Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Patent für Instant Messaging auf dem iPhone

Apple hat bei der USPTO (US Patent and Trading Office) ein Patent über Instant Messaging auf dem iPhone eingereicht.

Eines der Features, das man bisher schmerzlich vermißte, war die Möglichkeit, eine Chat-Applikation im Hintergrund laufen zu lassen - dass also auch Nachrichten empfangen werden können, wenn man mal anderswo auf dem iPhone zu tun hat.

Die Software besitzt sehr hohe Ähnlichkeit mit der SMS-Software; es werden allerdings die aus iChat bekannten Gedankenblasen angezeigt, wenn das Gegenüber gerade schreibt. Ein weiteres, allerdings mit Vorsicht zu genießendes Add-on (weil es direkt aus der Gerüchteküche stammt): die Software soll voll MMS-fähig sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Macedes22.04.08 08:48
diese features wären ab juni sowieso vorhanden.
0
macbeutling
macbeutling22.04.08 08:54
nein,nicht,wenn es von jemand anderem als Apple kommt, da Apple kein Laufen im Hintergrund erlaubt....jedenfalls nicht für Dritthersteller.

Gerade deshalb war mir klar, das da was von Apple kommen wird.
Glück auf🍀
0
iPatrick22.04.08 08:59
Wenn die das Patent jetzt erst einreichen und die Features bereits im Juni veröffentlichen wollen, ist die Patenteinreichung dann nicht etwas spät?
0
DJDI100422.04.08 09:01
Naja denke iChat für das iPhone wird der IM sein, der in der Keynote vom 6. März gezeigt wurde. Die lassen Aol schön entwickeln und hauen es dann aufs iPhone. Sonst wäre das ja sinnlos gewesen, wenn sie das SDK AOL extra dafür zur Verfügung gestellt hätten. Finde AIM sah schon ganz nett aus in der Keynote. Aber ich denke darüber kann man bloß MMS versenden aber keine empfangen. Mir gehts eher darum MMS empfangen zu können und nicht um sie versenden zu können. Die Seuche MMS gibt es nunmal leider noch in Europa.
0
Wolle22.04.08 09:22
das AIM icon vom iPhone sieht geil aus <3
0
thomas b.
thomas b.22.04.08 09:29
Äh, so was habe ich doch schon au dem iPhone - nennt sich Mobile Chat oder Apollo... Das Patent dürfte dann doch eigentlich nicht erteilt werden oder wo ist jetzt da die "Erfindung"?.
0
macbeutling
macbeutling22.04.08 10:16
Tja ,dann hat Apollo eben Pech gehabt wenn sie es sich nicht haben Patentieren lassen.
Glück auf🍀
0
Jordon
Jordon22.04.08 10:42
Also diese Funktion habe ich bis jetzt noch nicht vermisst, die MMS Funktion leider schon oft.
0
tk69
tk6922.04.08 10:46
Versteh ich nicht... Wenn alle Gerüchte wahr werden würden: UMTS, MMS, IM, etc. dann sind das alles Features, die seinerzeit bemängelt worden sind, dass sie nicht von Anfang an eingebaut worden sind. Jetzt kommen so nach und nach die Funtionen dazu.

Man könnte meinen, das jetzige iPhone ist noch ein Rohbau.
0
aseibl22.04.08 12:31
tk69, wann ist eine software denn kein rohbau mehr? es wird doch immer etwas daran getan.
0
shetty22.04.08 17:45
Patent auf Instant Messaging - was für ein Schwachsinn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.