Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple korrigiert Angaben zur Anzahl der über iTunes angebotenen Titel

Anlässlich des fünften Geburtstages des iTunes Music Stores, heute nur noch als "iTunes Store" bezeichnet, nannte Apple eine Zahl, die für viele sehr überraschend kam. Angeblich umfasse das Angebot im Store inzwischen zehn Millionen Titel. Um auf zehn Millionen Lieder zu kommen, wären Steigerungsraten von 66 Prozent innerhalb eines Monats notwendig gewesen. Zwar wächst das Sortiment kontinuierlich, ein derartiger Sprung erschien aber reichlich unwahrscheinlich. Apple hat in den Angaben nun klammheimlich jeden Hinweis auf die Zahl zehn Millionen gestrichen und durch die realistischere Angabe von sechs Millionen Titeln ersetzt. Sicherlich hätten sich die Mitbewerber sonst lauthals beschwert, wenn mit derart übertriebenen Angaben geworben wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

iThinkDifferent03.05.08 18:30
Tauscht bitte das "währen" durch ein "wären"
0
detto03.05.08 18:39
Au weia, übler Fehler.
0
Fenvarien
Fenvarien03.05.08 18:40
argh, ja ... da stand vorher eine Satzkonstruktion mit während, das h ist das Relikt einer früheren Daseinsform
Ey up me duck!
0
halebopp
halebopp03.05.08 20:55
Immer dieser Deutschunterricht...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tk69
tk6904.05.08 02:45
Wenn man die Musik per Podcasts noch hinzuzieht, dann kommen wieder 10Mio Songs heraus. Oder haben die anderen Stores auch Podcast im Angebot?
0
Knork04.05.08 16:51
Podcasts werden von iTunes nur verlinkt, nicht angeboten.

Deine (Papier-)Tageszeitung verkauft schließlich auch keine Autos oder vermietet Wohnungen, obwohl im Anzeigenteil jede Menge Autos und Wohnungen angeboten werden.
0
Swentech04.05.08 21:29
Habe ich schon lange bemerkt, im iTunes Store gibt es sehr sehr viele Titel gar nicht.
Titel wie: http://www.trackitdown.net/track/536093.html
oder http://www.trackitdown.net/track/536069.html

Bei "Track it down" gibt es viele Titel mehr und die Titel kann man auch viel länger Vorhören.
Ist zwar etwas Teuerer, doch man bekommt mehr als unter iTunes für sein Geld
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.