Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt Preview von Mac OS X 10.5.3 an Entwickler

Wie AppleInsider in Erfahrung gebracht hat, wurde eine Preview von Mac OS X 10.5.3 an Entwickler verteilt. Der Mac-OS-X-Build 9D10 soll bereits über 75 Verbesserungen und Fehlerbehebungen enthalten. Unter anderem wurden die Bereiche Adressbuch, Apple Script, Audio, Back To My Mac, Dashboard, Drucken, Dock, DVD Player, Finder, iCal, Mail, Rosetta, Spaces, Spotlight, Time Machine und Voice Over überarbeitet. Bei den Fehlern wurden unter anderem zwei kritische Speicherüberläufe im Zusammenhang mit Core Animations und iCal behoben. AppleInsider spekuliert, dass Mac OS X 10.5.3 bereits im April erscheinen könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

shetty28.03.08 16:41
Ich will endlich, dass die bekackten Stacks wie in den Leopard Previews funktionieren! Das kann doch net so schwer sein!
0
apfelnase
apfelnase28.03.08 16:43
jetzt geht das wieder los ... ^^
könnt ihr spekulationen über den release nicht einfach weglassen?
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Alanin28.03.08 16:47
geht ja im moment echt die post ab bei apple...
0
cynic28.03.08 16:48
Hmmm, April halte ich für unwahrscheinlich, bei der langen Liste...
0
erikhuemer
erikhuemer28.03.08 16:51
wie dieses vermaledeite back-to-my-mac funktioniert, weiss ich noch immer nicht... oder wie es funktionieren sollte ...
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
cynic28.03.08 16:53
erikhuemer

In wie fern?
0
klexa28.03.08 16:58
bestimmt dienstags!!!
0
MacTobi Pro28.03.08 17:00
Hmm.. Vielleicht kommt ja das alte Dock zurück...!
0
rex196628.03.08 17:05
MacTobi Pro

Das ist doch ganz einfach.Tools gibts genug dafür,einfach mal bei VersionTracker oder MacUpdate nach 2D-Dock schauen.
0
lik™
lik™28.03.08 17:09
Wenn CS3 dann endlich mal vernünftig läuft ...
\m/
0
MacTobi Pro28.03.08 17:18
rex1966
Danke, weiss ich aber schon! Wollte nur mal sagen, dass es danach vielleicht wieder ohne Hack oder Download geht...!
0
mindmusic
mindmusic28.03.08 17:21
Hoffen wir, dass mit 10.5.3 auch alle digidesign ProTools User endlich auf Leopard umsteigen koennen. Bislang gibt es nur eine Version fuer die MacPro vom Januar, die unter 10.5.1 lauft. vgl. www.digidesign.de
0
rex196628.03.08 17:24
MacTobi Pro

Das geht auch ganz ohne Hack übers Terminal:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES (Return)

dann

killall Dock (Return)

danach einfach das Terminal verlassen.
Möchte man das 3D Dock wieder zurück, ersetzt man bloß das YES am Ende des ersten Befehls mit NO
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.03.08 17:25
Hoffentlich erkennt 10.5.3 extern ans MBP angeschlossene Bildschirme beim Start wieder richtig. Im Moment will das MBP meinen externen 20-Zöller immer nur mit maximal 1440x900 ansteuern, wenn dieser beim booten des Rechners schon angeschlossen war. Die korrekten 1680x1050 kann ich nur einstellen, wenn ich das Display erst anschließe, wenn der Rechner schon läuft...
0
MacTobi Pro28.03.08 17:27
rex1966
Danke! Aber das meinte ich doch mit Hack.. Das andere wäre ein Download nicht? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
0
phijen
phijen28.03.08 17:29
hoffentlich gibts dann mal directx
0
rex196628.03.08 17:34
MacTobi Pro

Genau!
0
iPatrick28.03.08 17:35
Dabei kommt es mir vor, als wäre 10.5.2 erst gestern erschienen.
0
Nightcrawler
Nightcrawler28.03.08 17:37
MacTobi Pro
Ein Hack wäre rex' Tip nicht. Es ist eine völlig normale Option, die man lediglich nicht über Menüs erreichen kann. Mit dem Terminal zu arbeiten hat aber nichts (oder nicht zwingend) mit hacken zu tun.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.03.08 17:38
phijen: Haha.
mindmusic: Die Lahmheit bei der Anpassung an die aktuelle Systemversion von AVID/digidesign-Anwendungen ist weniger das Problem von Apple als das von AVID/digidesign.
0
MacTobi Pro28.03.08 17:47
Nightcrawler
Das es mit Terminal zu arbeiten nicht unbedingt hacken ist, weiss ich schon, nur ich dachte, weil man ja da sozusagen im System "rumfummelt" und es keine vorgegebene Funktion ist sei es eher ein "Hack".
0
darkdickfire
darkdickfire28.03.08 17:49
rex1966
Danke für den Tip, das 3d Dock hat mich schon genervt.
0
MacTobi
MacTobi28.03.08 17:54
Dock am unteren Bildschirmrand... Sehr merkwürdig.

Wenn ich Platz brauche, dann ordne ich das Dock besser an der Seite an.
Aber, naja, Jeder wie er es braucht.
Hust.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Woomer28.03.08 18:03
@shetty

Zeig mal n Beispiel was du meinst
0
dooyou
dooyou28.03.08 18:23
@Maniacintosh

Solche Probleme habe ich mit meinem Eizo S2431 + MBP überhaupt nicht (Leopard 10.5.2/MBP 2.1).
0
rex196628.03.08 18:39
darkdickfire

Kein Problem!
Das war das erste an 10.5 was ich geändert hab.
Mit den 3D Dock (sieht auf den ersten Blick ganz gut aus) sieht man fast nicht mehr welche Programme offen sind
0
gritsch28.03.08 19:07
> Wie AppleInsider in Erfahrung gebracht hat...

sehr schwieriges unterfangen: Wenn man eine mail von apple lesen "In Erfahrung bringen" nennt dann triffts das ja aber sosnt... zzz
0
Tool198228.03.08 19:25
FrontRow soll gefälligst wieder über AirTunes angesprochene Lautsprecher verwalten und viel nerviger - meine Remote soll innerhalb iTunes gefälligst sehen ob ich für die Audioausgabe den Mac oder die AirTunes nutze...

Alles andere ist egal. (naja fast... ;o))
Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.
0
Swentech28.03.08 20:10
Seit dem Update von Safari funktioniert endlich wieder der Browser, hatte das System total lahmgelegt.
Jetzt muss nur noch Spotlight und Mail besser werden, denn bei mir funktioniert die Suche überhaupt nicht richtig. Viele Dinge werden gar nicht gefunden.
Suche unter Mail geht gar nicht! Keine Ahnung was da los ist.
Hoffendlich kommt mit 10.5.3 Hilfe
0
Groeny28.03.08 20:11
Ihr habt alle so dolle Spezialprobleme aber die Basics vergesst ihr: Der Finder und Spotlight. Hier gehört echt mal ne Mülltonne voll Verbesserungen rein. Bei Spotlight wünscht man sich ja sogar die 10.4 Version zurück.

Gibt es eigentlich ne gute Spotlight Alternative?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.