Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone und iPod touch durch Update auf Firmware 1.1.2 beschleunigt

Wie iPhoneAtlas.com berichtet wurde anscheinend durch das Update auf 1.1.2 der ARM-Prozessor und die Busgeschwindigkeit im iPhone und im iPod touch gesteigert. Der Prozessor taktete vor dem Update auf 400 Mhz, der Bus auf 100 Mhz. Nach dem Update auf Version 1.1.2 zeigt das Utilitiy SysInfo 412 Mhz als Prozessortakt und 103 Mhz beim Systemtakt. Ob Apple wirklich durch das Update die Taktrate erhöht hat oder ob es einfach zuvor fehlerhaft angezeigt wurde, ist unbekannt. Der Prozessor im iPhone und im iPod touch soll aber für bis zu 667 Mhz ausgelegt sein, wurde aber von Apple im Hinblick auf eine bessere Akkulaufzeit auf 400 bzw. 412 Mhz gedrosselt.

Weiterführende Links:

Kommentare

nicht ich
nicht ich04.12.07 14:22
Jedenfalls ist Safari auf meinem iPod touch deutlich schneller als zuvor.
0
howy
howy04.12.07 14:24
.:infect rules:.
0
mactomactomac04.12.07 14:28
Yo, pimp my iPhone!!

dann kommt bestimmt bald der Software-Hack, der den Prozessor auf 667 MHz bringt, dafür allerdings nur 22 min. Akkulaufzeit ermöglicht:-D
0
MacPhyl04.12.07 14:34
mactomactomac
ja, wenn man gerade mit dem iphone etwas "gschwind" renderen muss, sicher praktisch, nicht?
0
mactomactomac04.12.07 14:41
macphyl
LOL!
0
ozgur04.12.07 14:48
was für eine schnelligkeit? wowww:-y
0
Kraftbuch
Kraftbuch04.12.07 14:50
mmmh...und ich dachte schon es gäbe eine neue iPhone Firmware

0
halebopp
halebopp04.12.07 14:54
Boah - das sind ja glatt 3% Geschwindigkeitszuwachs!
Ist das nicht schon gefährlich schnell?

Bitte iPhones gut festhalten, damit sie nicht abheben!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
macbeutling
macbeutling04.12.07 15:24
Wenn da nach oben noch Luft ist,wird Apple vielleicht die Möglichkeit der manuellen Einstellungsänderung hinzufügen: Takt runter,wenn ich lange Laufzeit brauche fürs telefonieren,oder Takt hoch, wenn ich einen Film gucken möchte und schnell ans Stromnetz kann.So,wie es auch bei den MB(P) möglich ist.
Glück auf🍀
0
das Iro
das Iro04.12.07 15:57
Vielleicht kann die Wärme auch nicht weg ?
Und darum "nur" ~400
0
SuperOlli
SuperOlli04.12.07 16:16
wo gibt es denn das Update? Ich kann es noch nicht auswählen.

0
SuperOlli
SuperOlli04.12.07 16:21
oh, ich habe es ja schon drauf!

hatte wohl 1.1.3 gesehen.

0
Rox04.12.07 17:42
ich sehe potenzial für die zukunft ala "autolade kabel + externe gps maus + 667 Mhz WENN iphone strom aus externer quelle bezieht"
0
Swentech04.12.07 18:41
Oh mann, und ich dachte es lag immer an der Internetverbindung.

Jetzt ist es merkbar schneller geworden.
Bitte noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit.

470 Mhz müsste dann super schnell sein.
Man sollte die Einstellungen selber vornehmen können
0
Johloemoe
Johloemoe04.12.07 20:42
mir schmiert safari einfach mal zu oft ab!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.