Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Parallels Server erschienen - mit Unterstützung für Mac OS X Server

Parallels hat laut Golem nun seine erste Version des Parallels Server veröffentlicht - zunächst nur für Mac OS X. Mit Parallels Server 3.0 lassen sich auf Mac OS X Server 10.5 über 50 verschiedene Betriebssysteme virtualisieren und über eine Managementkonsole sowie Python verwalten. Auch Mac OS X Server 10.5 selbst wird dabei unterstützt. Die virtuellen Maschinen können dabei mit bis zu vier virtuelle Prozessoren sowie 32 GB RAM ausgestattet werden. Neben der Managementkonsole und Python gibt es auch ein SDK zur anwendungsspezifischen Unterstützung von Parallels Server. Parallels Server 3.0 kostet 860 Euro zuzüglich verschiedener Support-Pakete. Im August sollen Versionen für Linux und Windows folgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

idolum@mac17.06.08 09:20
Bei Heise steht 32 GB Ram. Was stimmt denn nun?

Naja, ist mir eigentlich auch egal^^
0
idolum@mac17.06.08 09:22
Und zudem sollen laut Heise bei der Windows und Linux Versionen kein Mac OS X (Server) virtualisiert werden können, sondern eben nur unter einem nativen Mac OS.
0
sb17.06.08 10:06
Solange Parallels überfordert ist, die Webseiten entsprechend der (exklusiven) Pressemitteilung anzupassen, kann man sowieso nur spekulieren.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
blablub17.06.08 12:13
Was macht VMware anders als Parallels? Ich meine wo ist der Unterschied?
0
feux17.06.08 13:24
versteh eh nich so ganz wozu ich nen server virtualisiern sollte. klärt mich mal wer auf?
0
svrroot17.06.08 13:30
@feuz
weil wenn du einen serveraum mit 150 kisten hast die alle nur kleinigkeiten machen (DNS, AD Controller, DHCP usw.) es günstiger ist einen dicken server zu nehmen der diese rollen alle übernimmt.
wir haben auf diese art und weise rund 300 server durch 3 fette ESX von vmware ersetzt - und um an einen esx heranzukommen muss parallels noch viel lernen. ich würde den parallelsserver eher mit vmware server (free version) vergleichen und der ist aber auch gratis...
0
Cyman17.06.08 14:53
Ich seh nichts von einer Final-Version. Der Release Candidate ist ja schon seit einer Weile draussen. Hab ich was übersehen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.