Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe: Sneak Peak für einige CS4-Anwendungen

Adobe hat auf der eigenen Adobe Labs Website CS4-Betaversionen von Dreamweaver, Fireworks und Soundbooth veröffentlicht.

Für Webdesigner beinhaltet der neue Dreamweaver einige Neuerungen, so u.a. einen Code-Navigator, mit dem Code, der an verschiedenen Ecken eines Dokuments auftaucht, in einem Rutsch geändert werden kann. Desweiteren wurde die Webkit Render-Engine (die z.B. Safari verwendet) übernommen - man kann nun die Website testen, ohne Dreamweaver selbst zu verlassen.

Soundbooth, die professionelle Musikbearbeitungssoftware läßt in Version CS4 nun zu, dass man mehrere Spuren nun bearbeiten kann. Mindestanforderung zum Laden der Software ist ein Mac mit OS X 10.4.11 und ein G5- oder Intelbasierter Mac. Soundbooth läuft nur auf Intel-Maschinen.

Die Software ist kostenlos - neue Kunden können die Programme allerdings nur 48 h nutzen, CS3-Kunden bis zum Erscheinen der CS4-Suite.

Weiterführende Links:

Kommentare

fallen
fallen27.05.08 09:08
schön, lieber wären mir aber photoshop, illustrator und vor allem indesign!
0
croc_one
croc_one27.05.08 09:21
Ich bin froh das Soundbooth nun endlich brauchbar wird, und man nicht noch zusätzlich Audition benötigt.
0
Wolfgang Duenkler27.05.08 09:30
Super! CS4 hat dann Fehler, die heute noch nicht vorstellbar sind.
CS3 läuft nicht rund...aber da ist ja Apple Schuld
0
fallen
fallen27.05.08 09:36
dreamweaver läuft ganz gut, hab es ma schnell getestet.
die oberfläche scheint dann wohl in der ganzen cs4 so auszusehen, passt jedenfalls zu den screenshots von photoshop, die mal aufgetaucht sind...
0
Bernd
Bernd27.05.08 10:02
was geht? etz schon CS4 !!!! vor einem Jahr gabs erst CS3?
Boah … wieder KNETE ausgeben für für BUG Fix Versionen von CS3!

Die sind krass man
0
Bernd
Bernd27.05.08 10:22
also meine CS3 SN funzt nit
0
cheeky27.05.08 11:27
Habe gehört, dass die CS4 noch JAHRE auf sich warten lässt, wegen der Umschreibung de Codes auf 64 bit Unterstützung. Jetzt sind trotzdem schon Programme von CS4 erhältlich? Sind die jetzt mit 64 Bit Unterstützung oder ohne?

0
Wolle27.05.08 11:27
Jop InDesign CS4 das will ich… soll ja dieses Jahr noch vorgestellt werden

fallen
kannst du mal screenshots posten?
0
Achim27.05.08 11:35
Meine CS3 SN wird auch nicht akzeptiert, habe mal Adobe angeschrieben ...
0
iPatrick27.05.08 11:40
Wahrscheinlich haben sie da neue Überwachungsfunktionen eingebaut.

"Adobe nach Hause telefonieren..." - Aber nicht, dass die Telekom wieder mithört!
0
r3laxx27.05.08 14:52
@cheeky

cs4 wird für oktober erwartet

entspricht dann auch dem 18 monatigen update zyklus
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.