Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Digidesign veröffentlicht Pro Tools 7.4.2

Digidesign hat mit Pro Tools 7.4.2 ein wichtiges Update für die professionelle Audio-Software veröffentlicht. Die Aktualisierung steht für Benutzer von Pro Tools|HD, Pro Tools LE und Pro Tools M-Powered zur Verfügung. Zu den Verbesserungen sollen Kompatibilität zu Mac OS X 10.5.3 zählen.
Die Entwickler bedanken sich bei den Anwendern für die Geduld, länger auf das nun vollständig getestete und zuverlässige Update zu warten. Weitere Informationen zum Upgrade stehen auf der Produktseite zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner20.06.08 15:18
mal sehen ... <saug>
0
2Byte
2Byte20.06.08 15:20
Und wir bedanken uns herzlich bei Digidesign für die nur 11 Monate Wartezeit!
Na dann steht ja der nächsten Hardware-Inkompatibilität nichts mehr im Wege.
Ist echt prima Maktführer zu sein!
Wenn das so weiter geht .. gute Nacht Digi...

0
fluppy
fluppy20.06.08 15:30
Marktführer? Ich dachte, Protools ist ein Auslaufmodell...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner20.06.08 15:31
Wow! Motu ist jetzt mir DP6 (zumindest preorder) draussen!!!! <Protools-saug-wieder-abbrech>



0
TheHazel3yes20.06.08 16:38
*staun* Von Motu DP hab ich ja noch nie was gehört... Motu Interfaces - klar, aber dass die eigene Software haben...
0
capapies
capapies20.06.08 16:40
Digital Performer ist ein wirklich gutes Programm und gibt’s ja schon ewig auf dem Markt.
0
nevermore2k20.06.08 20:18
das protools standart ist, würde sich relativ schnell ändern wenn andere hersteller etwas ähnliches wie den multitrack beat detective einbauen würde... bei den meisten studios kommt das als argument... und es läuft dazu wie ein panzer das protools, ohne grafik schnick schnack....
sonst kotzt jeden einfach digidesign an, grad wegen der upgrade politik, und den preis....
le systeme sind nur dazu gut um ausserhalb vom geschäft ein paar dinge zu schneiden, oder nen kleinen mix zu machen, was die endlich kapieren müssten das sowas mit eine delay compensation absolut nötig ist (obwohl man es sich ja selbst ausrechnen kann und manuel einstellen) für alles andere einfach nen anderen sequenzer nehmen, da hat jeder mehr spass...
obwohl was gibt es unter mac für alternativen ?? Logic ? Garageband ? Cubase ? Nuendo ?
Cubase unterstützung war früher ein graus unter osx, weiss nicht wie das heute ist... Garagband ist für kleinigkeiten oder ideen eigentlich nicht übel, Logic 8 ist hmmm (ich benutz es selbst) eigentlich von den bugs die noch enthalten sind lächerlich, und die neue oberfläche hätten die sich sparen können, dafür grundlegende bugs die sie eingebaut sich sparen können... Nuendo, hab ich bishernie genutzt, kann ich also nix darüber sagen. Digital Performer ist eigentlich was ich von den usern gehört habe ein arbeitstier an das man sich gewöhnen muss, aber es dann funktioniert, mit funktionen alla, direkt in den ram aufnehmen, und erst dann auf platte kopieren, sehr geile funktion.... ist wohl alles workflow abhängig...

protools gehört einfach mal grundlegend intern überarbeitet, dann dauert es nicht so ewig mit den updates... alle anderen audio hersteller haben es auch geschaft...

naja mein kleiner kommentar zu dem ganzen..
0
vb
vb20.06.08 23:19
fluppy

da hast du aber mal sowas von falsch gedacht....
2 byte

apples os politik ist imho genauso scheisse - sorry dass ich das so direkt sage, aber ohne diese mätzchen müsste digi auch nicht STÄNDIG nachbessern.
was nicht 100%ig zertifiziert ist, kommt eben nicht raus.
immerhin arbeiten die meisten grossen auch damit. da darfs keine bugs geben, bei 2.500 $ studiomiete am tag zum beispiel.
und nenn mir mal ein system, das geiler klingt als pt....

vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
U-Boot21.06.08 00:08
2 Byte von den 8 (nicht 11) Monaten Wartezeit, muss man mal 7 Monate Wartezeit abziehen, die Apple brauchte, bis Leo mal langsam anfängt stabiler zu werden.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.06.08 01:52
vb
"nenn mir mal ein system, das geiler klingt als pt...."

SS32 Soundscape - Jetzt SSL .

Software ist etwas stoneage und in der Automation nicht so stark wie protools. Im Sound aber ..... holla


http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
vb
vb21.06.08 08:55
ok. kenn ich zwar nicht persönlich, aber schon gehört davon...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.