Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone SDK mit 3G-iPhone-Icon?

Kaum erschienen, schon genauestens durchforstet: Engadget zitiert Quellen von MacRumors, nach denen sich Mitglieder des dortigen Forums das erst erschienene iPhone SDK genau unter die Lupe genommen hatten und ein iPhone-Icon gefunden, das sich, obwohl klein, von bisherigen anscheinend deutlich unterscheidet.

Es zeigt ein sehr pixeliges iPhone, das jedoch mit einer weißen Umfassung daherkommt. Auch sind die seitlichen Kippschalter anders angeordnet als beim derzeitigen Modell. Was frappierend ist: Es paßt sehr gut zu bisher aufgetauchten Bildern der zweiten iPhone-Generation.

Noch 11 Tage, dann wissen wir alle mehr.

Weiterführende Links:

Kommentare

appleboy29.05.08 09:27


Wo ist hier ein Unterschied?

0
nightx
nightx29.05.08 09:34
steht da doch! Kippschalter sind anders angeordnet und auf dem pixel bild sieht es eher weiß als silber aus......
0
gb197529.05.08 09:39
Wow, der Unterschied ist spektakulär! Kaum vom rechten Bild zu unterscheiden! Ich bin begeistert *ironie*
0
lanzi29.05.08 09:44
obs mtn mal schafft einen tag ohne iphone meldung auszukommen???
0
chevron
chevron29.05.08 09:52
Man, langsam nerven mich diese ständigen Rechtschreibverbesserungen. Klar, hier werden Texte verfasst und es sollte natürlich darauf geachtet werden, dass sie fehlerfrei sind, aber es ist doch jetzt kein Weltuntergang, wenn sich doch ein Fehler einschleicht. Es ist doch viel wichtiger, dass die Artikel Inhaltlich korrekt sind.

Hoffe nur, dass das iPhone nicht aus Plastik wird hinten. Würde irgendwie komplett gegen die aktuelle Designlinie von Apple schlagen. EloxAlu & Glas, das will ich sehen.
0
jogoto29.05.08 09:54
Öhm, das "Alte" ist doch spiegelverkehrt, oder?
0
beyou
beyou29.05.08 09:54
Leute,

ich hab die Meldung auch mit Ironie geschrieben - persönlich halte ich das für ne Sache, die man mit allergrößter Vorsicht genießen sollte... .
Carpe diem
0
RA/pdx
RA/pdx29.05.08 10:02
iPhone hier, iPhone da - ich kann es inzwischen nicht mehr hören!

MACtechnews:
Mac = Apple Macintosh (also ein vollwertiger Computer), Mac != Mobiltelefon

Hin und wieder ist eine Meldung auch übers iPhone ja mal ganz nett, aber die letzten Wochen ist es echt zu viel für meinen Geschmack. *nörgelmodus aus*
0
LongDongLude
LongDongLude29.05.08 10:10
die Zeit Kapsel ist auch ziemlich neu und weiß, also apple ist nicht ganz weg von weiß
0
dannyinabox
dannyinabox29.05.08 10:16
beyou

Bei "Leute" kommt mir immer mein alter Mathe Lehrer in den Sinn.. "Hey Leute" (Er war Portugise)
0
sf9029.05.08 10:19
*Interpretationmodus eingeschalten*

Hey Apple muss die iPhones jetzt hinten weiß machen. Die wollen ja keine MB weiß mehr verkaufen, haben aber noch Restbestände von diesem weiß und die werden jetzt verwendet.

*Interpretationmodus ausgeschalten*
0
chevron
chevron29.05.08 10:30
-_- Eloxiertes Alu ist aber so perfekt.

Zu den vielen iPhone Meldungen: Naja die WWDC steht vor der Tür und uns allen ist klar, dass eine Sache kommen wird. Insofern find ich es nicht schlimm, dass vermehrt übers iPhone geschrieben wird.
0
albi29.05.08 10:36
lol. ganz klar eine weisse rückseite. oh man. da könnte man noch mehr reininterpretieren.

aus erfahrung würde ich sagen WENN ein neues iphone kommt dann wird es nicht das übergerät werden, mit allem schnickschnack den ich manch einer wünscht.

es wird eine solide weiterentwicklung sein. 3g is denkbar. gps halte ich für mumpitz.

ich freu mich wieder auf den tag an dem alle enttäuscht sind weil ihr geliebtes feature aus den gerüchten nun doch nicht dabei ist.

aber wann hat apple schon riesenschritte bei produktupdates gemacht? kommt SEHR selten vor.
0
Wolle29.05.08 10:46
leute… Warum stresst ihr rum? Nur weil es zu viel iPhone news gibt? Stellt euch mal vor wenn es keine iPhone News gibt… dann sieht der Tag bei MTN ziemlich mager aus o.O… Und WTF?! überhaupt, iPhone ist Apple… und soweit ich weiß läuft auf dem iPhone Mac OSX oder nicht?
0
Wolle29.05.08 10:48
zu dem icon das ist keine weiße Rückseite! Das ist das Allu… genau wie beim altem iPhone… jeder der ein bisschen Ahnung von Grafik hat erkennt das… so

/Klugscheiß mod off
0
gentux
gentux29.05.08 11:15
Von mir aus darf es auch 100% identisch aussehen wie das alte...
0
Wolle29.05.08 11:17
Ich finde das hat so eine Mischung zwischen iPod touch und iPhone 1… oder?
0
sierkb29.05.08 11:43
chevron:
Man, langsam nerven mich diese ständigen Rechtschreibverbesserungen. Klar, hier werden Texte verfasst und es sollte natürlich darauf geachtet werden, dass sie fehlerfrei sind

Getroffene Hunde bellen?

Dann bemühe Dich halt um korrekte Rechtschreibung! Wenigstens das Bemühen sollte erkennbar sein, denn Flüchtigkeitsfehler und Buchstabendreher passieren Jedem mal ab und zu. Aber manches Deutsch, welches hier öffentlich gemacht wird, schreit fast zum Himmel. Man könnte manchmal, wenn es mal wieder besonders schlimm ist, dass hier nur irgendwelche Ausländer unterwegs sind, die der deutschen Sprache naturgemäß nicht mächtig sind und damit ihre (verzeihlichen) Schwierigkeiten haben. Aber einem Deutschen, Österreicher, Schweizer, der mit der deutschen Sprache aufgewachsen ist, sie zu Hause, in der Schule und Ausbildung korrekt gelernt hat, kann ich wohl abverlangen bzw. von einem solchen erwarten, dass er sein Bestes gibt, um sich klar und verständlich und mit korrekter Orthografie auszudrücken. Ist das denn zuviel verlangt in unserer heutigen Welt? So mancher Japaner/Chinese/Inder, der in seinem Heimatland Deutsch gelernt hat und hierher gekommen ist, der beherrscht unsere eigene Muttersprache offenbar besser als mancher Deutscher hierzulande. Finde ich eigentlich nur noch traurig und beschämend sowas, auf was für ein Niveau sich die Allgemeinheit manchmal einpendelt. PISA lässt grüßen -- und zwar leider nicht selten bis in die etablierte Erwachsenen-Schicht bei uns: ich sag' nur Deppen-Apostroph .
aber es ist doch jetzt kein Weltuntergang, wenn sich doch ein Fehler einschleicht.

Ein Weltuntergang ist es nicht. Aber es ist quasi ein Armutszeugnis für den, der wiederholt so schreibt bzw. ein Armutszeugnis und eine Abbild unserer Gesellschaft, wenn sowas um sich greift, gehäuft anzutreffen ist und weder die Einsicht vorhanden ist noch das erkennbare Bemühen, an diesem Zustand was zu verbessern. So kann man sich, seine Sprache, seine Kultur nämlich auch schön ins Abseits manövrieren: indem man, was eigene Fehler angeht, schön tolerant ist und was Verfehlungen anderer angeht, mit dem Finger auf sie zeigt.
Es ist doch viel wichtiger, dass die Artikel Inhaltlich korrekt sind.

Nein, ist es nicht. Denn Rechtschreibung ist nicht in erster Linie dazu da, irgendwelchen Lehrern zu gefallen, sondern sie ist dazu da, die Kommunikation zu ERLEICHTERN. Weil man nämlich das Geschriebene dann besser und flüssiger lesen und verstehen kann! Inkorrekte Rechtschreibung und inkorrekte Zeichensetzung erschwert dem geneigten und vielleicht interessierten Leser aber nicht selten das Lesen und Verstehen, manchmal fühlt er sich sogar nicht ernst genommen bzw. herabgewürdigt. Warum? Weil dem Schreiber offenbar egal ist, ob er gelesen und korrekt verstanden wird, sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben, dass man ihn versteht. Bringe dem potentiellen Leser also die Achtung und den Respekt (wenigstens das Bemühen darum) entgegen, welche(n) er haben soll, um dich zu lesen und zu verstehen, und er wird Dir im Gegenzug GERNE zuhören und wird Dich gerne lesen. Deswegen sollte man eigentlich froh sein, wenn hier Fehler in Orthografie, Zeichensetzung und Ausdruck angemahnt werden, denn sie geben einem Rückschluss drüber, was man zukünftig besser machen kann oder sollte, um ggf. auf anderen Augen und Ohren nicht herumzutrampeln bzw. um das nächste Mal noch besser verstanden zu werden. Es hat was mit Respekt dem Anderen (dem Leser) gegenüber zu tun, wenn man sich um eine korrekte Ausdrucksweise bemüht, nichts weiter.

Wie gesagt: Rechtschreibregeln haben einen ganz bestimmten Sinn: sie erleichtern die Kommunikation und den Umgang mit Menschen. Genauso wie korrekte Umgangsformen und Regeln im Straßenverkehr.

Wenigstens das Bemühen sollte erkennbar sein...
Und MacOSX gibt dem Benutzer mit der eingebauten Rechtschreibhilfe eine wertvolle Hilfe an die Hand. Man sollte sie öfters nutzen. Und Beiträge bitte erstmal selber gegenlesen, ggf. korrigieren und dann abschicken.

Danke fürs Lesen.
0
teorema67
teorema6729.05.08 11:59
Hey, das ist der running gag.

Immer wieder die gleichen miserabelsten Bildern von unwahrscheinlichen Geräten. Durch ständige Repetition werden Fakes offenbar realistischer
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
JMA
JMA29.05.08 12:21
sierkb

du ubertreibst hemmungslos! so schlimm is es ja wohl mal wirklich nicht. ich hab bisher jeden artikel verstehen können. vielleicht liegts aber auch nur an meiner "über-intelligenz" welche die "tausend" fehler automatisch beim lesen korregiert und mir den artikel so verständlich macht

und fang jetzt nicht an zu meckern dass ich alles klein schreib! mach ich immer wenns nicht gerade offiziell ist *revolution gegen Groß-/Kleinschreibung*

btw, was zum eigentlichen thema: wenn man das bild auf engadget kleiner macht, also in icon-größe, finde ich siehts wie das ganz normale aus!

PS: hoffe es stört euch nicht dass ich "sieht es" mit "siehts" abgekürzt hab
0
beyou
beyou29.05.08 12:32
Leuts, ihr wißt schon, bei Rechtschreibproblemen > Mail an die Redaktion, das hat hier drin in den Kommentaren nix zu suchen... .
Carpe diem
0
sierkb29.05.08 12:49
beyou:
Leuts, ihr wißt schon, bei Rechtschreibproblemen > Mail an die Redaktion, das hat hier drin in den Kommentaren nix zu suchen...

Wieso das? Wollt ihr dann auch die Rechtschreibung der betreffenden Leute übernehmen?
Die Leute schreiben öffentlich. Also darf's dann auch ggf. verlautbart werden, wenn' da was zu bekritteln gilt. Oder wollt ihr in der Redaktion jetzt anfangen, jeden einzelnen Beitrag bzgl. Rechtschreibung zu überfliegen, ihn ggf. korrigieren und dann erst freigeben? Kann ich kaum glauben.

Wer öffentlich falsch schreibt und das dann womöglich auch noch verteidigt oder kleinredet, der muss sich ggf. auch gefallen lassen, öffentlich darauf hingewiesen zu werden. Auch dann, wenn's thematisch eigentlich Off-Topic ist. Manchmal ist es eben der Sache oder einem Problem NICHT zuträglich, wenn man höflich schweigt. Manchmal tragen sich Fehler eben genau dieser höflichen Zurückhaltung wegen über Jahre weiter statt dass sie endlich mal korrigiert werden.

Von mir aus ist das Thema jetzt auch beendet, aber das musste ich mal loswerden. Und zwar genau dort, wo es grad' passiert ist und an keinem anderen Ort.
0
Ralfinger29.05.08 12:57
ichvermuteduhastkeinehobbiesoderfreundeundgehstdeswegenallenmitdeinenlangatmigenartikelnüberkorrekterechtschreibungaufdenzeigerwasmichallerdingsvölligunbeeindrucktlässtwiedusiehst
0
Wolle29.05.08 14:02
und fang jetzt nicht an zu meckern dass ich alles klein schreib! mach ich immer wenns nicht gerade offiziell ist *revolution gegen Groß-/Kleinschreibung*

gefällt mir deine revolution… ich bin dabei!
0
mactomactomac29.05.08 14:04
JMA

korregiert
0
Schäfchen im Trockenen!29.05.08 14:17
Denn Rechtschreibung ist nicht in erster Linie dazu da, irgendwelchen Lehrern zu gefallen, sondern sie ist dazu da, die Kommunikation zu ERLEICHTERN. Weil man nämlich das Geschriebene dann besser und flüssiger lesen und verstehen kann!

Dann solltest du wissen, dass man ein Ausrufezeichen an der Stelle nicht setzt, weil es kein Ausruf ist
Naja Spaß beiseite, wie meine Deutschlehrerin damals schon sagte: "Ein falsch gesetztes Komma, kann das Leben kosten"

Hängen, nicht laufen lassen.
Hängen nicht, laufen lassen.


0
sierkb29.05.08 14:36
Schäfchen im Trockenen!

Ich weiß, das hier ist OT, aber ich bin hier um Klarstellung bemüht:
Dann solltest du wissen, dass man ein Ausrufezeichen an der Stelle nicht setzt, weil es kein Ausruf ist

Ich lasse mich da gerne belehren (ich selber bin ja auch nicht fehlerfrei), aber warum sollte das kein Ausruf sein? Wenn ich den Satz durch ein Ausrufezeichen bewusst zu einem solchen mache, weil ich ihm eine Betonung bzw. Ausruf-Charakter verleihen möchte?
Oder verhindert das Wörtchen "Weil" die Möglichkeit eines Ausrufs?
0
Schäfchen im Trockenen!29.05.08 14:57
sierkb
Ganz einfach

Ein Ausrufezeichen setzt man, wenn man es wirklich ganz korrekt halten will, nur nach einem echten Ausruf. Alles andere wird von der Allgemeinheit zwar benutzt, ist aber nicht korrekt.

Richtig ist z.B. dies hier:

Halt still!
Sei ruhig!
Wahnsinn!
Geil!
Trink!
Mach es!

Falsch ist dies hier:

Halte doch endlich mal still!
Sei doch bitte ruhig!
Das ist ja Wahnsinn!
Wirklich geil das Zeug!
Trinke bitte deine Milch aus!
Mach es aber bitte immer pünktlich!

Das sind keine Ausrufe, sondern ganz normale Sätze.
Bei Sätzen setzt man aber richtigerweise ein Satzschlusszeichen, also einen Punkt. Ein Ausruf kann kein Satzschlusszeichen bekommen, weil es kein Satz ist, sondern ein Ausruf. Ein Ausruf kann nur ein Ausrufezeichen bekommen weil es ein Ausruf ist.

Natürlich werden die Ausrufezeichen gerne fälschlicherweise missbraucht um einen Satz hervorzuheben, die Presse macht es täglich in den Zeitungen. Es ist aber schlicht und einfach falsch.

Genau so falsch, wie ein Scanner keine dpi (dots per inch) haben kann und dennoch werben alle Firmen mit dpi Zahlen auf der Scannerverpackung. Richtig wäre hier ppi (pixel per inch)

Photoshop zeigt es übrigens korrekt an im Bildinformationsfenster. Die von Adobe wissen es eben

"dpi" haben nämlich nur Drucker weil diese "dots" drucken und Scanner drucken ja nicht, also kannst du auch auf einem Bildschirm keine "dots" darstellen. Falls es jemanden schon einmal aufgefallen ist, also auf einem Bildschirm können nur Pixel dargestellt werden, deswegen "ppi" nicht "dpi" *klugscheiss

Die Sache mit dem "dpi" und "ppi" hat sich falsch eingebürgert und das Gleiche ist mit dem Ausrufezeichen passiert, allerdings schon seit vielen Jahrzehnten.

0
sierkb29.05.08 15:19
Schäfchen im Trockenen!:

Ich habe eben nochmal im "Wahrig Deutsches Wörterbuch", Ausgabe 1981 geschaut: du hast Unrecht, was Deine Erklärung bzgl. des Ausrufezeichens angeht, und ich habe das Ausrufezeichen offenbar ganz korrekt und zurecht gesetzt (Stichwort: Ausrufesatz). Schlag's selber nach, wenn Du es nicht glaubst.
0
halebopp
halebopp29.05.08 15:36
LOL mit dicken fetten Ausrufezeichen!!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.