Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10 für Tester und Entwickler in neuer Beta, außerdem watchOS 3 und tvOS 10

Erneut verging nur eine Woche, bis Apple den nächsten Reigen an Beta-Updates der kommenden Betriebssysteme verteilte. Innerhalb von zwei Wochen handelt es sich somit um die dritten Entwickler-Builds. Anders als sonst versorgt Apple nicht erst nur Entwickler, sondern gibt im Falle von iOS 10 direkt auch eine neue Betaversion für alle Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms frei. Es ist davon auszugehen, dass Apple ansonsten der bisherigen Politik treu bleibt und Entwicklern zwar alle Vorab-Versionen anbieten, im öffentlichen Programm aber nur iOS 10 und macOS Sierra testen lässt. Eine aktualisierte Beta von macOS Sierra steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht zur Verfügung.


Die gerade einmal rund 80 MB kleine Aktualisierung von iOS 10 trägt für Entwickler die Bezeichnung Beta 6, wohingegen der Zähler im öffentlichen Testprogramm erst bei Beta 5 steht. Der Grund für die Diskrepanz liegt in der simplen Tatsache begründet, dass die erste Betaversion zur WWDC im Juni ausschließlich Entwicklern zur Verfügung stand. Bislang steht noch keine Dokumentation zur den Neuerungen der neuen Beta zur Verfügung. Im Entwicklerbereich wird noch immer Beta 5 als aktuelle Version ausgewiesen. Auch für watchOS 3 und tvOS 10 in der sechsten Beta gibt es keine Updatebeschreibung.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.