Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS Sierra: Apple-Angestellte dürfen mittesten

Am Montag stellt Craig Federighi das kommende Mac-Betriebssystem vor. Noch am gleichen Abend startete die Betaphase für registrierte Entwickler, die sich macOS Sierra in einer Vorversion laden und begutachten können, um eventuelle Fehler an Apple zu melden. Eine öffentliche Betaphase ist ebenfalls vorgesehen, soll aber erst im Juli starten, wenn die gröbsten Fehler, etwa das versehentliche Löschen aller Dateien im Dokumente-Ordner durch iCloud Drive, beseitigt sind.

macOS-Beta für Angestellte
Wer allerdings bei Apple angestellt ist, etwa in einem der vierzehn deutschen oder vier Schweizer Apple Stores, darf die Beta ebenfalls laden, selbst wenn er kein Entwickler ist. Das teilte der Konzern in einer internen E-Mail an alle Angestellten mit. Das Programm umfasst vorerst nur macOS Sierra. Eine Erweiterung auf iOS 10 ist allerdings ebenfalls möglich.


Apple-Angestellte erhalten die macOS-Vorversion auf einen privaten Rechner. Apple betont, dass die Teilnahme an dem Betaprogramm ein Angebot ist, welches freiwillig ist und nicht zu den Job-Anforderungen gehört.



macOS Sierra
Die wichtigsten Neuerungen von macOS Sierra finden Sie in diesem Artikel: . Kleinere, aber ebenso interessante Neuerungen haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengefasst: . macOS läuft nur auf Macs des Baujahres 2009 (MacBook, iMac), bzw. 2010 (MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini, Mac Pro) oder neuer.

Kommentare

dom_beta16.06.16 12:40
Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter der Stores Zeit dazu haben.
...
0
matt.ludwig16.06.16 12:44
dom_beta
Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter der Stores Zeit dazu haben.

Stimmt zu Hause geht sowas ja garantiert nicht
0
subjore16.06.16 13:07
Ist es nicht noch etwas verfrüht die Mitarbeiter darauf loszulassen? Wenn noch sehr grobe Fehler auftreten und Daten gelöscht werden. Man sollte doch noch auf die zweite Beta warten, wenn man das System nicht zum testen benötigt.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ17.06.16 07:11
Können die sich den alle die Geräte leisten, man soll das Ganze ja nicht auf ein produktiv genutztes System packen. Irgendwie würde ich meine Kiste zu Hause dazu zählen...zumindest in diesem frühen Stadium.
0
matt.ludwig18.06.16 14:30
HuHaHanZ
Können die sich den alle die Geräte leisten, man soll das Ganze ja nicht auf ein produktiv genutztes System packen. Irgendwie würde ich meine Kiste zu Hause dazu zählen...zumindest in diesem frühen Stadium.

Man kann es auch ganz einfach auf eine externe Platte installieren
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.