Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Hinweise auf iPhone Software 2.0.1

Es ist kein großes Geheimnis, dass Apple recht bald ein weiteres Update für iPhone und iPod touch mit Software 2.0 veröffentlichen wird. Wie es zu erwarten war, gibt es noch einige Fehler zu beheben und Funktionalität zu verbessern. Der erste deutliche Hinweis auf iPhone Software 2.0.1 ist angeblich bereits aufgetaucht. So zeigte eine Web-Statistik in der Aufschlüsselung nach Betriebssystemen bereits iPhone 2.0.1 an. Noch interessanter ist die Ortung, woher diese Zugriffe kamen. Sowohl bei "Gegend um Cupertino" als auch "Atlanta" klingelnd sofort die Glocken, handelt es sich doch um die Firmensitze von Apple und AT&T. Noch nicht bekannt ist natürlich, wann Apple das Update veröffentlichen wird. Apple dürfte einen genauen Blick auf die Support-Foren werfen, wo zahlreiche Anwender teils schwerere Fehler gemeldet haben, wenngleich Software 2.0 bei den meisten Benutzern problemlos funktioniert.

Weiterführende Links:

Kommentare

nicht ich
nicht ich15.07.08 17:10
In meinen Augen ist eine weiteres Update auch bitter nötig. Im Vergleich zu 1.1.4 läuft mein iPod touch jetzt sehr zähe. Beispielsweise stockt oft die Musik, Programme stürzen oft ab usw, einige Programme (z.B. Kontakte) laufen deutlich langsamer als zuvor.
0
raffaelo15.07.08 17:12
Mir ist ebenfalls ein teils stockendes OS aufgefallen, als ich im MediaMarkt das iPhone-Ausstellungsobjekt ausgiebig getestet habe ..
0
Equinox15.07.08 17:14
Es sollte laut "Originalquelle" aber Version:

2.0.1

sein. Nur zur Anmerkung...
0
firecow15.07.08 17:15
Ja.. vorallem die Kontakte sind wirklich langsam geworden. Dort ist wirklich was faul.
0
jungfrau
jungfrau15.07.08 17:16
hilft dann vielleict auch der apple aktie
0
Garp200015.07.08 17:21
September! Da kommt ein größeres Update.
Star of CCTV
0
WALL*E
WALL*E15.07.08 17:22
Also entweder soll das 2.1 dann sehr bald rauskommen oder erst in ein paar Monaten
0
dark-hawk15.07.08 17:30
Wurde doch bereits gesagt, quasi durch die blume das im herbst ein weiteres Update kommt. Bei der keynote wurde das nämlich erwähnt wo es um die messengertools ging die dann ständig quasi-online sind.
0
thomas scherer
thomas scherer15.07.08 17:31
das die versionen mit der .0 nicht das sind, was man unter ausgereift versteht, ist doch schon seit jahren stand der it-branche...

ich persönlich - iphone 2G, 2.0 & einige kleine apps - kann mich nicht sonderlich beschweren. finde es funktioniert recht gut.
bischen mehr performance und weitere apps stünden bei mir auf dem wunschzettel.
0
mybookpro15.07.08 17:33
Ich glaube Apple kann sich nicht "leisten" lange zu warten, da es wirklich an vielen Ecken und Enden hackt. Angefangen von Empfangsproblemen seit 2.0 (sowohl bei iPhone 2G als auch beim 3G) über die Akkulaufzeit (hat sich bei meinem iPhone 2G seit dem Update um ca. 1 Stunde Benutzungszeit verringert) bis hin zu stockendem Coverflow, Kontakten, ...
0
DonQ
DonQ15.07.08 17:44
2,5G iphone, fw 2.0 nach erscheinen um 3.00h ortszeit geladen, keine probleme insoweit,

nur das holy bilbe app lässt sich nicht verbinden, wenn man schon 8 seiten safari offen hat

aber ansonsten, wenig bis keine probleme
an apple a day, keeps the rats away…
0
Fenvarien
Fenvarien15.07.08 17:47
Ja, stimmt, war 2.0.1, nicht 2.1
Ey up me duck!
0
westmeier
westmeier15.07.08 17:48
Dann korrigier das doch bitte eben auch im Text, da steht nämlich noch 2.1 drin. Danke
0
westmeier
westmeier15.07.08 17:48
OK, ist wohl schon erledigt
0
DJDI100415.07.08 17:49
Kann mich auch nicht beschweren, weder Akkulaufzeit noch Empfangsstärke hat sich verschlechtert. Langsamer wurde es wirklich bissl. Ist finde ich jetzt vergleichbar mit der Firmware 1.1.2. Die hat auch öfters noch gehakt. Wobei Absturz beim Musik hören und gleichzeitigem Surfen, hatte ich bisher wie unter 1.1.2 noch nicht. Aber sonst keine sonderlichen Verschlechterungen.
0
DarkLord541
DarkLord54115.07.08 17:50
Ich finde nur das Kalender und Adressbuch immer so 5sek braucht bis es reagiert, denke aber das liegt daran das es "noch mal schnell" die Daten von MobileMe abgleicht.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
mactie
mactie15.07.08 18:19
Kontakte nerven echt richtig jetzt. Und was ich einfach nicht verstehe, ist dass man beim Anlegen von Ereignissen im Kalender den Kalender auswählen kann, beim editieren von Ereignissen aber nicht mehr...

Da hat doch einer nicht zu Ende gedacht, bzw. programmiert....
0
smokeonit
smokeonit15.07.08 19:25
iphone 2G 2.0.1: 5b101
iphone 3G 2.0.1: 5b103

damit fährt apple eine neue strategy beim iphone update... das jetzige hat den gleichen built für iphone 2G und iphone 3G...

0
TCHe
TCHe15.07.08 21:38
Hmm, alles, was mich stört ist das teilweise quälend langsame SMS-Tippen (die Tastatur kriecht) und die längere Zeit, bis die Kamera aktiviert ist. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Teil.
0
FantasioHH15.07.08 22:12
Wer Probleme u.a. mit "langsamen" Kontakten hat, sollte einmal via iTunes die Wiederherstellung des iPhones machen. Wichtig dabei: dies macht nur Sinn, wenn man die SW-Version 5A345 besitzt. Nach der Wiederherstellung hat das iPhone 3G die Version 5A347 und die Kontakte und Programme laufen in gewohnter Geschwindigkeit. Habe es selber probiert und es klappt fantastisch.

Einen schönen Abend!
0
gunar
gunar15.07.08 22:12
Mir ist beim Touch auch aufgefallen das der Akku schneller leer wird
0
Wuddel
Wuddel15.07.08 23:53
Jap, das stocken ist nicht gut. Umso besser sollte es korrigiert werden.
0
WDPX
WDPX16.07.08 08:09
Gut, dass Ihr auch das alle habt. Denn sonst würde ich mal wieder an mir und an meinem neuen iPhone zweifeln. Das alte läuft wesentlich runder. Bleibt zu hoffen, dass Apple bald mal wieder häufiger auch kleine Updates rausbringt. Denn bei der 1er-Version kam ja zum Schluss gar nix mehr.
Give me my iPhone a Aiyoota!-based website and a lonesome day.
0
vadderabraham16.07.08 08:49
Örgs, gerade nen Tuch gekauft mit 2.0... Ich glaube den Downgrade ich erstmal wieder wenn er hier angkommt...
0
jlattke16.07.08 09:40
Also beim 2G iPhone ist nach dem Update alles deutlich langsamer und ruckeliger (auch nach dem Wiederherstellen) - lässt sich hier an allen Telefonen nachstellen. Auch der Empfang ist schlechter geworden (ist hier im direkten Vergleich aufgefallen; also ein Telefon mit alter und eins mit neuer Softwareversion nebeneinander - nach dem Update war dann auch das zuvor bessere Gerät mit der alten Version schlechter)

Sehr ärgerlich! Dämlicher ist alerdings das ich schon zwei Kunden "weggedrückt" habe weil die Software jetzt extrem lahm ist (vor allem beim Wechsel zwischen Anwendungen). Ich war gerade beim eMail-Tippen (mit langsamer Tastatur) als ein Anruf reinkam - bei Wechsel zum Telefoninterface hat sich das Gerät dann verschluckt und wirklich sehr lange gebraucht - da ich schon an der erwarteten Stelle auf "Annehmen" getippt hatte habe ich dann letztendlich aufgelegt... Anschließend musste ich das Telefon dann neu "booten".

Ziemlich schwach ...
0
pogo3
pogo316.07.08 11:22
Oh je. Jetzt geht das hier auch los. Pro update werden 5 Probleme gefixt, 25 neue kommen dazu.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
pogo3
pogo316.07.08 11:24
Nachtrag. Und ein Problem wir nie behoben. Alles ist immer zu langsam. Wann hört es endlich auf zu dauern.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.