Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.2

Seit einigen Wochen veröffentlicht Apple in rascher Abfolge Entwicklerbuilds von Mac OS X 10.6.2, nun lässt sich das erste größere Update von Snow Leopard für alle laden. War 10.6.1 nur eine kleine Aktualisierung, hat Apple mit 10.6.2 jede Menge Fehler beseitigt und Verbesserungen vorgenommen. Wer die Software-Aktualisierung abruft, findet dort ab sofort 10.6.2 vor, das laut Apples Beschreibung folgende Verbesserungen mit sich bringt:
Das 10.6.2 Update wird allen Benutzern empfohlen, die Mac OS X Snow Leopard verwenden. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Verbesserung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich Behebungen für:

  • ein Problem, bei dem sich das System unerwartet abmeldet
  • verzerrte Grafiken bei Safari Top Sites
  • fehlende Exchange-Kontakte in den Spotlight-Suchergebnissen
  • ein Problem, das die Authentifizierung als Administrator verhindert
  • Probleme bei der Verwendung von NTFS- und WebDAV-Dateiservern
  • die Zuverlässigkeit von Menüerweiterungen
  • ein Problem beim Streichen mit vier Fingern
  • ein Problem, bei dem Mail während der Einrichtung eines Exchange-Servers unerwartet beendet wird
  • das Adressbuch, wenn es beim Bearbeiten nicht mehr reagiert
  • ein Problem beim Hinzufügen von Bildern zu Kontakten im Adressbuch
  • ein Problem, das das Öffnen von aus dem Internet geladenen Dateien verhindert
  • die Verlässlichkeit von Safari-Plug-Ins
  • allgemeine Verbesserungen der Zuverlässigkeit für iWork, iLife, Aperture, Final Cut Studio, MobileMe und iDisk
  • ein Problem, das verursacht, dass beim Verwenden eines Gast-Accounts Daten gelöscht werden

Weiterführende Links:

Kommentare

epionier
epionier09.11.09 22:25
wollte gerade offline gehen ;D hat jemand ein link zum combo update?
0
xtrum65
xtrum6509.11.09 22:30
«ein Problem beim Streichen mit vier Fingern»

was ist denn das bitte
0
Izer09.11.09 22:30
Das Laden dauert bei mir aktuell noch 2 Stunden...
Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
0
teorema67
teorema6709.11.09 22:31
Juchhu, ein Update

SU ist völlig blockiert, kommt nicht mal zum Auswahlfenster
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Trystan
Trystan09.11.09 22:33
Na endlich!

@xtrum65: Wenn du bei den Macbooks mit Multitouch Trackpad eine Vierfingergeste durchführst, dann kann das zu Problemen führen.
0
sponge12
sponge1209.11.09 22:35
Ich hatte noch nie ein Problem mit meiner Vierfingergeste
www.aroundpanamericana.de
0
maceric
maceric09.11.09 22:36
Tritt das Problem mit dem geloeschten Gast-Account nur bei Snow Leopard oder auch bei Leopatd auf?
0
Ziroblade09.11.09 22:38
In 11 min ist es geladen
Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.
0
someone09.11.09 22:38
Ich hatte erst Probleme mit meiner Einfingergeste, kommt aber immer auf die Situation an
0
GökTürk09.11.09 22:42
schon installiert. MU hatte das update schon vorher gemeldet hehe
0
macparc
macparc09.11.09 22:44
Mac OS X 10.6.2 Combo Update [URL]:

http://support.apple.com/kb/DL959


Gruss

Christian [macparc.ch / macfix.de]
0
woleg7909.11.09 22:44
Link zum ComboUpdate!!!!


0
Alto
Alto09.11.09 22:45
Ziroblade
Dann überhol ich dich... Brauche nur 2 dafür
0
apfelmeister
apfelmeister09.11.09 22:46
Hab´s geladen und starte gleich neu.
Drückt mir die Daumen das ich gleich wieder da bin.
0
BurnHard09.11.09 22:46
Über eine Minute, steht da
0
barabas09.11.09 22:46
Beim Combo, steht aber "Server" ?!
0
mucke09.11.09 22:50
Geladen und alles paletti!
0
maceric
maceric09.11.09 22:53
Apfelmeister? Huhu?
0
apfelmeister
apfelmeister09.11.09 22:56
wieder da.
Und der Mac startet. Bis jetzt läuft alles.

0
uhu
uhu09.11.09 22:57
@maceric
Apfelmeister? Huhu?

*grins*
0
Ziroblade09.11.09 23:01
Bei mir auch alles ok, Safari und Mail scheinen etwas schneller geworden zu sein.

Kann das jemand bestätigen?
Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.
0
Tayfun
Tayfun09.11.09 23:04
Leider immer noch nicht das Problem mit den Logitech Mäusen und den Seitentasten für Expose behoben. Grad kann ich wieder die eine Taste nicht benutzen muss mich abmelden und wieder anmelden.
0
nuce09.11.09 23:05
Bei mir ist sicher alles eine zehntausendstelsekunde schneller!
0
hermann2009.11.09 23:08
Leider über das an Exchange eingebundene Adressbuch noch immer keine Geburtstagsanzeige in iCal.
Keine Homepage aus dem Adressbuch das über Excchange gesyncht wird.
0
schnittstelle09.11.09 23:08
Safari und Mail kommen mir auch etwas schneller ("snappier") vor. Vielleicht wurden aber nur irgendwelche Indices bereinigt?
0
MacLovin09.11.09 23:09
Der Exposé-Bug bei den Macs ist verschwunden, wenn man die Finger nach oben macht, nicht absetzt und wieder nach unten zieht! - Dass selbe umgekehrt! Es läuft wieder alles normal!
0
Minicoop1609.11.09 23:09
WOW, gab es je so ein großes Update?
Ein 499,9 MB großes Update ist ziemlicher Wahnsinn.
0
Alto
Alto09.11.09 23:09
Ziroblade & schnittstelle
Alle beim alten... das Adressbuch startet 1ms schneller als zuvor.



Der Adressbuch-bug ist ja wirklich weg
0
cuco09.11.09 23:21
2,8MB/sec dauert ca ne min. also download läuft flott
0
MacLovin09.11.09 23:22
Wieso unterscheidet sich eigentlich die Größe des Updates so sehr? Meines war gerade mal rund 160 MB groß; MacBook Late '08!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.