Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Diagramme zu den Quartalszahlen der letzten Jahre

Wie immer bieten wir Ihnen einige Diagramme zu den Quartalsergebnissen der vergangenen Jahre an. Auf den ersten Blick ist hier zu erkennen, wie gut Apple abschneiden konnte. In allen Punkten, Umsatz, Gewinn, Verkaufszahlen Macs und Verkaufszahlen iPods liegt das erste Quartal teils mit deutlichem Abstand vorne.

Sie können die PDF-Datei über den angegeben Link laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro22.01.08 22:54
In den Diagrammen kann man schön erkennen dass die iPod Verkäufe langsam in eine Sättigung laufen.
0
darkdickfire
darkdickfire22.01.08 22:58
hmm. cash-cow oder poor-dog?
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.01.08 22:59
MacRabbitPr: deswegen die hinwendung zu einem neuen geschäftsfeld: iPhone. dafür sind die Mac-Verkaufszahlen nur noch krass
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
apex2k
apex2k22.01.08 22:59
MacRabbitPro
sieht zwar so aus, aber wenn man die Werte betrachtet, auf den "ebenen" zwischen den hochpunkten, ist doch noch eine ordentliche steigerung um jeweils 2-3 mio. ipod's
0
normalgewicht22.01.08 23:07
apex2k
Schon, aber es gibt ja eine völlig neue iPod Reihe inklusive dem neuen, sensationellen iPod Touch, und das ist eine Steigerung um 10% eher bescheiden, haben doch viele bestehende iPod Besitzer die neuen Geräte gekauft. Der Gesamtmarkt ist damit nicht automatisch um 10% gewachsen, sondern eher geschrumpft.
0
mac admirer
mac admirer22.01.08 23:43
Diese Grafiken sprechen für sich!
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
frodo200723.01.08 00:50
@ mtn: Danke für die Diagramme, aber Ihr solltet folgendes Buch lesen, dann werden sie auch lesbar



0
huxlipux
huxlipux23.01.08 01:17
normalgewicht
Ich würde aus diesen Diagrammen keine weitergehenden Schlussfolgerungen ziehen. Solche Zahlen als 3D Flächengrafik dazustellen, ist ziemlicher Unfug. Liniengrafik mit Punkten oder besser noch eine Tabelle sind aussagekräftiger. Ich glaube schon an ein Absatzplus von 10%, selbst bei derart schräger Präsentation.

frodo 2007:
100% zustimm. Wann nehme ich welche Grafik will gelernt sein
Geschmack ist das, was man anderen zumutet O:-)
0
ts
ts23.01.08 09:53
frodo2007 & huxlipux
Richtig. Mit den Verzerrungen drinne kann man nur noch schätzen, welche Werte erreicht wurden.

Wenn der betrachtete Abschnitt weiter von den Achsen entfernt ist, sieht man (fast) gar nichts mehr.

Habe selbst eine Visualisierungsvorlesung gehört..und jetzt tun mir diese "Diagramme" in der Seele weh.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.