Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Apple TV in iOS 5 aufgetaucht

Tief im iOS 5-System ist eine Zeichenkette aufgetaucht, die auf die nächste Apple TV-Generation hinweist. Derzeitig ist Apple TV 2.1 aktuell, in iOS 5 wird an einer Stelle bereits von Apple TV 3.1 gesprochen. Der Sprung von 2.1 auf 3.1 lässt auf ein größeres Update hoffen. Unter Umständen wird Apple TV auch den Apple A5-Prozessor und damit wahrscheinlich auch die Fähigkeit, 1080p-Videos abzuspielen, erhalten.
Es ist aber keinesfalls sicher, dass Apple ein Apple TV 3.1 herausbringen wird. Es bedeutet nur, dass Apple wahrscheinlich intern bereits ein solches Gerät testet. Schon öfters sind in iOS Zeichenketten aufgetaucht (z.B. iPhone 3.2), welche nie als Produkt in den Handel gekommen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli08.10.11 12:51
AppleTV3 mit A5 - 1080p - Siri - Apps ... WANT RIGHT NOW!!!
0
derswop
derswop08.10.11 12:53
Genau
0
Kovu
Kovu08.10.11 12:54
Dat ass!
0
Hof9r08.10.11 12:55
jeap
0
Chrishman08.10.11 12:55
Und hoffentlich mit einer Festplatte oder zumindest mit 128 GB und die Möglichkeit, Filme speichern zu können.
0
Cupertimo08.10.11 12:57
Sehr schön!
0
o.wunder
o.wunder08.10.11 13:07
Ja klar: A5 CPU und 1080.

Was sonst?
Die Frage ist nur: Wann?

Apple bekommt ja das Maul nicht auf. Sehr schade.
0
breaker
breaker08.10.11 13:14
und die Möglichkeit, Filme speichern zu können.

Kommt nicht, passt nicht in Apples Konzept. Wäre ja praktisch ne Rückkehr zum ATV1.
0
Retrax08.10.11 13:15
AppleTV = SmartTV von Apple mit semantischer Sprachbedienung ala Siri anstelle verschachtelter Menüs und benutzerunfreundlichen Fernbedienungen... oder "komischen" Verrenkungen wie bei Microsofts Kinect...

Ach, da hätte Steve Jobs wieder was auf der Bühne zu zeigen... ähnlich wie beim iPhone damals. Die ganzen Fernbedienungen mit ihren tausend Knöpfen auf der Leinwand hinter sich, und dann die Revolution bei Apples TV bei welchem das dann alles über Sprache gemacht wird:

"Siri, nimm bitte heut abend im Dritten mal den Tatort auf"

DVR-Programmierung in der neuen Zeit!
0
janknet08.10.11 13:15
Vielleicht bekommt das atv3 ne Fernbedienung mit integriertem Mikrofon um damit Befehle an Siri weiterzugeben?
0
alQamar
alQamar08.10.11 13:19
@Retrax
"Siri, kaufe heute Abend mal den Tatort von iTunes."

Fixed.
0
b4iT08.10.11 13:19
eyetv netstream app auf dem AppleTV und ich kauf mir das ding
0
b4iT08.10.11 13:29
Siri ... ganz ehrlich bevor ich dem Gerät sagen muss, dass es umschaltet, drück ich lieber die Taste auf der Fernbedienung.
Ihr habt recht, ich will doch keinen Apple TV mit eyeTV wenn man dann nur die Apple Remote hat.
0
SchaSche
SchaSche08.10.11 13:43
1080p ist auch lange mal überfällig! So langsam ergibt die Kiste sinn, fehlt nur noch das passende Filmangebot in Bluray Qualität...
0
janknet08.10.11 13:44
b4iT
angenommen du hast hunderte von Liedern und Filme in deiner iTunes Bibliothek auf welche das ATV zugreift, ich glaub da kann man schonmal paar Minuten damit verbringen einen bestimmten Titel mit der Fernbedieunung rauszusuchen.
Wenn ich aber sag, Spiel mir mal von Micheal Jackson Man in the mirror ab und es geht los dann find ich das schon ne erhebliche Verbesserung!
0
b4iT08.10.11 13:48
Das ist schon richtig, aber es gibt eben ein paar knöpfe auf der Fernbedienung, die man beim TV schauen einfach haben möchte weils auch viel einfacher ist.
Aber solang der Apple TV nur ein iTunes Player ist, braucht man das natürlich nicht. Dann bleib ich halt beim mac mini + eyeTV
0
janknet08.10.11 13:49
Noch ne Möglichkeit wäre z.b. wenn man Games per iPhone Fernsteuert wie eine Spielekonsole. Man startet das Spiel am iPhone aber statt das das iPhone nur über AirPlay die Bildausgabe macht könnte doch das Apple TV die ganze Rechenleistung übernehmen.
Interessant wäre z.b. mal wie schnell so ein A5 mit der GPU im Vergleich zu ner PS3 oder XBOX ist, die beiden Spielekonsolen haben ja schon Jahre auf dem Buckel und der A5 im Applle TV könnte ja am max. Des machbaren laufen weil Akkuleistung ja keine Rolle spielt
0
marsi08.10.11 13:52
Blu-Ray Qualität kannst du auch mit 720p haben. Die Frage lautet immer: in welcher Qualität die Filme von Apple kodiert angeboten werden.
Ich weiss von was ich rede. Ich habe ne Leinwand zum vergleich. smile
0
Blofeld
Blofeld08.10.11 13:54
xbmc druff und gut.
0
b4iT08.10.11 13:57
janknet:
Träum weiter ... PS3 mit 3,2GHz 8 Core Cell Prozessor und NVidia GPU ... Xbox360 hat eine CPU von IBM auf Basis von PPC mit 3 Kernen und 3,2 GHz
Das kannst nicht vergleichen mit dem für Mobile Geräte entwickelten A5
0
tommyhome08.10.11 14:09
...bei der nächsten Revision bin ich dann wieder dabei. Dann wird das alte Apple TV mit 320 GB Festplatte ausgemustert.
0
Retrax08.10.11 14:20
@Biofeld
"xbmc druff und gut"

frickel frickel frickel

0
diddom
diddom08.10.11 14:26
villeicht unterstützt dann Apple TV auch endlich mal mehr Dateiformate als bislang. Dann könnte das Gerät vielleicht auch mal interessant werden.
Full HD ist sowieso Pflicht und war bislang der Oberwitz...
0
iGod08.10.11 14:34
Genau Siri.

Sitz ich 3 Meter vor dem Fernseher weg und muss schreien oder die Fernbedienung bekommt ein kleines Mikrofon
0
Capone
Capone08.10.11 14:38
Jupp, AppleTV mit Siri wär' doch geil.

"Siri, win next race in Real Racing". "Okay. Done."
"Siri, how do you feel?" "I sure like being inside this fancy com... uh... AppleTV".
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
Bart S.
Bart S.08.10.11 14:48
Und ich warte blos noch, bis die Ersten kommen und sagen: „Es heisst iOS 5 weil S. Jobs am 5. gestorben ist und deshalb kaufe ich es!“
So wie sie alle sagen: „Es heisst iPhone 4S wegen "S" für "Steve"... und deshalb kaufe ich es.“
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
bono01
bono0108.10.11 14:50
Solange das ATV nicht auch andere Standardformate (avi, MKV, WMV etc.) abspielen kann wie jeder ander Mediaplayer auch, solange brnötige ich es nicht.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
maceric
maceric08.10.11 14:54
bono01

Genau so sieht es aus.
0
b4iT08.10.11 14:54
du sollst ja die Filme im iTunes store kaufen, dann hast kein Problem

...scheinbar tun das ja viele ???
0
jensche08.10.11 15:13
Also mein ATV spielt problemlos .avi, .divx, .m2ts, .m4v, .mkv, .mov, .mp4, .mpeg, .mpg, .wmv, .xvid, VIDEO_TS/VOB, AAC, AC3, Audible, Apple Lossless, AIFF, DTS, FLAC, HE-AAC, MP3, MP3 VBR, MPEG3, MPEG4, WAV, WMA

Dies in 1080p und direkt gestreamt ab Time Capsule oder MacBook Pro. Oder sonst jedes SMB oder AFP system.

Gestern habe ich mir mal eine MKV Testdatei von 1.7GB auf meinen Mac geladen, via FTP, dabei konnte ich schon während dem Download auf den Mac schon via ATV Stream den Film schauen.

Dies alles Problemlos mit ATVFlash. http://firecore.com/atvflash-black

Trotz einem Jailbreak des ATV kaufe ich auch Movies im iTunes Store. usw....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.