Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schließt 26 Sicherheitslücken

Mit den jüngsten Aktualisierungen für Mac OS X 10.4 Tiger und Mac OS X 10.5 Leopard hat Apple insgesamt 26 Sicherheitslücken geschlossen, die sich in den verschiedensten Bereichen des Systems versteckt hatten. So gab es verschiedene Pufferüberläufe bei der Verarbeitung von Dateien und Anfragen, wodurch Angreifer schädliche Programm-Anweisungen einschleusen konnten. Weitere Sicherheitslücken betrafen die unzureichende Prüfung von Zugriffsrechten über verschiedene Dienste. Allen betreffenden Anwendern ist die Installation der Aktualisierung zu empfehlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

poolboy29.05.08 14:27
huhu, tut zwar nix zum thema aber hab grad das hier beim fahrrad blog gefunden.

http://ridelite.blogspot.com/2007/05/get-mac.html

huebsch, oder?
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion29.05.08 14:37
hat echt ma nix mit dem thema zu tun
aber ich würde einen bestellen
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
0
lorsa29.05.08 14:40
warte schon lange und werde wahrscheinlich noch einen Moment Geduld haben müssen.
0
Knork29.05.08 15:07
Igitt.

Eine Folienflachtastatur.

Garantie auf Gicht-Krallen nach mehr als 2 Minuten tippen.

Ich hatte ja gehofft, die Dinger seien vor ca. 30 Jahren ausgestorben (ZX81, Z1013, usw.), aber nö, Flach-Freaks finden sowas wohl trotzdem toll.
http://ridelite.blogspot.com/2007/05/get-mac.html
0
Knork29.05.08 15:08
Sorry, falscher Link, falscher Link-Befehl, und weder Vorschau noch Edit möglich.

Hier der richtige Link:



0
Mr BeOS
Mr BeOS29.05.08 18:55
Mit der Installation des updates läßt sich mein iBook G4 Tiger OS 10.4.10 nicht mehr starten... thanks a lot
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Sazanami31.05.08 15:29
Mr BeOS
Das riecht verdächtig nach dem Prebinding-Bug, den Apple in Tiger nie gefixt hat (und das wohl auch nie tun wird):

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.