Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS 10.12.4 in Beta 5 erschienen

Apple behält den Wochentakt bei und hat am heutigen Abend eine neue Betaversion des kommenden Sierra-Updates veröffentlicht. Der Wechsel auf einen rascheren Releasezyklus weist normalerweise darauf hin, dass die Arbeiten am Update vor dem Abschluss stehen und die Freigabe für alle Nutzer nicht mehr weit entfernt ist. Alle großen Neuerungen wurden bereits in den ersten vier Betaversionen bekannt, Beta 5 bietet nur noch kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen.


Das nächste Sierra-Update markiert ungefähr Halbzeit - vor etwas weniger als einem halben Jahr erschien das neue System, in etwas mehr als einem halben Jahr erscheint aller Voraussicht nach der Nachfolger. Auch wenn Zwischenupdates normalerweise nur Fehlerbehebungen enthalten, bringt 10.12.4 eine sichtbare Änderung mit. Night Shift, der Farbmodus für die Abendstunden, hält dann auch auf dem Mac Einzug. Apple verbesserte außerdem PDF-Einbindung von Dokumenten. Cricket-Fans können sich freuen, dass Siri die Sportart fortan samt wichtiger Spielergebnisse gut kennt.

Kommentare

Pixelmeister08.03.17 01:00
Statt Cricket würde ich mich über die 2. Fußball-Bundesliga freuen. Ich glaube, dass die in Deutschland mehr Fans hat. Wenn Siri jetzt Cricket kennt, dann kann ja als nächstes Eisstockschießen oder Hornussen kommen.
0
asdakloek
asdakloek08.03.17 06:25
Hornussen haben wir zufällig einmal live gesehen. Für den Betrachter doch etwas unverständlich. Jedoch gefällt mir die Etikette sehr (Unterpunkt auf Wikipedia). Ein willkommener Kontrast zum Fußballstadion. Von daher: Hornussen vor!

Edit: Siri kennt doch längst die 2. Bundesliga?
0
Appletiser
Appletiser08.03.17 10:24
Leider noch nicht gefixt:

Spaltenansicht, Vorschau aktiviert: Nicht scrollbar bei kleinerer Fensterhöhe.
Unter El Capitan ging das noch und es ist mir nach wie vor eine Dorn im Auge!
Keine Ahnung warum das so schwer ist!?!

Auch ärgerlich.
Noch immer verschwindet der Mauszeiger bei Video-Vollbildansicht oder nach Nutzung der Farbpipette (Apple Farbpalette).

Naja, dann beim nächsten Mal…
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.03.17 12:04
Bugreport abgeworfen?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.03.17 13:26
Hannes Gnad: Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft Apples Radar-System, bei dem 99,9 Periode 9 Prozent der Tickets geschlossen werden mit dem Kommentar "Duplikat" (soll heißen: Problem ist bekannt) bzw. "ist in Bearbeitung"?

Und die "fixes" kommen dann (wenn überhaupt) immer nur mit der nächsten Major-Version?

Ist wohl der Preis, den man zahlt, wenn man den jährlichen Update-Rhythmus durchhalten muss
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.