Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt das neue MacBook Air vor

Apple hat heute ein neues MacBook Air vorgestellt, das erste einer neuen Generation von Notebooks, welche mechanische Festplatten und optische Laufwerke mit Internet-Diensten und SSD Flash-Speicher ersetzen wird. Die Notebooks der nächsten Generation sind laut Apple:
 
- schneller: Solid State Flash-Speicher ist bis zu doppelt so schnell wie Festplattenspeicher
- verlässlicher: Festplattenabstürze sind ausgeschlossen
- leichter und kleiner: Solid State Flash-Speicher ist bis zu 90 Prozent kleiner und leichter als Festplatten

In seinem Präzisions-Aluminium Unibody Gehäuse ist das neue MacBook Air 0,3 cm an seiner schmalsten und 1,7 cm an seiner breitesten Stelle und wiegt nur 1,06 kg als 11-Zoll-Modell und 1,32 kg in der 13-Zoll-Variante. Wie das iPad wurde das MacBook Air von Grund auf zur ausschließlichen Nutzung von Flash-Speichern entwickelt. Apples spezieller Flash-Speicher ist 90 Prozent kleiner und leichter als eine konventionelle Notebook-Festplatte, was zum mobilen und federleichten Design des MacBook Air beiträgt. Der Flash-Speicher des MacBook Air bietet zudem schnelleren Datenzugriff und ist aufgrund seiner Solid-State-Bauweise wesentlich verlässlicher als Notebook-Festplatten.

Als Prozessor kommt ein Core 2 Duo zum Einsatzz, Grafikbeschleunigung wird vom Chipsatz der Nvidia GeForce 320M übernommen. Das MacBook Air verfügt über ein hochauflösendes, hintergrundbeleuchtetes 11,6-Zoll oder 13,3-Zoll LED-Display und einen Mini DisplayPort zum Anschluss eines 27-Zoll LED Cinema Displays, eines Projektors bzw. eines HD TV. Das 13-Zoll MacBook Air bringt zudem einen SD-Kartenslot mit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo20.10.10 21:26
Das war das letzte Mal, dass ich einen Keynote-Ticker bei MTN gelesen habe. Grausam! Langsam, und sogar wichtige/interessante Infos haben gefehlt!

Zum Thema:
MacBook Air ist genau mein Ding, aber leider kein Geld im Moment...im Frühjahr dann!
0
hotte12320.10.10 21:26
First
0
hotte12320.10.10 21:27
Neeeeeein Cupertimo...
0
chreisen20.10.10 21:27
und ich frage mich immer noch wann es endlich mal ein built-in 3G Modell geben wird So ein tolles Gerät und dann wird ein Huawei Stick dran gestöpselt....ganz toll!
0
macdevil
macdevil20.10.10 21:28
Bestellt in "gröbster" Ausführung. Also 13", 2.1 GHz, 256GB SSD, 4GB RAM.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
the.punk
the.punk20.10.10 21:28
Echt tolles Teil. Leider ohne hintergrundbeleutete Tastatur
0
Cupertimo20.10.10 21:28
Was soll denn eigentlich der Scheiss mit dem "First" oder "Erster"?
Kindergarten sowas...
0
Bierbaron
Bierbaron20.10.10 21:29
der ticker war wirklich nicht gut..zum glück gibt´s jetzt wieder livestreams
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht!"
0
bono01
bono0120.10.10 21:29
Naja was man davon halten soll. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Jelkin20.10.10 21:29
the.punk

Genau mein Gedanke!
0
leonsio20.10.10 21:30
Leider keine Tastaturbeleuchtung, sitze gerade in dunkelheit und genieße die beleuchteten Tasten von meinem MBP
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx20.10.10 21:30
Finde die Fusion der Systeme nicht schlecht, für das nötigste im OSX ist doch so ein HomeScreen dochperfekt!
0
belmondo20.10.10 21:30
Geil! Mac OS X ist auf einem USB Stick dabei !!!

really cool thing... huh?
0
Dvaplustripet
Dvaplustripet20.10.10 21:31
Die neuen Airs haben was!!
0
JanoschR
JanoschR20.10.10 21:33
wo steht das mit der tasta-beleuchtung?
0
gona20.10.10 21:33
wie jetzt keine beleuchtete tastatur? wtf?
0
ulanbator
ulanbator20.10.10 21:35
Hat das MB Air USB 3?.....
Unterstützt es Compact Flash-Karten?

Dann halt nicht Apple, nur dünner und mehr Akku reicht nicht
0
mucke20.10.10 21:37
Dann kaufs dir nicht... Meine güte, immer dieses gejammer und blabla. War schon bei Ipad so und nun? Ja richtig, apple hat es genau richtig gemacht.
0
Spineshank20.10.10 21:39
Wenn man den Air konfiguriert, gibt es bei der Beschreibung der Tastaturauswahl keine Informationen über Beleuchtung wie bei anderen Mac Modellen

Auch dass man die stärkere C2D Cpu nur bei den grossen SSD Modellen wählen kann, ist auch blöd

Schade, schade und kein stilles Update von den MacBook Pro´s
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs20.10.10 21:39
ich finde 5 std Akku Laufzeit für ein "ultra mobiles" gerät etwas mager... lieber 3mm dicker und 500g schwerer und dafür 10 Std (wie die mbp's...) und kann es sein, dass das dass das eine MBAir ein 16:10 Display hat (das große) und das kleine ein 16:9 (das kleine)? Find ich irgendwie seltsam...

ebenso wie mir der UMTS/HSPA Zugang echt fehlt für ein solches Gerät...
0
FRANKEE20.10.10 21:40
hab auch nix von Tastaturbeleuchtung gelesen wäre kaufentscheident , sonst positiv überrascht
0
gmtmaster20.10.10 21:40
wird es die neuen Macbook Airs schon ab morgen in den Apple Stores geben ? Z.B. in München ??? Danke
0
humbert
humbert20.10.10 21:41
Keine Hintergrundbeleuchtung? Da bin ich aber froh. Sonst hätte es mich ja schon gejuckt... Alle Mankos des bisherigen MBA ausgebügelt, und der Preis für 256 GB Flash kann sich sehen lassen.
He saved Rock 'n' Roll left-handed
0
the.punk
the.punk20.10.10 21:42
JanoshR
Auf der Apple Store Seite unter MacBook Air / vergleichen...
0
bono01
bono0120.10.10 21:42
Das immer noch fehlende (integrierte) HSPA Modem ist echt blöd. Zumindest als Option sollte Apple sowas langsam mal anbieten.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger20.10.10 21:43
Wie sieht das mit dem Prozessor aus?
Der C2D is doch eigentlich schon Asbach, aber lohnt der sich denn immernoch?
Ich mein mein MacBook mit 2,16 Ghz C2D is manchmal schon lahm...
0
sram
sram20.10.10 21:43
Ja richtig, apple hat es genau richtig gemacht.
Wenn man nur aus einem Gerät auswählen kann, sicher.

Wofür geht das Ding vorne zusammen, deswegen ist es nicht dünner.
Wie sieht das mit dem Prozessor aus?
Der C2D is doch eigentlich schon Asbach, aber lohnt der sich denn immernoch?

Was willst damit machen, rendern?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.10.10 21:44
Die Form kam mir doch bekannt vor, jetzt weiss ich wieder



Keilli / Otto
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs20.10.10 21:44
Wofür geht das Ding vorne zusammen, deswegen ist es nicht dünner.

Das stimmt wohl... wieso machen die das vorne net deutlich dicker und machen dann 12 std akku laufzeit oder so? wäre doch cool
0
kaizen20.10.10 21:45
MBA ist so gut wie gekauft. Weiss nur nicht welche Größe. Mal anfassen.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.