Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider: Bilder vom neuen Gehäuse des MacBook Pro echt

Vorgestern waren Bilder aufgetaucht, die angeblich das Gehäuse des nächsten MacBook Pro zeigen. Wie immer entbrannten daraufhin Diskussionen, ob die Bilder echt sind oder nur eine Fälschung darstellen. AppleInsider will von gut informierten Quellen nun die Bestätigung erhalten haben, dass es sich auf den Bildern tatsächlich um das neue Gehäuse handelt. Als Erklärung für die geänderte Unterseite wird auf die Abdeckung verwiesen, die entfernt werden muss, um einfacheren Zugang zur Festplatte zu erlangen. Ob der Benutzer so schnell die Festplatte wechseln kann, ist aber noch nicht bekannt. Die drei Löcher im Apple-Logo waren ebenfalls Teil der bisherigen Wortgefechte. Laut AppleInsider ist dies ein Hinweis darauf, dass auch in den neuen Modellen wieder ein von hinten beleuchtetes Apple-Logo auf dem Deckel prangt. Das fertige Produkt ist anhand der Bilder jedoch nur in den Grundzügen zu erkennen, da anhand der Gehäuseteile noch wenige Rückschlüsse auf das marktreife Gerät möglich sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spunnes
Spunnes09.07.08 20:16
na sag ich doch, dass der Apfel sicherlich wieder beleuchtet sein wird...
0
fallen
fallen09.07.08 20:23
war der apfel denn mal nicht beleuchtet in letzter zeit?
0
Agrajag09.07.08 20:23
Viel wichtiger als dieser blöde beleuchtete Apfel, ist ja wohl, ob man nun endlich ohne Probleme an die Platte ran kommt.
0
TheDevil09.07.08 20:24
Solange der Apfel beleuchtet ist, ist alles recht.
0
crissi09.07.08 20:24
Uh welch Glück, der Apfel leuchtet, wenn nicht wäre ich SOFORT auf Windows geswitcht!

*sehr ernst nickt*
0
idolum@mac09.07.08 20:26
crissi

.... um dann auf ein blickendes DELL Logo zu warten!


Ich weiß, war ironisch von dir gemeint.
0
Darkv
Darkv09.07.08 20:29
Das bedeutet dann, dass sich das äußere Design nur marginal verändern wird. Zumindest wird es keinen harten Schnitt im Aussehen werden.
0
zornzorro09.07.08 20:43
wäre schade, wenn sich kaum etwas ändert, ich kann das ewig gleiche design schon nicht mehr ertragen, ist zwar gut, aber laaangweilig

wenn die neuen wenigstens optional in schwarzem alu zu haben wären...träum
0
global.player
global.player09.07.08 20:49
zornzorry

bild ja nur vom alulieferant, die bilder nahc der lackiererei kommen erst in ca. einer woche
0
global.player
global.player09.07.08 20:50
naja, falscher name zitiert und ne menge fehler...seis drum
0
DJDI100409.07.08 20:50
Schwarzes Alu wie langweilig wär das denn. Ist nicht fast jeder Laptop schwarz? Ich kann diese schwarzen Kisten ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Dagegen ist ein Alu-Book eine richtige Wonne.....
0
diddom
diddom09.07.08 21:19
Warum ein Design ändern, was sehr gelungen ist, unverwechselbar und konkurrenzlos dasteht. Das wäre ziemlich dämlich...
0
Darkv
Darkv09.07.08 21:23
Naja, hoffen wir, dass wenigstens diese nervigen Plastikkanten nicht mehr da sind. Das würde mir schon reichen.
0
mad-jojo09.07.08 21:23
Ich bin auch der Meinung das das aktuelle Design nahezu perfekt ist warum wird es denn in fast jeder Werbung die etwas mit Computern zu tun hat gezeigt? Weils einfach gut ist!
0
janosch
janosch09.07.08 21:26
Ich will ein neuen Mac Mini
0
derlordhelmchen09.07.08 21:28
Ich wüsste nicht was man verbessern könnte. Designtechnisch fänd ich es nur interessant, dass man es vorne etwas dünner macht wie beim MACBOOK AIR, ansonsten alles so lassen wie es ist.
Bin aber gegen neues nie abgeneigt, wenn es kein Rückschritt ist wie beim iPhone 3G (aber verstehe natürlich auch warum die es gemacht haben). Bin aber froh das alte zu haben, da muss ich echt nicht aufpassen das es verkratzt. Sieht bis auf die Chromumrandung, aus wie neu. Kein einziger Kratzer obwohl ich es jedentag mitnehme und sehr sehr oft benützte.
0
Chargeback09.07.08 21:34
dann musst Du es mal sehen, das iPhone 2G, wenn es in einer Damenhandtasche verschüttet seit November 2007 rumgetragen wird. Rückseite total verkratzt !! Alle meine Kolleginnen haben dieses "Problemchen"
Meines ist noch so schön wie am ersten Tag. Hehehe...
0
SGAbi200709.07.08 21:35
Ich erwarte vom Design in erneuertes MBP, d.h. das Design wird noch immer ganz klar wie ein MacBook aussehen.

Ich gehe davon, dass man Lehren aus dem MBA ziehen wird, also das Gehäuse evtl. unten ankanten lässt, um sich die hässlichen Plastikrahmen zu sparen. Auch beim Verschluss erwarte ich den bekannten Magneten sowie die Tastatur der anderen Macs...ich tippe auf schwarz, weil das das "Pro" kennzeichnet.

Möglich wäre zudem eine Klappleiste fürzusätzliche Anschlüsse (wie beim MBA), da sah man vor einiger Zeit auch mal ein Patent, das so aussah wie beim MBA nur mit wesentlich mehr Connectoren.
0
BrainShake
BrainShake09.07.08 21:38
Find ich schade, dass das Design keine wirkliche Veränderung genießen wird. Das jetzige Design ist meiner Ansicht nach genial... aber was neues wäre auch schön.
0
DerOwie
DerOwie09.07.08 21:42
Große Änderungen von der direkten Optik erwarte ich nicht, da das MBP wie auch die PowerBooks die schönsten Notebooks der Welt sind. Punkt.
Vermutlich wird halt die Air-Tastatur kommen, sich hoffentlich ähnlich gut anfühlen. Dazu magnetischer Schließmechanismus, zugängliche Platte und RAM.
Fertig.

Das wird dann mein erstes MacBook.
0
flashback
flashback09.07.08 21:43
jetzt bestätigen gerüchteseiten schon gerüchteseiten.....tiefpunkt :sick:
0
klosti09.07.08 21:47
solange die tasten keine andere Farbe haben wie das gehäuse hab ich eigentlich nix gegen ein "frischeres" Design
0
global.player
global.player09.07.08 21:50
SGAbi2007

ja das pro wird wohl auch von unten verschraubt. sieht man ja bei den bildern ganz gut

http://images.appleinsider.com/newmacbookpro-080709-1.jpg

Vergleich:

http://www.mr-gadget.de/wp-content/uploads/2008/03/ports.thumbnail.jpg

0
global.player
global.player09.07.08 21:51
oder besser hier

http://www.mr-gadget.de/wp-content/uploads/2008/03/ports-open.thumbnail.jpg
0
CubaMAN09.07.08 21:52
Ist recht wahrscheinlich dass bald was kommt. Die Centrino 2 Plattform geht diesen Monat ja noch an den Start.
0
someone09.07.08 21:52
Also wenn der Plastikrahmen nicht weg ist koennen sies gleich in die Tonne kloppen, da klemmts naemlich immer Haerchen ein...
0
global.player
global.player09.07.08 21:55
someone

musst halt wenn du dein "lap"top benutzt die beine rasieren oder hose anziehen
0
Quickmix
Quickmix09.07.08 21:55
Das Design ist prima. Wenn der Apfel leuchtet ist eh alles paletti.
Im Gegensatz zum Design diverser PC Krücken.
0
Marko09.07.08 21:58
nur bitte keine schwarze Tastatur, das sieht sonst so billig wie beim MBAir aus
0
aikonch09.07.08 22:02
Ich sage es ja nur ungern, das Design ist mir schon fast egal, aber die sollen endlich ein UMTS Modem integrieren....kann ja nicht sein das man als erste das Modem weglässt und als allerletzte ein UMTS Modem integriert....vermutlich wird es dann ja nur WiMAX...zum Glück gibt es das auch fast nirgends....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.