Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktie übersteigt wieder den Wert von 100 Dollar

So wie unzählige andere Wertpapiere musste auch Apples Aktie in den vergangenen Monaten spürbar nachgeben und verlor deutlich an Wert. Seit der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen war der Abwärtstrend beendet und der Kurs stieg wieder. Am heutigen Tag durchbrach Apples Aktie die Marke von 100 Dollar, an den deutschen Aktienmärkten ist der Wert von 80 Euro in Sichtweite. Somit ist auch wieder der Kurs des Vorjahres erreicht. Der Grund für den heutigen Anstieg des Aktienkurses liegt unter anderem in einer positiven Analysteneinschätzung.
Das Investmenthaus FTN Equity Capital hatte eine Kaufempfehlung für Apples Wertpapier ausgegeben und einen Kurs von 140 Dollar prognostiziert. Als Begründung für diese Einschätzung gab das Investmenthaus an, Apple werde weiterhin Marktanteile zu Lasten Microsofts gewinnen, zudem seien die Sorgen der Anleger bezüglich der Auszeit von Steve Jobs überzogen.

Weiterführende Links:

Kommentare

1984lars
1984lars09.02.09 19:05
Fehler über Fehler!

... und DER Kurs...

...DIE Marke...

... 80 EURO...



••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Fenvarien
Fenvarien09.02.09 19:08
Ups, beseitigt, habe nebenbei Nudeln gekocht
Ey up me duck!
0
1984lars
1984lars09.02.09 19:10
hauptsache die sind nicht verkocht!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Fenvarien
Fenvarien09.02.09 19:10
Ne, wie du gesehen hast, sind eher ein paar Worte verkocht
Ey up me duck!
0
ma.09.02.09 19:28
Merkwürdig - als ich vor drei Wochen eine Kaufempfehlung aussprach wollte keiner richtig einsteigen. Auch als ich das Kursziel vor einer Woche auf 280 ¢ raufsetzte war die Resonanz mager.

Naja, hauptsache meinem AAPL-Paket geht es gut, aktuell liegt es seit 30.12.08 mit 28% im Plus. Bis 280 ist zwar noch ein weiter Weg, aber wenn man 28% mal 12 nimmt kommen 280 zum Ende 2009 schon hin.

0
Tomac
Tomac09.02.09 20:17
@ ma.

Im Nachhinein kann man schnell sagen "na ... hab ich's nicht gesagt?"
Denkst Du, du bist schlauer als all die vielen Analytiker? Sorry, ich will Dich überhaupt nicht persönlich angreifen ... eines ist aber sicher: NIEMAND hat eine Ahnung was da wirklich abgeht. Oder hättest Du darauf Dein Leben verwettet? Auch die Analytiker, die die Finanzkrise und Kreditkarten-Krise vorhergesehen haben, wussten doch auch nicht genau, wann und wie es genau passiert.

Ma.: Ich wette mit Dir, dass in den nächsten 30 Minuten irgendwo in Deutschland ein Baum umfällt. 100 Euro?
0
stefan09.02.09 20:53
als ich das Kursziel vor einer Woche auf 280 ¢ raufsetzte

warum? Wolltest du nochmal billig einkaufen? Bis 280¢ ist der Weg ganz sicher noch weit, bis $280 oder sogar €280 aber auch.
0
T0mm1
T0mm110.02.09 07:14
Bis 280¢ ist der Weg ganz sicher noch weit
Wieso? 100$ sind doch deutlich mehr als 28$...
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs10.02.09 09:30
Wieso? 100$ sind doch deutlich mehr als 28$...
Das ist zwar richtig, aber stefan hat ja auch nicht gesagt, welche Richtung der Weg dahin nimmt. Damit hat er also trotzdem recht. Auch wenn eine gewisse pessimistische Grundstimmung darin liegt, anzunehmen, dass der Weg in Zukunft (Zitat:"...noch weit.") überhaupt so weit nach unten gehen soll.
Trust me, I am a professional... :-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.