Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Kein Hinweis auf Benzolausstoß beim Mac Pro

In der vergangenen Woche kam ein Bericht auf, der besagte, dass einige Mac Pro der ersten Generation das krebserregende Benzol ausstoßen können. Einige Nutzer hatten sich über eine unangenehme Geruchsentwicklung beim Mac Pro beschwert, eine chemische Analyse ergab dann angeblich mehrere Stoffe, darunter Benzol. Apple hat zu diesem Bericht jetzt Stellung genommen. Man selber habe die Angelegenheit untersucht und keinerlei Hinweis auf die Richtigkeit der Behauptungen gefunden. Dennoch werde man weiterhin der Sache nachgehen.
In den vergangenen Jahren hatte Apple zahlreiche giftige Stoffe aus den Produkten verbannt, darunter auch Quecksilber. In einem offenen Brief stellte Steve Jobs die Umweltschutzbestrebungen des Unternehmens dar, weswegen inzwischen recht schnell Stellung genommen wird, falls Berichte über toxische Stoffe auftauchen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Björn01.10.08 21:09
Naja,
Benzol war von Anfang an unrealistisch, da es dafür in allen westlichen Staaten und in China ein Totalverbot gibt - zu Recht.
0
teorema67
teorema6701.10.08 21:10
Und ich dachte, die brüten und stossen Plutonium aus.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
gentux
gentux01.10.08 22:08
Der Grund weshalb die stinken ist doch, weil sie die Umgebungsluft mit 8 Core-Power beschleunigen. Ergo merkt man erst mit einem Mac Pro in was für stinkenden Buden man arbeiten muss.
0
Granini02.10.08 00:09
Ach Mist, ich wollte das Benzol verkaufen und mir eine goldene Nase verdienen. Bei den Benzinpreisen hätte sich das sicher gelohnt.
0
BigMac
BigMac02.10.08 15:07
ich find es interessant, dass apple (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt) sofort immer gleich massiv in die mangel genommen wird. dass nicht nur erstklassler sondern auch kinder im vorschulalter an giftigen teilen nuckeln (die natürlich von lauter kleinen unbekannten firmen stammen) ist "uns" mehr oder weniger egal oder hat das @@ irgendjemand von euch gewusst?
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
teorema67
teorema6702.10.08 18:31
Meine Kleine (1 Jahr) nuckelt ständig an meinem AirBook, wenn wir TombRaider spielen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.