweiligen Devices automatisch Buttons, Spielstände u.ä. eingeblendet. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, mal schauen was Apple tatsächlich bringt.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
gentux
gentux17.09.10 09:55
Naja, wenn AirPlay einfach DLNA unterstützen würde, bräuchte man dafür kein extra Gerät...

Interessant, dass sich iOS grundsätzlich Jailbreaken lässt.
0
hellojens17.09.10 09:57
Da steckt viel Potenzial in dem Neuen Apple TV.
Vielleicht wird es ja einmal erwachsen und nicht nur ein Hobby.
Lange genug hat es gedauert." Komm raus aus den Kinderschuhen und
entdecke die Welt",möchte man der kleinen Box zurufen. "Sie wartet schon
auf Dich "
0
hpet996
hpet99617.09.10 10:02
im Artikel wir auf einen iProd verwiesen, was ist den ein iProd?
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.10 10:02
Immer mehr iOS statt MacOS? Kein Wunder, dass JailBreak in aller Munde ist!

Ich mein, Apple-TV interessiert mich ja nicht die Bohne. Nur hoffentlich kommt Apple nie auf den Gedanken, Macs mit iOS auszustatten!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
rudolf07
rudolf0717.09.10 10:06
gentux
Und wieviele Beamer, Flatscreens, Monitore und Mobile-Devices kennst du, die DLNA-tauglich sind? Mir ist keine massentaugliche Technik bekannt, also warum sollte Apple auf einen IT/Unterhaltungselektronik-Zwitter setzen, der seit seiner Gründung 2003 nicht aus der Hüfte kommt?
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Aquilaventus
Aquilaventus17.09.10 10:19
hpet996
ich würde iProd von Prodcasting ableiten. Wäre die einfachste und logischste Erklärung.

Prodcast bezieht sich auf abrufbare Informationen diese Zentral gespeichert werden. Diese Informationen (Interviews, Filme, Dokumente) können sowohl mit (z.B.) iPhone, iPad, iPod oder auch in Form von Filmen für das Apple TV abgerufen werden.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
0
iDaniel17.09.10 10:25
Ist mit "zweiter Generation" die -TV gemeint, die mit den neuen iPods vorgestellt wurde oder DEREN zweite Generation? *verwirrt*
0
pummelfee17.09.10 10:30
Ich verstehe das Konzept des Gerätes nicht so ganz. Es ist doch bloß ein Streaming Client?! Da rödelt also immer ein Computer mit, auf dem die Inhalte liegen, sehe ich das richtig? Warum denn nicht den Computer direkt mir der Anlage (oder auch über Airport Express) verbinden?! Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?!

Spielt das Apple TV denn alle meine Filme (auch Full HD MKVs) ab?! Nicht?!
Mein Blu-Ray Player aber!

Spielt Apple TV Blu Ray ab?! Nein???!

WTF - wozu das Ding?!?!?!
0
Aquilaventus
Aquilaventus17.09.10 10:31
(ei)Daniel
...die zweite der ersten!

Die meinen die Version des A-TV, welche vor kurzem Vorgestellt wurde.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
0
Bernd
Bernd17.09.10 10:34
 pummelfee

wennst mal eins hast, weißt für was Du es brauchst!
Wills nimmer hergeben, wobei ich das Ding viel zu selten nutz!
0
AcidReign17.09.10 10:51
Wäre es dann theoretisch möglich 1080p mkv- Wiedergabe zu ermögilchen oder ist das durch Hardwarebeschränkungen ausgeschlossen?
0
pummelfee17.09.10 11:02
@ Bernd:
Ich brauche es NICHT, denn ich habe schon einen Blu Ray Player mit USB Anschluss, der ALLE HD und SD Filme abspielt. Für alles andere nutze ich einen MiniMac, der am Plasma hängt.
0
zesniert17.09.10 11:16
BErnd

ist das nicht ein Widerspruch in sich?

"wennst mal eins hast, weißt für was Du es brauchst!

"Wills nimmer hergeben,

wobei ich das Ding viel zu selten nutz!"

ergo du brauchst es nicht, weil du es eh nie nutzt!
0
frank1266
frank126617.09.10 11:40
@ pummelfee

ah ja, und wenn du dein Mac mini für andere Aufgaben brauchst, musst du ihn erst umstecken, oder hast du den immer dran und irgendwo noch einen zweiten Mac stehen? Das neue Apple TV ist eine wunderbare kleine Schnittstelle, die all diese Gewurschtel auflöst und vereinfacht.
0
sram
sram17.09.10 12:27
Ties-Malte
Dein Wort in Gottes Ohr!
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
iDaniel17.09.10 12:59
Also vllt bin ich einfach zu blöd oder denk viel zu kompliziert!
Welche atv soll das iOS bekommen bzw. haben? Die, die ich bereits vorbestellen kann??
0
.marcel18.09.10 17:39
Ändert nichts an der Tatsache, dass es seit Ewigkeiten weit bessere Geräte zum selben Preis gibt. Überflüssig wie ein Kropf dieses amazing Teil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.