Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7: Zulieferer bereiten sich auf Rekordverkäufe vor

74,8 Millionen - ein Wert, der Apples bisherigen Verkaufsrekord beim iPhone beziffert. Im Dreimonatszeitraum Oktober bis Dezember 2015 konnte Apple mehr iPhones denn je an die Kunden bringen, ein Jahr zuvor waren es 74,5 Millionen verkaufte Geräte. Auch wenn der Absatz momentan schwächer ausfällt und sich einige Marktbeobachter zunehmend vorsichtig äußern, bereiten sich Apples Zulieferer angeblich auf neue Rekordabsätze vor. Einem Bericht der aus Taiwan stammenden Economic Daily zufolge geht Apple nämlich von sehr hoher Nachfrage aus.


Demnach gab Apple bis zu 78 Millionen Exemplare des iPhone 7 in Auftrag, die noch in diesem Jahr gefertigt werden sollen. Da Apple normalerweise mit ausgesprochen geringen Lagerbeständen kalkuliert und sicherlich in den Einschätzungen zum Absatz nicht komplett daneben liegt, ist also ein sehr gutes Ergebnis recht wahrscheinlich. Marktbeobachter hatten hingegen befürchtet, dass die Neuerungen beim iPhone 7 zu gering ausfallen könnten, um viele Kunden zum Umstieg auf die neue iPhone-Generation zu bewegen. Die pessimistischere Betrachtung liegt bei nur 72 Millionen Geräten - was aber immer noch deutlich mehr ist, als die Wall-Street-weite Einschätzung von 65 Millionen Geräten.

Im Zuge der Berichte um die angebliche Großbestellung legten die Aktien von Apples Zulieferern sprunghaft zu. Die Wertpapiere von Pegatron schossen um 10 Prozent nach oben, Anleger von Catcher Technology konnten sich über 9,9 Prozent Wertzuwachs freuen. Hon Hai Precision (Foxconn) verzeichnete ein Plus von 4,7 Prozent, TSMC um 3,8 Prozent. Auch die Apple-Aktie stieg und liegt nun wieder beim höchsten Wert seit einem Monat - was aber die Verluste seit Anfang April noch längst nicht ausgleicht.

Kommentare

iGod23.05.16 17:01
Kann gar nicht sein mit der Kameralinse, die 0,7mm hervorsteht. 🙄
0
WollesMac
WollesMac23.05.16 17:08
Vielleicht fährt die ja ins Gehäuse rein, wie bei Kompaktkameras...
0
Richard
Richard23.05.16 17:14
Wir werden sehen, ob der Kunde ein fast identisches Design so annehmen wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß bei Apple ja nie.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Stereotype
Stereotype23.05.16 17:16
Wo bleiben die Argumente und Links, die das Gegenteil beweisen. Unsere Forumsanalysten haben doch genau die Erkenntnisse, die jeden Erfolg widerlegen.
0
coffee
coffee23.05.16 17:19
iGod
Kann gar nicht sein mit der Kameralinse, die 0,7mm hervorsteht. 🙄

Wenn das Gehäuse nur 1mm dick wäre, würde ich sogar eine Kamera akzeptieren, die 7mm vorsteht.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
senf_323.05.16 17:29
Richard
Wir werden sehen, ob der Kunde ein fast identisches Design so annehmen wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß bei Apple ja nie.

Ja, ist ja auch Schlimm wenn die Welt nicht mehr auf den ersten Blick mitbekommt, dass man ein neues iPhone besitzt. Alle Poser dieser Welt werden natürlich zurecht enttäuscht sein wenn dieser Fall eintreten würde.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX23.05.16 17:34
Vielleicht ist das eine Indikation auf günstigere iPhonepreise? Apple senkt den Preis und geht daher von steigenden Absatzzahlen aus?
Ok, ist Kaffeesatzleserei
0
coffee
coffee23.05.16 17:37
senf_3
Ja, ist ja auch Schlimm wenn die Welt nicht mehr auf den ersten Blick mitbekommt, dass man ein neues iPhone besitzt. Alle Poser dieser Welt werden natürlich zurecht enttäuscht sein wenn dieser Fall eintreten würde.

+1 👍
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Richard
Richard23.05.16 18:01
senf_3
Ja, ist ja auch Schlimm wenn die Welt nicht mehr auf den ersten Blick mitbekommt, dass man ein neues iPhone besitzt. Alle Poser dieser Welt werden natürlich zurecht enttäuscht sein wenn dieser Fall eintreten würde.

Warum sollte man den sonst vom 6er auf 7er umsteigen? Um Apple noch reicher zu machen? Wer braucht das dann? Sieht genauso aus, hat das selbe Betriebssystem. Wo ist da der Sinn? Aber hier werden sicher genügend einen Sinn sehen, um 1.000 € Apple hinterher zu werfen. Aber muss jeder für sich selbst wissen.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
jensche23.05.16 18:26
Einzig das Design wäre ein Grund von meinem 6er auf ein 7er umzusteigen. Ich denke da werde ich nicht der Einzige sein.

Ansonsten sind wir halt schon fast am Ende der Fahnenstange anbelangt. Innovationen werden wir wahrscheinlich von keinem Hersteller in den nächsten 2-3 Jahren sehen. Einzige eine komplett neue Akku Technologie vielleicht Lichtfeldfotografie... Ansonsten nur Verbesserungen und Optimierungen.

Aber Überraschungen sind immer gerne gesehen.
0
iGod23.05.16 18:30
Mein Vertrag läuft aus, also steige ich um. Eine bessere Kamera ist da schon Grund genug. Im Moment tendiere ich sogar dazu mal ein große iPhone zu wagen, wegen der Kamera.
0
macmuckel
macmuckel23.05.16 18:32
Richard
Wir werden sehen, ob der Kunde ein fast identisches Design so annehmen wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß bei Apple ja nie.

Das Design an sich ist doch nicht schlecht. Einzig der Kameratumor macht es zum Grauen.
0
Fox 69
Fox 6923.05.16 18:35
Ich hoffe mal, das das iP7 diverse Designänderungen haben wird. Dann man bedenke, 2 Jahre lang hatten Sie Zeit dafür.

Das jetzt dies nur minimal sein soll (Gerüchteküche) kann ich mir nicht vorstellen.🤔
0
Richard
Richard23.05.16 18:35
Mit dem Design kann ich auch gut leben, aber für soviel Geld will ICH was neues in der Hand halten. Mein Vertrag kann ich jedes Jahr verlängern und beim Umstieg vom 6+ auf 6s+ hab ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied gemerkt. Bis auf den 3D Touch hat es mir nicht viel gebracht. Wenn das beim 7er auch so wird, geht das ungeöffnet in die Bucht oder ich bestell mir mal ein Android Flagschiff um mal wieder zu vergleichen.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Fox 69
Fox 6923.05.16 18:42
iGod

Dann besorg Dir mal gleich ne Handtasche...😂😂😂

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.😜
0
iGod23.05.16 18:54
Fox 69
iGodDann besorg Dir mal gleich ne Handtasche...😂😂😂

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.😜

Das war auch immer meine Meinung zum 5,5" iPhone, aber ich habe das wirklich getestet mit verschiedenen Hosen und der Unterschied zwischen einem 5,5" iPhone und einem 4,7" iPhone in der Hosentasche war für mich nicht großartig feststellbar. Man merkt das ein iPhone da ist, aber es nicht störender als ein kleines 4,7" iPhone.

Deswegen denke ich, dass ich es mal wagen kann. Wenn es im Langzeittest und Alltag scheiße ist, dann kann man im nächsten Jahr wieder ein kleines nehmen, das dann hoffentlich auch eine Dual-Camera bekommt.
0
senf_323.05.16 18:56
Richard
senf_3
Ja, ist ja auch Schlimm wenn die Welt nicht mehr auf den ersten Blick mitbekommt, dass man ein neues iPhone besitzt. Alle Poser dieser Welt werden natürlich zurecht enttäuscht sein wenn dieser Fall eintreten würde.

Warum sollte man den sonst vom 6er auf 7er umsteigen? Um Apple noch reicher zu machen? Wer braucht das dann? Sieht genauso aus, hat das selbe Betriebssystem. Wo ist da der Sinn? Aber hier werden sicher genügend einen Sinn sehen, um 1.000 € Apple hinterher zu werfen. Aber muss jeder für sich selbst wissen.
Hm, mal überlegen....eventuell wegen des schnelleren Prozessors. Eventuell wegen eines neuen Displays? Oder der neuen Kamera? Hängt wohl davon ab was man mit seinem iPhone so macht. Wenn das einzige Kriterium natürlich das Design ist, dann lohnt sich das eher nicht....
0
Fox 69
Fox 6923.05.16 19:15
iGod

Yo, warum nicht. Hört sich vernünftig an. 😉
0
mkummer
mkummer23.05.16 19:46
Die Meldung ist sicher falsch, weil ja Apple - wie wir alle wissen - als nächstes garantiert einen Flop landet und höchstens 14 Stück weltweit verkauft!
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
mazun
mazun23.05.16 21:05
Wird das iPhone 7 denn nun noch einen Kopfhöreranschluss haben oder nicht?
0
Alex.S
Alex.S23.05.16 21:15
Was hat die KFW mit der Meldung zutun?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Fox 69
Fox 6923.05.16 21:42
mazun

Letztendlich werden wir es bei der Keynote erfahren.😇
0
mazun
mazun23.05.16 21:49
fox 69
Ich denke nur, sie bräuchten sonst halt nicht ganz so viele neue iPhones produzieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die iPhoneverkäufe bei fehlendem klassischen Kopfhöreranschluss so abgehen werden.
0
TorstenW23.05.16 22:21
Ich habe zwei Theorien, wieso diese Meldung stimmen könnte:

1. Apple hat Angst. In den letzten Jahren wurden für den Markstart immer nur 5 Mio iPhones produziert, damit sie auch garantiert am ersten Tag ausverkauft sind und man mindestens 2-3 Wochen Wartezeit hatte um herauszustellen wie begehrt Apple-Geräte sind. Nun hat Apple Angst davor, dass dann leider niemand mehr ein iPhone im selber Design kauft, wenn man auch noch warten muss. Also werden diesjahr 6 Mio iPhones vorproduziert für die natürlich die Lagerkapazitäten erhöht werden müssen.

2. Das neue iPhone hat zwar kein neues Design, kommt dafür aber in mehr Farben (silber, spacegrey, gold, rosegold, grün, giftgrün, froschgrün, grasgrün, das andere grasgrün, gelb, goldgeld, sonnengelb und blau) und Speichervarianten: 2GB (die "Betriebssystem-only-Variante"), 4 GB, 8 GB, 16GB, 23GB, 42GB, 64GB, 69GB, 120GB, 128GB und 3 Terabyte.
Für die Fülle an Varianten müssen natürlich entsprechende Lagerkapazitäten ausgebaut werden, damit auch jeder zum Start seine Wunschkonfiguration bekommt.
Amazing!
0
BIC23.05.16 22:25
WollesMac
Vielleicht fährt die ja ins Gehäuse rein, wie bei Kompaktkameras...

Zu langsam
0
Richard
Richard23.05.16 22:35
senf_3
Hm, mal überlegen....eventuell wegen des schnelleren Prozessors. Eventuell wegen eines neuen Displays? Oder der neuen Kamera? Hängt wohl davon ab was man mit seinem iPhone so macht. Wenn das einzige Kriterium natürlich das Design ist, dann lohnt sich das eher nicht....

Prozessor: hab das 6s+ und wüsste nicht wofür ich einen schnelleren CPU brauche. Hab schon zum 6+ keinen Unterschied gemerkt

Display: Siehst du da wirklich noch Unterschiede? Ich nicht, bin wohl zu alt dafür.

Kamera: Lass mal überlegen, das 6s+ hat schon eine neue Kamera die so viel besser sein sollte. Hab ich das bemerkt. Nee. Für echte Fotos nehme ich immer noch eine richtige Kamera mit. Für Schnappschüsse hat schon die Kamera im 6+ gereicht.

Aber ich merk schon, du brauchst halt schnellere CPUs, mehr Auflösung, bessere Kameras. Du solltest mal im Android Lager schauen, da werden solche Wünsche sehr gerne bedient.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
robiv8
robiv823.05.16 22:45
Sagt mal! Telefoniert auch jemand mit dem Gerät
0
daschmc24.05.16 06:56
robiv8
Sagt mal! Telefoniert auch jemand mit dem Gerät

Nöö, telefonieren mit dem Handy ist voll so 90er 😈
0
redbear24.05.16 08:02
Jau - wir brauchen dringend mehr Auflösung für die Knipse - schliesslich wollen wir allen plakatgrosse Abzüge von Selfies.

Und das Wichtigste ; mehr Rechenpower. Ne App, die in anstelle von 0,7 sec in 0,62 sec öffnet rechfertigt die Anschaffung
0
Ronny
Ronny24.05.16 09:26
daschmc
robiv8
Sagt mal! Telefoniert auch jemand mit dem Gerät

Nöö, telefonieren mit dem Handy ist voll so 90er 😈

👍 Sehe ich genau so. Telefonieren wird völlig überbewertet.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.