Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS Sierra, iOS 10 watchOS 3 und tvOS 10 in fünfter Beta erschienen

Normalerweise lässt Apple zwei Wochen zwischen zwei Entwicklerversionen verstreichen. Da aber der Veröffentlichungszeitpunkt langsam näher rückt, folgt der aktuelle Entwicklerbuild nur eine Woche auf die Freigabe der letzten Version. Wie üblich aktualisiert Apple sämtliche Betriebssysteme auf einen Schlag und bietet daher sowohl macOS 10.12 Sierra, iOS 10, watchOS 3 als auch tvOS 10 in der fünften Betaversion an. Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms müssen sich wieder etwas länger gedulden, höchstwahrscheinlich tauchen die Updates von mac OS Sierra und iOS 10 morgen für alle Tester auf. Für watchOS und tvOS wird es erneut keine frei zugänglichen Testversionen geben. Folgende Änderungen dokumentiert Apple in der offiziellen Updatebeschreibung.


macOS Sierra Beta 5
Mit der fünften Betaversion von macOS Sierra kann das System jetzt erkennen, ob sich ein iPhone oder eine Apple Watch in der Nähe befindet, mit der sich Apple Pay nutzen lässt. Außerdem verbesserte Apple den Einrichtungsassistenten und aktualisierte die Schlüsselbund-Verwaltung. In der Beschreibung heißt es, Microsoft OneDrive könne dort fortan Login-Daten ablegen. iTunes stellt fortan die Coverbilder gemieteter Filme korrekt dar. Auf der Liste der bekannten Fehler befindet sich noch immer 29 Bereiche des Systems, die dokumentierte Probleme aufweisen.

iOS 10 Beta 5
Eine ganze Reihe an Fehlern der letzten Entwicklerversionen sollen mit Beta 5 Geschichte sein. Beispielsweise behob Apple einen Systemabsturz bei der Verwendung des Smart Battery Case und verbesserte die Kommunikation mit Bluetooth-Geräten. Zu den weiteren überarbeiteten Sektionen zählen Fotos-App, Wallet, Telefonie und Zusammenspiel mit dem Apple TV. Sollten sichtbare Änderungen an der Oberfläche bekannt werden, aktualisieren wir diese Meldung umgehend. Aktualisierung: Das sind die weiteren Neuerungen:

tvOS 10 und watchOS 3 Beta 5
Ausschließlich für Entwickler gedacht sind die Betaversionen von tvOS 10 und watchOS 3, die sich anders als macOS und iOS nicht von allen Testern laden lassen. Die aktuelle Beta behebt Siri-Probleme in wachOS 3 und verbessert das Logging des watchOS-Simulators für Entwickler. tvOS 10 Beta 5 weist als einzige dokumentierte Änderung auf, dass CD-Cover nun korrekt angezeigt werden. Einen Überblick zu watchOS 3 bietet dieser Artikel:

Aktualisierung
Auch die Public Betas sind inzwischen verfügbar und können geladen werden.

Kommentare

Panta09.08.16 19:47
auf dem iPad zerschiest sich Playground bei jedem update.
Etwas nervig.
0
Memmnarch09.08.16 23:15
ich konnte die neue öffentliche iOS Beta schon laden. Sollte dann eigentlich bei allen funktionieren oder ?
0
mile69
mile6910.08.16 07:10
Bei mir wird iOS 10 Beta 4 angezeigt...Fehler in der Meldung?
0
rene204
rene20410.08.16 07:15
Publik Beta oder Developer Beta?
PB ist 4,
Dev. beta ist 5.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
mile69
mile6910.08.16 07:35
Ahh...das macht Sinn..PB also 4
0
becreart10.08.16 08:03
wo ist eig scribble hin auf der watch?
ist doch seit der ersten beta weg, oder?
0
Daniel S.
Daniel S.10.08.16 08:16
Läuft bisher schon echt sauber die PB! Bin positiv überrascht!
0
rene204
rene20410.08.16 08:48
becreart
wo ist eig scribble hin auf der watch?
ist doch seit der ersten beta weg, oder?
Nö, grad "gescribbelt..."
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Kaneske
Kaneske10.08.16 10:29
Daniel S.
Läuft bisher schon echt sauber die PB! Bin positiv überrascht!

Bei mir steht seit Stunden "Aktualisierung angefordert..."

PB 4

Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
wp2312
wp231210.08.16 12:54
Hätt ziemlich Bock auf WatchOS 3, aber dazu bräuchte ich natürlich jemanden, der mich im Dev-Account mit meinen Geräte-IDs aufnimmt...
... fahren und fahren lassen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.