Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs traf sich mit Vertretern der europäischen Regulierungsbehörde

Einem Bericht auf Macworld UK zufolge war Steve Jobs gestern in Brüssel, um unter anderem mit Neelie Kroes von der europäischen Regulierungsbehörde über den in Europa aufgeteilten Musikmarkt zu diskutieren. Ebenfalls war Mick Jagger von den Rolling Stones an der Diskussion beteiligt. Im Fokus der Gespräche war unter anderem der iTunes Store, der sich trotz des weltweiten Internets und eines vereinten Europas an der Marktaufteilung der Musikindustrie anpassen musste. Diese Problematik will die Regulierungsbehörde laut Neelie Kroes angehen und für deutlich mehr Wettbewerb sorgen. Charlie McCreevy, verantwortlich für den EU-weiten Markt, stimmte dem zu und fand es höchste Zeit, dass auch das Internet den einheitlich Wirtschaftsmarkt in Europa widerspiegelt. Dazu ist die Regulierungsbehörde gewillt, nicht nur bei Verstoß gegen vorhandene Richtlinien zu ermitteln, sondern bei Bedarf auch neue Richtlinien für einen besseren Wettbewerb zu erlassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax18.09.08 13:38



0
thomas b.
thomas b.18.09.08 13:44
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, der Herr im Rolli da hinten in der Mitte wäre die studentische Hilfskraft für die Getränke.
0
markuspb15g4
markuspb15g418.09.08 14:00
Statt dieser iPhone-Wörterbuch-Unterschriftenaktion, könnten wir mal eine "Steve-Jobs-kauf-dir-mal-einen-Anzug"-Aktion durchführen.
0
Alanin18.09.08 14:00
trägt steve überhaupt anzüge?
0
brunosutter18.09.08 14:01
Heisst das jetzt, dass Filme im EU iTs "Later this year" kommen oder betraf das nur die Musik?
0
mactie
mactie18.09.08 14:01
und der vierte Herr von rechts sei der Beauftrage für benachteiligte Minderheiten oder so ähnlich....
0
Holly
Holly18.09.08 14:02
RETRAX

wo hast du das Foto her gips das auch in Größer ?
0
smokeonit
smokeonit18.09.08 14:04
SUUUPPPPER gut!!!!

endlich mal bewegung in die sache!!!

hoffentlich das gleiche für video/TV/broadcast!!!!!!!


0
smokeonit
smokeonit18.09.08 14:05
das foto zeigt doch das leute die wirkl. was zu sagen haben keine "kleider machen leute" nötig haben!!!

sir mick hat ja auch nur ein jacket an! keinen beschissenen schlips!!!
0
cab18.09.08 14:13
Ich kann mich erinnern an irgend eine Keynote die noch in Tokio(!) stattfand mit Steve im Anzug. Muss noch zu 9er Zeiten gewesen sein.
0
lambda18.09.08 14:14
was heißt das eigentlich für apple wenn die regulierungsbehörde eingreift? itunes is ja schon ziiiemlich marktbeherrschend im musikmarkt
0
madox18.09.08 14:16
das foto zeigt doch das leute die wirkl. was zu sagen haben keine "kleider machen leute" nötig haben

Ausserdem heisst das "Leute machen Kleider", andersherum ergibt das Sprichwort keinen Sinn!!!
0
macguy18.09.08 14:21
Na hoffentlich bewegt die MI mal ihren fetten Arsch
0
morpheus
morpheus18.09.08 14:31
Endlich!
Coffee is always the solution
0
MacDub18.09.08 14:33
madox

War das jetzt ein Witz? Scheinst dich ja gut mit Sprichwoertern auszukennen
0
paralax
paralax18.09.08 14:34
Steve möchte mit seiner hirnverbrannten Kleidung die Einfachheit seiner Person signalisieren. Ich mag Steve gar nicht. Weder seine Person noch seine Uniform. Bill Gates, das ist mal eine Persönlichkeit. Wieso so ein feiner Mensch wie Bill so ein Scheiss-Bestriebssystem baut ist mir allerdings ein Rätsel
0
Granini18.09.08 14:37
lambda
Ne, iTunes ist nicht marktbeherrschend. Es gibt genug Konkurrenz.
Es ging nicht um Apple, sondern um die Labels, die die einzelnen europäischen Länder aufgeteilt haben.
0
Granini18.09.08 14:39
paralax
Bill Gates fein? Derselbe Bill Gates wegen dem ich mich mit Windows herumquälen muß?
0
paralax
paralax18.09.08 14:42
Granini, ja, er is ein feiner Mensch, nur sein Windows ist eben scheisse... Beim Steve ist es leider umgekehrt
0
paralax
paralax18.09.08 14:44
Sieht schon besser aus, auch gesunder! Wusste nicht dass er ein hübscher Bursche war...

0
Granini18.09.08 14:45
Ich finde es cool dass er keine Anzüge mehr trägt. Ich mag Anzüge auch nicht.
0
paralax
paralax18.09.08 14:49
Ich finde es auch cool dass er keine Trägt, ich finde es aber total uncool dass er immer das gleiche an hat, das ist bescheuert. Wir sollte sein Beispiel folgen und nur ein mal in unserem Leben ein iPod kaufen. Wie wäre denn das?
0
pogo3
pogo318.09.08 15:04
paralax

Tom Cruise nicht unähnlich. Zumindest könnte ihn Cruise spielen, falls es mal nach seinem, naja, zu einem Hollywoodschinken a´la "Das Leben des Jobs" kommen sollte.

Aber ansonsten, es dürfte an der Regulierungsbehörde, der GEMA, der Kontrollbehörde, der Jugenschutzbehörde, dem Sozialamt, dem Anti-Schutz-Gesetz-Verband, dem Verband wider dem wilden Filmschauens, den Datenschützern, den Kartellrechtlern, dem Providerschutzgesetz, dem Anti-Filmrechtverwertungsgesetz, der Bestimmung gegen Missbrauch des Urheberschutzgesetzes, dem Urheberrecht, dem Verwaltunsbestimmungen zur Verwaltung der Verwaltung, dem Finanzamt, dem Jugendschutzgesetz, dem digitalem Inhaltsschutzrechts, den Sicherungsverwarern, den Lizenzbestimmern, den Rechteverwertern liegen dass ein iTunes Filmstore in Europa nicht zustande kommt.

Steve hat also noch jede Menge zu tun. Er braucht noch jede Menge schwarzer Pullis.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Wowbagger18.09.08 15:14
paralax
Du kennst die Herren Gates und Jobs scheinbar persönlich und gut genug um zu wissen, wie sie sind?
0
rasta293
rasta29318.09.08 15:16
auszug aus steve's gedanken am morgen:

"was soll ich denn heute anziehen? hmm, wie wärs mit einem rollkragenpulli? hmm, nein der ist mir zu schwarz. oh, der hat schon einen angenehmeren schwarzton... und welche hose? hmmm, wie wärs mit einer blue jean?"



mir gefällt es dass er aus dem foto heraussticht... auch wenn er glaub ich immer den gleichen rollkragenpulli an hat

wäre noch interessant ob er auch die jean an hat, blöd dass er hinter einem sessel steht...
0
paralax
paralax18.09.08 16:18
wowbagger, um eine Meinung über Öffentlichkeitspersonen zu bilden, muss man sie nicht persönlich kennen, nur etwas lesen. Oder willst du mir etwa erzählen, J. Bush ist ein feiner Mensch?

Zudem, wer intellektuell handelt ist durchschaubar. Sag mir was du denkst und ich sage dir was du als nächstes tun wirst oder sehe ich was du tust, so weiss ich was du denkst. Wenn du willst, bringe ich es dir bei
0
antipod
antipod18.09.08 16:23
trägt der eigentlich noch klamotten, oder hat er sich seinen pulli gleich mittels neusten plastischer chirurgie methoden anpflanzen lassen?
0
TiBooX
TiBooX18.09.08 16:32
Seit dem iMac comeback hat Steve es nicht mehr nötig Anzüge zu tragen
Wichtiger ist, dass er als einziger auf dem Bild 'ne Bluejeans aus S.F. trägt
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
SK8T18.09.08 17:17
Ich wüsste ja echt gern was er ihnen gesagt hat - ob es dasselbe ist wie in den Keynotes?^^
0
Gerry
Gerry18.09.08 17:40
Ich glaub der kann sich gar keinen Anzug leisten, wie auch mit 1$ Jahresgehalt


Das zweit, die werden doch in der EU jetzt nicht mal was nützliches machen.... :sick:
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.