Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

100.000 Dollar Belohnung für Zugang zum Apple Tablet: Apples Rechtsabteilung wird aktiv

Ein Blog namens Valleywag wollte es wissen: 10.000 Dollar Belohnung für Fotos vom Apple Tablet, 20.000 Dollar für ein Video, 50.000 Dollar für ein Bild von Steve Jobs mit Apple Tablet und 100.000 Euro Belohnung, wenn dem Blog für nur eine Stunde ein Apple Tablet zur Verfügung gestellt wird. Sehr schnell gab es auch die erste Reaktion; allerdings nicht von einem Mitarbeiter aus Apples Entwicklerabteilung, sondern direkt von der Rechtsabteilung. Die von Apple beauftragte Kanzlei Orrick, Herrington and Sutcliffe forderte Valleywag dazu auf, das Angebot sofort einzustellen und nicht zu illegalen Handlungen aufzurufen. Durch die hohe Belohnung werden möglicherweise Diebe dazu motiviert, Geheimnisse von Apple zu stehlen.
In der ersten Stellungnahme krönte Valleywag Apple zum Gewinner des Wettbewerbs, da die Anwälte den bislang deutlichsten Beweis für die Existenz des Tablets geliefert haben. Man werde allerdings weiter nach Informationen suchen; wer also etwas beizutragen habe, könne sich an Valleywag wenden.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod14.01.10 22:07
Haha, ob Apple dann auch noch die 100k Dollar bekommt?

Der Anwalt schreibt "unannounced and highly confidential Apple product" Wenn das mal kein DEUTLICHER Hinweis ist
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.10 22:09
Erst zur Vorstellung, denn vielleicht hatte Apple ja falsche Informationen
Ey up me duck!
0
dom_beta14.01.10 22:12
Verstoß gegen den Ersten Zusatzartikel der Verfassung?
...
0
roan
roan14.01.10 22:14
Also wenn Apple noch kein marktreifes Tablet hat und das alles nur Gerüchte sind so möchte ich nicht wissen was am 27. Januar passiert wenn es dann nur den Touch in der Farbe Lime gibt.
0
Jordon
Jordon14.01.10 22:17
Na das wäre doch auch was für die Themenwoche gewesen
0
asdakloek
asdakloek14.01.10 22:17
0
chevron
chevron14.01.10 22:19
Sehr coole Idee von Valleywag. Gefällt mir
0
Larsen2k4
Larsen2k414.01.10 22:27
Könnte der Beginn einer neuen Masche zur Gerüchte-Bestätigung werden ...
0
Phoen
Phoen14.01.10 22:35
Was bietet eigentlich MTN?
Niemand regiert die Welt.
0
Swentech14.01.10 22:37
Von Microsoft´s Tablet will niemand eine Belohnung ausschreiben.
Ist das von Apple so Interessant?
0
ExMacRabbitPro14.01.10 22:38
So langsam geht die Hysterie etwas zu weit! *sick*
0
Homie
Homie14.01.10 22:39
So ein Blödsinn!
0
ITT
ITT14.01.10 22:39
So ist's richtig. Und die 100k kommen durch den Weiterverkauf locker wieder rein.
0
Alexhibition14.01.10 22:54
Die Jungs haben echt Eier!

0
Skaroth14.01.10 23:14
Scheiß Tablet!
Ich will wieder ein normales MTN. Das ist für mich keine Newsseite mehr *sick*
0
Ling Ling14.01.10 23:21
Durch die hohe Belohnung werden möglicherweise Diebe dazu motiviert, Geheimnisse von Apple zu stehlen.
hahaha das ist doch nicht euer ernst, oder?
0
Gerhard Uhlhorn14.01.10 23:26
Swentech
Von Microsoft´s Tablet will niemand eine Belohnung ausschreiben.
Ist das von Apple so Interessant?
Na ja, eigentlich weiß man nicht wirklich was darüber. Aber alle erwarten von Apple, dass so ein Tablet den Computermarkt revolutioniert – mindestens! Denn so einen Einschlag wie beim iPhone hat Apple schon öfters hinbekommen.

Von Microsoft hingegen erwartet man keine vergleichbare Revolution (hat es m.W. nach auch nie gegeben, oder?). Deshalb hat man bei Microsoft auch nicht so eine Erwartungshaltung.

Ob das allerdings alles gerechtfertigt ist, steht in den Sternen. Vielleicht wird es ja wirklich nur eine neue iPhone-Farbe „Lime“ geben, oder ein paar neue iPod-Socks (wäre ja nicht das erste Mal!).
0
jimjay
jimjay14.01.10 23:28
aber ne lustige Masche um an Infos zu kommen. Wenn das mal nicht genau so geplant war

Die Reaktion von Apple lässt auf jeden Fall darauf schließen, dass man was zu verbergen hat.

Warum MTN nun keine Newsseite mehr sein soll versteh ich nicht. Ist doch ne Nachricht, wenn Apple seine Rechtsabteilung einschaltet. Wenn über Streitigkeiten zwischen Apple und z.B. psystar berichtet wird, schreit auch keiner danach.
0
Gerhard Uhlhorn14.01.10 23:40
jimjay: Ach natürlich! Apple selbst hat sehr wahrscheinlich die Gerüchte über das Tablet gestreut. Neulich hat doch ein Ex von Apple darüber berichtet wie Apple das macht (und vor allem warum!).

Apple hat jetzt einfach Angst, dass durch den hohen Preis sich jemand motiviert sieht ein Dieb zu werden. So was ist auch nicht schön. ich kann es nachvollziehen.
0
Ling Ling14.01.10 23:44
Gerhard Uhlhorn
Du hattest doch auch mal ein Mockup produziert von einem möglichen Apple Tablet, wie du es dir vorstellst. Wie denkst du heute darüber? Meinst du immer noch es wird so in der Art ausehen?
0
mariusc
mariusc14.01.10 23:44
...schreib diesen Eintrag mit meinem iSlate - gilt das mit den 100k jetzt eigentlich noch?
0
Gerhard Uhlhorn15.01.10 00:00
Ling Ling: Hmm … wie kann ein Tablet aussehen? Es wird in jeden Fall sehr dünn sein, vorne eine Glasfront die bis an die Kanten geht und die Glaskanten müssen eingefasst sein (Beschädigungsschutz). Wie also sollte es besonders von meinem Mockup abweichen? Vielleicht ein Alu-Unibody-Gehäuse statt ein Plastikgehäuse wie beim iPhone. Mehr Möglichkeiten zu variieren sehe ich nicht.

In jedem Falle versucht Apple so wenig Hardware zu machen wie möglich. Alle Funktionalität wird in Software gemacht. Das bedeutet es gibt maximal einen Ein-/Ausschalter und einen Home-Button. Vielleicht eine Frontkamera für iChat-AV.

Mein Mockup hat (wenn ich mich recht erinnere; ist schon ’ne Weile her) etwa DIN-A5, was ja ungefähr 10“ entspricht.

Also, ich denke dass es noch in etwa stimmt. Nur konnte ich damals keinen Screenshot bauen. Das sollte ich vielleicht noch mal machen, einen Bildschirm der eine erweiterte Finger-Bedienung zeigt …
0
Gerhard Uhlhorn15.01.10 00:10
Das Bild kann frei verwendet werden.

0
Gerhard Uhlhorn15.01.10 00:16
Hier der Link zu dem großen Bild:
0
Ling Ling15.01.10 00:20
Gerhard Uhlhorn
Wie also sollte es besonders von meinem Mockup abweichen?
Ich denke ebenfalls, dass es sehr ähnlich deinem Mockup aussehen wird. Eins ist sicher, es wird dünn sein.

Ich würde mich sehr freuen ein weiteres Mockup von dir zu sehen (eine verbesserte Version) Du kennst dich sehr gut aus mit Photoshop, was?
Ich bin auch relativ sicher, das dies hier Prototypen sind oder sowas.

Also das kommt echt nah dran, an was ich glaube, wie es aussehen wird.
0
Gerhard Uhlhorn15.01.10 00:27
Mir Photoshop kenne ich mich ziemlich gut aus (ist mein täglich Brot), jedoch ist es nicht in Photoshop entstanden, sondern in modo. Das ist ein 3D-Programm.

Die von Dir verlinkten Bilder kenne ich. Sie stammen aus einem Video und sind ein Fake. Man erkennt es daran, dass die Reflexion am linken Handballen sich nicht verändert wenn sich dunkle Bildinhalte über den Schirm bewegen, was sie aber müssten.
Vermutlich ist es eine Leuchtplatte (Leuchtfolie auf Holzplatte oder so), wo dann das 3D-Bild drauf gerendert wurde. So was ist heute technisch gar kein Problem mehr. Ich habe auch schon daran gedacht so ein Video zu machen. Aber ich müsste etwa 800 Euro in eine Spezial-Software investieren, die ich ansonsten nicht gebrauchen kann.
0
PaulMuadDib15.01.10 00:33
Die Reaktion von Apple lässt auf jeden Fall darauf schließen, dass man was zu verbergen hat.
Tut sie, meiner Meinung nach, genau nicht. Keine Firma will, das irgendwelche Firmengeheimnisse ausspioniert werden. Es spielt keine Rolle, ob sie existieren, oder nicht. Das Apple hier einschreiten muß, ist völlig klar. Jede Firma müsste dies bei einer solchen Aufforderung tun.
0
Ling Ling15.01.10 00:34
Gerhard Uhlhorn
Die von Dir verlinkten Bilder kenne ich. Sie stammen aus einem Video und sind ein Fake. Man erkennt es daran, dass die Reflexion am linken Handballen sich nicht verändert wenn sich dunkle Bildinhalte über den Schirm bewegen, was sie aber müssten.
Also ich bin davon überzeugt das es echt ist, vielleicht ein früher Prototyp, aber auf jeden Fall real. Warum sollte sich die Reflexionen verändern? Es ist ja eine Glasscheibe davor und es gibt Licht im Raum. Ich kann verstehen das viele denken es sei ein Fake. Aber glaub mir, ich hab schon viele Fakes gesehen. Dies hier ist zu 99,99 % kein Fake

Aber wir werden es ja bald sehen. Wollen wir eine Wette abschliessen?
0
Clashwerk
Clashwerk15.01.10 00:41
Was wäre eigentlich wenn Apple Ende des Monat auf einer Veranstaltung eigentlich nur die neue iLife Suite und iWork vorstellen will? Das wär ja soooo gemein ^^

Ok, ganz ernsthaft. Wird schwer, dem Druck gerecht zu werden. Das Ding muss mehr als nur sehr gut sein. Es muss ein Knaller wie das iPhone sein, um den Erwartungen gerecht zu werden.
0
mrbean
mrbean15.01.10 00:58
less is more.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.