Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7: AT&T deutet Verkaufsstart für 23. September an

Dass sich das nächste iPhone-Modell ab September erwerben lässt, gilt als weitgehend sicher. Apples kommendes Event soll am 6. oder 7. September stattfinden, mit der Vorbestellung beginnen Apple und die Mobilfunkanbieter wohl bereits am 9. September. Bis das iPhone 7 dann tatsächlich ausgeliefert wird, vergehen weitere zwei Wochen - wie interne Dokumente von AT&T andeuten. Schon in den vergangenen Jahren bargen Urlaubssperren bzw. Bedarfsprognosen klare Hinweise auf die bevorstehende Markteinführung eines iPhones.


AT&T rechnet sowohl für den 9. September als auch für den 23. September mit besonders viel Kundenandrang. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um zwei Tage, die mit dem nächsten iPhone in Verbindung stehen. Von anderen Herstellern wird keine derart wichtige Ankündigung erwartet, als dass AT&T in diesem Zeitraum zusätzliches Personal bereitstellen müsste. Im letzten Jahr konnte man das iPhone 6s ab dem 12. September vorbestellen, mit der Auslieferung wurde am 25. September begonnen.


Apple verschickte bislang noch keine Einladungen für das September-Event. Allerdings war es in der Vergangenheit immer so, dass erst wenige Tage vor den Herbst-Events bekannt wurde, wann Apple zum nächsten Großereignis nach San Francisco oder Cupertino lädt. Vermutlich versendet Apple auch diesmal wieder erst Ende August Einladungskarten an Pressevertreter.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.