Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe dementiert Gerüchte zum Veröffentlichungstermin der CS 4

Nachdem die ersten Informationen zu Adobes Creative Suite 4 bekannt wurden, kursierte auch schon ein Datum. Angeblich plane Adobe, das neue Softwarepaket im Oktober auf den Markt zu bringen. Diesen Gerüchten hat Senior Vice President John Nack jetzt aber widersprochen. Von Adobe sei nie eine entsprechende Aussage getroffen worden, man habe sich bezüglich des Erscheinungdsatums komplett bedeckt gehalten. Auch auf den Funktionsumfang von Photoshop CS4 könne man noch nicht schließen, so sei die GPU-Beschleunigung eine reine technische Demonstration gewesen, was aber nicht bedeutet, Adobe wolle dies schon in der nächsten Version auf diese Art und Weise implementieren. Die Verbreitung dieser angeblich bestätigten Berichte habe durch Copy und Paste stattgefunden, ohne dass je offizielle Angaben gemacht wurden.
Auch wenn ein Dementi nicht bedeuten muss, dass die Informationen falsch sind, so sollten die Berichte zumindest mit Vorsicht genossen werden. Sicher ist also derzeit nur, was in den Betaversionen von Dreamweaver, Fireworks und Soundbooth mit eigenen Augen gesehen werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

idolum@mac27.05.08 15:58
Sicher ist also derzeit nur, was in den Betaversionen von Dreamweaver, Fireworks und Soundbooth mit eigenen Augen gesehen werden kann.

Ja, und GoLive Nutzer sind wieder mal die Dummen.

Als ob die Einstellung des Programms nicht schon schlimm genug ist, nein, die Probeversion, des immer noch total unübersichtlichen (Persönliche Meinung) Dreamweavers, können GoLive 9 Kunden auch nur 2 Tage lang testen. DIe Oberfläche hat sich kaum geändert. Sie wirkt nur Pseudo-CS3 Mäßig. In Flash hatte man es doch auch geschafft, die GUI in die anderen CS Produkte zu integrieren.

Somit kommt für mich ein Umstieg nicht in Frage.
0
ulanbator
ulanbator27.05.08 16:06
Die sollen mal GoLive weiterführen... wäre nicht das erste Mal das Adobe zurückkrebsen muss mit der Einstellung von Programmen.... kann mich mit Dreamweaver auch nicht anfreunden....
0
gb197527.05.08 16:17
Es ist eine Zumutung, mit GoLive programmierte Seiten in DreamWeaver zu öffnen. Darstellungsmäßig eine Katastrophe. Adobe sollte das beste aus GoLive in DreamWeaver implementieren, nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark" ... wobei mir die Stärken von DreamWeaver nicht bekannt sind...
0
Maxefaxe27.05.08 16:25
wobei mir die Stärken von DreamWeaver nicht bekannt sind

Dreamwaever pfuscht nicht an bestehendem Code herum. Davon kann man bei Golive nur träumen.
0
idolum@mac27.05.08 16:31
Maxefaxe

Was meinst du damit? MeinCode aus GoLive 7-9 ist sauber. Ich muss so gut wie selbst coden.
0
idolum@mac27.05.08 16:32
Es sollte natürlich "so gut wie nichts selbst coden" heißen.
0
dannyinabox
dannyinabox27.05.08 16:36
textedit..
0
ATT
ATT27.05.08 16:59
… können GoLive 9 Kunden auch nur 2 Tage lang testen.

Du bekommst eine Seriennummer zum Freischalten von DW CS4 auch mit einer von GL 9 und GL CS2, so steht es zumindest auf der entsprechenden Seite bei Adobe Labs
0
idolum@mac27.05.08 17:00
ATT

Hat bei mir nicht geklappt.
0
typneun_ms27.05.08 17:23
Schlimmer ist meiner Meinung, dass die bestehenden Programme kaum gewartet werden - sprich Bugs nix gefixt werden. Das nervt tierisch...
0
Barbarossa
Barbarossa27.05.08 17:46
es wird zeit, dass wir alternativen eine chance geben und durch einen kauf unterstuetzen. ob das rapidweaver oder was anderes sein wird, wer weiss... aber solange wir immer nur am rockzipfel von adobe haengen, aendert sich nicht viel. dann brauchen wir uns nicht ueber deren preispolitik etc. aufregen.
0
karlimann
karlimann27.05.08 19:12
das stimmt wohl, wobei man rapidweaver nicht mit Dreamweaver vergleichen kann, wenn auch die Namen ähnlich sind .

Wieviele Webdesigner sind bereit, sich auf ein neues Programm einzulassen? Wohl die wenigsten, oder?
0
bimden27.05.08 21:07
Ist es nicht sowieso wurscht? Im professionellen Umfeld, also in der Zielgruppe, für die CS gemacht wird, verwendet man Dreamweaver, GoLive und Konsorten sowie so nur, um einen schnellen Klick-Dummy zusammenzuhauen. Und dafür sind beide gut genug.
0
Jordon
Jordon27.05.08 21:24
idolum@mac
"total unübersichtlichen (Persönliche Meinung) Dreamweavers"
Das ist aber nur am Mac so, schau dir mal den Dreamweaver an einem Win PC an, übersichtlicher geht es kaum!(Persönliche Meinung)
0
idolum@mac27.05.08 22:01
Jordan

Seit wann entwickelt denn Adobe PlattformABhängig???

Ich habe auch schon Dreamweaver unter Windows laufen gehabt (halt die Demos). Sa genauso aus. Also wo ist der Unterschied?
0
idolum@mac27.05.08 22:12
Bzw. damals wars noch Macromedia.
0
xl28.05.08 16:02
Bis jetzt steht leider nur fest, daß es erstmal keine 64 Bit Versionen von PS und AE für Mac geben wird...
0
tokyopunk
tokyopunk28.05.08 16:39
Ich benutze privat anstatt Dreamweaver Coda und anstatt Photoshop für kleinere Arbeiten Pixelmator. Bin zufrieden mit ihnen, besonders Coda ist eine echte Perle. Von daher immer Augen für Alternativen offen halten. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.