Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Build von Mac OS X 10.5.3

Mitglieder von Apples Developer Connection mit dem entsprechenden Entwicklerzugang haben jetzt Zugriff auf einen weiteren Build von Mac OS X 10.5.3. Build 9D23 weist acht neue Code-Korrekturen auf und erhöht die Anzahl behobener Fehler auf insgesamt 180. Mit den letzten Seeds räumte Apple unter anderem Speicherlecks im Finder und Probleme im Umgang mit Safari-Lesezeichen aus. Angesichts des momentanen Entwicklungszustandes ist eine Veröffentlichung innerhalb der nächsten beiden Wochen recht wahrscheinlich, wobei es natürlich immer schwer ist, hier eine genauere Vorhersage zu treffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro22.04.08 19:37
nice
0
Engywuck22.04.08 19:40
Acht Code-Korrekturen?
Wie wird denn das gezählt?
0
MacRabbitPro22.04.08 19:48
Hat jemand was vom RAW Support für die EOS 450D gehört?
0
Macedes22.04.08 19:55
ich finde den letzten satz immer cool, jedesmal das selbe nur etwas umgeschrieben
0
idolum@mac22.04.08 20:02
Wer will schon Canon :sick:
0
Garp200022.04.08 20:20
Wer will schon dumme Kommentare
Star of CCTV
0
Mehli22.04.08 20:33
Wer versteht heutzutage schon noch Ironie?
0
solitud22.04.08 20:42
Wer?
0
oldMACdonald
oldMACdonald22.04.08 21:13
Im fscklog hab ich gelesen das auch unsere schönen AirPort Probleme behoben sein sollen. Ich bin gespannt =)
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Girgl4222.04.08 21:44
wer sind denn die? die gelben engel?
0
MacSteve Pro22.04.08 21:52
welche AirPort Probs?
0
MacTobi Pro22.04.08 21:58
Cool, in den nächsten beiden Wochen
0
Passat69
Passat6922.04.08 22:43
Mit Grafikupdate für die NVIDIANER.
0
oldMACdonald
oldMACdonald22.04.08 22:46

MacSteve Pro 22.04.08 21:52
welche AirPort Probs?







(PRAM reseten reicht um das Problem zu beheben reicht oft nicht aus)

Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
noreason4nothing
noreason4nothing22.04.08 23:12
Meint ihr es wird auch ein Bootcamp update geben?
0
monstar-x22.04.08 23:44
Wozu ein Bootcamp Update?
Sämtliche Treiber findet man im Netz, z.b für die Grafikkarte auf der www.nvidia.com / www.amd.com Homepage oder für den Intel Chipset/Sound auf www.Intel.com, und so sucht man sich seine Treiber zusammen.
0
Gerhard Uhlhorn23.04.08 00:12
Mit über 20 Bugreport habe ich mich beteiligt, und etwa 5 oder 6 habe ich noch in der Pipeline. Ich hoffe, dass ich sie noch rechtzeitig melden kann.
0
ratti
ratti23.04.08 10:00
CreativeSuite 3 jetzt ohne Crashes?
0
sigma223.04.08 10:25
Gerhard Uhlhorn
Danke für deine Mühe, Bugs an Apple zu melden. Da könnten sich die vielen Motzer hier mal ein Vorbild an dir nehmen.
0
Resistance23.04.08 11:49
"Danke für deine Mühe, Bugs an Apple zu melden. Da könnten sich die vielen Motzer hier mal ein Vorbild an dir nehmen."

Nein, denn Apples Bugmeldesystem ist FÜR DEN ARSCH.

Man bekommt eine Radarnummer und das war es dann. Es gibt keine öffentliche Datenbank wo man sehen kann, welche Bugs grade offen sind, welche bearbeitet werden usw.

Apple will dies aus irgendwelchen Gründen geheimhalten - ist mir egal, wer die Leute so derbe veräppelt, darf nicht erwarten, daß jeder seine Zeit damit verschwendet, Fehler nachzustellem nur um dann einen sau dummen Kommentar zu bekommen, daß der Fehler schon behoben wird (best case) oder einfach die Kommunikation eingestellt wird (wahrscheinlich, weil 100 andere den Fehler auch schon gemeldet haben).

Aber da ja nicht sein kann, was nicht sein darf, ist natürlich alles bestens.
0
sierkb23.04.08 14:20
@Resistance,
@Gerhard Uhlhorn:

Also, ich habe auf der Apple Developer Conference anlässlich der Einführung von Leopard von 2 Apple Verantwortlichen bei einer bestimmten, für mich interessanten Frage, Folgendes auf den Weg gegeben bekommen:

"Mache aus der Sache, die Du wissen willst oder die Dich nervt, einen Bug. Und vor allem: hake nach. Hake mehrmals nach, schreibe die Verantwortlichen ggf. persönlich an, nerve sie. Solange, bis Du zufrieden bist. Denn wenn Du das alles nicht tust, dann interessiert's bei Apple auch niemanden, und es wird evtl. vielleicht mal irgendwann was geschehen. Oder eben auch nie."
0
sierkb23.04.08 14:36
@Resistance:

Apple weiß sehr genau, dass sein Bug-Management und vor allem die Kommunikation diesbzgl. nach außen hin stark verbesserungswürdig ist und dass es da auch Apple-intern Stimmen dafür gibt, das endlich mal anzupacken und besser hinzubekommen. Das hatten mir diese beiden Apple-Verantwortlichen, welche die Developer Conference leiteten, auf der ich zugegen war, so frei heraus im persönlichen Gespräch am Rande der Conference mitgeteilt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.