Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple löst sich im iTunes Store US für Serien teilweise vom einheitlichen Preismodell

Schon häufiger äußerten Filmstudios und Musikindustrie Kritik am starren Preismodell im iTunes Store. Langsam beginnt sich dieses jedoch aufzuweichen. Für den US-Store konnten sich HBO und Apple einigen, sodass HBO ab sofort Serien über den Dienst anbietet. Die Gegenleistung von Apple ist allerdings recht weitreichend: HBO darf selber die Preise festlegen. So kosten die einzelnen Episoden nicht mehr einheitlich 1,99 Dollar, sondern je nach Serie auch 2,99 Dollar. Nachdem Apple diesen bedeutenden Schritt gegangen ist und die Politik der einheitlichen Preise zum Teil aufgab, kann man nun darüber spekulieren, ob dies auch bei anderen Inhalten der Fall sein wird. Sicherlich werden die weiteren Studios nun ebenfalls auf eine Öffnung der Preisstruktur drängen und die Forderung stellen, selber Preise festlegen zu dürfen. Auch eine Einigung mit NBC Universal liegt so wieder in greifbarer Nähe. Nachdem NBC nach der kompletten Abkehr nun wieder erste Inhalte anbietet, wäre es durchaus wahrscheinlich, dass Apple und NBC nach einigen Monaten Pause wieder kooperieren. Apple dürfte es nun leichter fallen, derartige Zugeständnisse zu machen.


Weiterführende Links:

Kommentare

idolum@mac13.05.08 12:06
Na, wenn das nicht mal nach hinten losgeht. Wir werden sehn, ehm doch nicht, ich bin ja Europäer!
0
rudolf07
rudolf0713.05.08 12:21
Selbst $2,99 ist bei dem jetzigen Umrechnungskurs noch ziemlich gut. Ich bin ebenfalls Europäer, aber das ist doch noch lange kein Hinderungsgrund!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
ruben081513.05.08 12:54
du bist europäer,
ich bin europäer,
wir sind europäer,

na. langsam wird es ja was mit der gemeinschaft.


yeaaahhh
0
Tiger
Tiger13.05.08 13:09
 ruben0815

Naja, nun muss erst mal das Ossi - Wessi Denken weg. Und damit meine ich auch so dämliche vergleiche wie "Wer ist dicker, die Ossis oder die Wessis", oder erst neulich "Haben Ossis besseren Sex?"

Ich persönlich mag mich nicht als "Europäer" bezeichnen. Ich bin Österreicher, mit allen Kanten und Liebenswürdigkeiten.
0
macbeutling
macbeutling13.05.08 13:14
Dank HBO kommen Sex and the City und The Sopranos in den Store....2 der erfolgreichsten TV SHows der letzten 10 Jahre.Das dürfte ne Menge Umsatz geben und wieder mal mehr Content für den iTS.Hätte ich keine Apple-Aktien, würde mir
der iTS Angst machen.....
Glück auf🍀
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.