Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Statistik über Suchmaschinen-Anfragen nach dem iPhone

Eine aktuelle Aufstellung von comScore zeigt, wie hoch das Interesse an Apples iPhone ist. Die Zahlen beziehen sich auf den April, also auf einen Monat, in dem das iPhone 3G noch nicht vorgestellt wurde, sondern nur Gerüchte kursierten. 1,3 Millionen Personen suchten über eine Suchmaschine nach Informationen über das iPhone, insgesamt gingen 6,9 Millionen Suchanfragen ein. Der häufigste Begriff war "iPhone" mit 1,5 Millionen Suchen, gefolgt von "iPhone update" mit 151.000, iPhone 2.0 mit 75.000 und iPhone 3G mit 60.000 Suchanfragen. Der Senior Vice President von comScore, Dan Lackner betont, dass Aufstellungen wie diese einen guten Rückschluss auf Kundeninteresse ermöglichen. Das steigende Interesse am iPhone lässt sich auch durch das Ansteigen von Suchanfragen anzeigen.


Weiterführende Links:

Kommentare

SignorRossi27.06.08 18:00
Wär interessant zu wissen wie oft nach Zune gesucht wurde...
0
zornzorro27.06.08 18:04
ich könnte mir ne Zahl im zweistelligen Bereich vorstellen
0
xtrum65
xtrum6527.06.08 18:11
und nach mir hat kein Schwein gesucht snif
0
SignorRossi27.06.08 18:13
Kein Schwein googelt nach mir, keine Sau interessiert sich für mich...
0
Zürich27.06.08 18:32
Ich öffne eine Flasche Moet, wenn hier endlich mal NEws für neue MacBooks /Pros rauskommen. Immer diese JambaNews für das PlastikIphone-3G und ach so tolle Dritt-Anbieter von Crap-Software. So schlimm, kann doch ein Sommerloch nicht sein, oder?

Bis jetzt kamen nur News über die Tastatur heraus. Sie sollen so sein (bei den Pros) wie bei den MacBook Air. Das wars? Keine Gerüchte, Thesen, Trends, Fotos?
0
floppyvergesser
floppyvergesser27.06.08 18:34
Mich würde auch noch interessieren, wie es mit Begriffen wie "iphone +jailbrake" oder ähnlichem ausgesehen hat
0
DJDI100427.06.08 18:50
Zürich
lol du bist echt der Kneller...
0
DJDI100427.06.08 18:50
Knaller sorry.
0
Zürich27.06.08 18:54
@DJDidi. Ist doch wahr. Ein bisschen zu einseitig die News. Ansonsten sind das tolle Flaschen auf deinem Bild. J&B?
0
DJDI100427.06.08 18:59
Zürich
Ist zwar kein Moet, aber feinster finnischer Absolut Vodka in verschiedenen Variationen. Nene. Ich finde immer wieder dieses gespielte Reichengetue so witzig von dir. *g* Das meinte ich. Immer wieder amüsant.
0
SignorRossi27.06.08 19:02
DJDI1004:

Vielleicht ist Mr. Zürich der Bürgermeister von Zürich...
0
SignorRossi27.06.08 19:06
Ich meine natürlich Stadtpräsident...
0
Zürich27.06.08 19:32
Quatsch. Bin nicht reich. Und tue auch nicht so. Bin aber auich nicht arm, sondern arbeite wie ein N*** für mein Geld, und mache dafür aber auch heftig Party. Komme halt sofort auf den Punkt und rede Tacheles. Entweder kommt man damit klar oder eben nicht.

0
riessi27.06.08 20:04
... mich würde interessieren, was in den ominösen Paketen war, die vor der Keynote am Zoll waren bzw. zu den einzelnen Stores geliefert wurden mit "do not open until..."

das iPhone kanns ja nicht gewesen sein, oder gibts in den Geschäften schon iPhone(Dummies) ??

war irgendwie ziemlich ruhig nach der Keynote..

nun zum Thema... das iPhone hat interesse auch außerhalb der Macwelt geweckt.. neue MBP's, Mac minis, etc.. werden schon noch kommen, nur wirds mit der geheimhaltung leichter sein, als mit dem iPhone, wo 77 Provider mitreden und tausende Entwickler an 3rd Party apps herumwerken... da sickert leichter was durch..
naja - der nächste Dienstag kommt bestimmt, wenngleich das jahr schon mit mehr "we'll be back soon"s begonnen hat
0
palmosa
palmosa27.06.08 20:48
Danke comScore, für diese tolle Statistik!

Beinahe hätte ich in meinem kleinen 'Ubuntu-Dorf' nichts über das verheißungsvolle iPhone 3G erfahren – einfach schlimm Apple sollte mal mehr Werbung machen, oder gewisse News-Blogs sollten mal darüber berichten … ach ich wette, das machen die nie! Produkte zu hypen ist einfach nicht Apples Sache. Think indifferent.

Gruß

palmosa
0
Moogulator
Moogulator27.06.08 23:09
Hätt auch kein so ein EiFön, aber ohne Vertrach™. Wenn die das machen, koof ik dett Ding.

Ansonsten scheint es bereits einige Cloner zu geben. Die stellen sich wohl nicht so an mit dem SIMlock.
Ich habe eine MACadresse!
0
Thomas N.28.06.08 03:32
Sorry - Off Topic: Hab nur ich abends 2 Updates zu Garageband (4.1.2) bekommen?! (2 Udpates, zweites wohl als Revision des Ersten)
Kann die News dazu nirgendwo finden.
0
Atey28.06.08 15:26
Ah, wo wir bei Offtopic sind:

Kann mir jemand sagen, wo ich diese supergeile Marmelade kaufen kann, die ein Mix aus Nutella und Erdbeermarmelade ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.