Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Motorola reduziert Entwicklungsbelegschaft um die Hälfte

Um Kosten in der zuletzt sehr erfolglosen Mobilfunksparte einzusparen, will Motorola die Entwicklungsabteilung halbieren. Wie Heise Online berichtet, sollen Mitarbeiter entlassen oder in anderen Konzernbereiche versetzen werden. Die übrigen Mitarbeiter sollen in der neuen Sparte "Applied Research & Technology Center" langfristig erfolgsversprechende Projekte entwickeln. Auf Druck von Aktionären ist zudem die mittelfristige Abspaltung der Mobilfunksparte geplant. Motorola hatte zuletzt 2005 mit dem Mobiltelefon RAZR signifikante Erfolge feiern können. Zusammen mit Apple hatte man verschieden Modelle für einen kurzen Zeitraum auch mit einem auf Java basierten iTunes ausgeliefert.

Weiterführende Links:

Kommentare

jeromechen
jeromechen16.06.08 11:14
die handy sind ja nett von ihnen aber die software darauf ist der grösste schrott!
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
pixxel
pixxel16.06.08 11:15
Sieht ja sehr nach der "SIEMENS-Methode für ehemals erfolgreiche Handybauer" aus...
Das Ziel heißt überleben!
0
diddom
diddom16.06.08 11:40
Motorola ist ja seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Mir scheint, diese Firma ist ein Auslaufmodel und vielleicht wird sie auch ganz verschwinden.
0
dhr16.06.08 12:14
Tja, so wird das auch nix, liebe Motorola. Back in the days haben die mal richtig gute Smartphones gemacht, aber diese "Flucht nach hinten" sagt ja schon alles.

@jeromechen
Sehe ich auch so, da kann Motorola aber mit S/// Hand in Hand durch den Mondschein tanzen - deren Geräte werde dank miesem OS auch immer unerträglicher. Beispiel: Das P1i - Hardware wirklich klasse, aber das Symbian zu Tode gebogen. Grauenhaft.
0
feux16.06.08 13:17
das neue linux auf den motorola handys ist nicht mal so schlecht, bis auf die stabilitätsprobleme.

bin mit meinem razr2 v8 jedenfalls bis auf gelegentliche abstürze sehr zufrieden. von haptik und design einfach super handy.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.