Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10: Achte Beta-Version erschienen

Apple hat Entwicklern heute die achte Beta-Version (siebte Public Beta) des kommenden iOS 10 zur Verfügung gestellt. Parallel dazu steht auch die siebte Beta-Version von tvOS 10 zum Download bereit. Mit den neuen Versionen nähert sich Apple einem mutmaßlichen Veröffentlichungstermin im September. Welche Änderungen es gegenüber der vor sieben Tagen erschienenen vorherigen Beta-Version gibt, lässt Apple den zugehörigen Beschreibungen offen.


Klar ist jedoch, dass es mit iOS 10 zahlreiche Neuerungen geben wird. Dazu gehört beispielsweise ein neuer Sperrbildschirm mit neuem Bedienungskonzept, Siri-Erweiterungen, geänderte Systemgeräusche wie der Tastaturanschlag sowie eine erhöhte Sicherheit im Umgang Webseiten. Es gibt außerdem die neue Home-App zur Steuerung von HomeKit-Geräten, womit nicht mehr unbedingt auf Siri oder Dritthersteller ausgewichen werden muss. Darüber hinaus aktualisiert Apple mit iOS 10 zahlreiche Apps.

Die Nachrichten-App erhält verschiedene Erweiterungen und Stickers. Die Karten-App wird intelligenter und macht kontextabhängige Vorschläge. Fotos kann vollautomatisch Bildersammlungen anhand der abgebildeten Personen, Tiere und Objekte erstellen. Apple Music schließlich soll übersichtlicher werden, sodass sich Nutzer nicht mehr so schnell im Musikkatalog verlieren.

Kommentare

Mia
Mia26.08.16 20:39
Wird mit dieser Developer Beta der Pegasus Hack gefixt?
0
iGod26.08.16 20:53
Der ist schon letzte Woche gefixt worden.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.08.16 20:55
Hmm, dachte ich mir auch gerade.
Kann mich nicht erinnern, wann Apple das letzte Mal an einem Freitag eine Beta veröffentlicht hat.
Beta 6 bzw. 7 eventuell, da waren doch auch zwei Updates innerhalb einer Woche, oder?
Do what you want, but harm no one!
0
Dirk!26.08.16 21:22
Kann mich nicht erinnern, wann Apple das letzte Mal an einem Freitag eine Beta veröffentlicht hat.

Dann hast Du aber ein kurzes Gedächtnis. Die letzte Dev Beta kam Freitag vor einer Woche.

Angeblich wegen Pegasus, aber da wusste man das noch nicht.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.08.16 21:29
Dirk!
Kann mich nicht erinnern, wann Apple das letzte Mal an einem Freitag eine Beta veröffentlicht hat.
Dann hast Du aber ein kurzes Gedächtnis. Die letzte Dev Beta kam Freitag vor einer Woche.

Angeblich wegen Pegasus, aber da wusste man das noch nicht.

Tja, dann kannst Du nicht richtig lesen ...


Ich hatte geschrieben, dass das ja eh eventuell bei der letzten Beta so war. Sprich 2 Beta Versionen in einer Woche! (jeweils Dev und Pup)
Do what you want, but harm no one!
0
Neo9126.08.16 22:37
Ich mag das neue Entsperr-Prinzip immer noch nicht... aber daran muss ich mich wohl gewöhnen
0
vadderabraham26.08.16 22:45
kann man wieder auf Standard Entsperren stellen!
0
Eventus
Eventus26.08.16 22:55
vadderabraham
kann man wieder auf Standard Entsperren stellen!
Wo?! Ich finde nur die Einstellung zum Finger-Auflegen:

Live long and prosper! 🖖
0
iGod26.08.16 23:15
Das ist die Einstellung. 🙄🙄🙄
0
Eventus
Eventus26.08.16 23:26
iGod
Das ist die Einstellung. 🙄🙄🙄
Ich dachte, er hätte eine Einstellung gefunden, um mit dem Wischen nach rechts zu öffnen statt die Mitteilungen anzuzeigen.
Live long and prosper! 🖖
0
becreart27.08.16 01:20
Eventus

slide-to-unlock ist tot..
0
Eventus
Eventus27.08.16 02:24
becreart
Eventusslide-to-unlock ist tot..
Eben.

Mit Touch ID vermiss ichs nicht; auf Geräten ohne ists doof, wenn ohne Codesperre.
Live long and prosper! 🖖
0
liGhun
liGhun27.08.16 14:41
Also ich vermisse Slide-to-unlock auf meinen beiden Touch-ID-Geräten sehr. Und es wird auch nach Wochen nicht besser
0
Pixelmeister27.08.16 20:44
liGhun
Also ich vermisse Slide-to-unlock auf meinen beiden Touch-ID-Geräten sehr. Und es wird auch nach Wochen nicht besser
Du MUSST Touch-ID doch nicht verwendet, du darfst auch weiterhin mit Slide-to-unlock und Pass-Code arbeiten.
0
Eventus
Eventus27.08.16 22:21
Pixelmeister
Wenn er Touch ID abstellt, gibts stattdessen den Zahlencode, aber Slide-to-unlock kommt nicht zurück – und darum gings.
Live long and prosper! 🖖
0
Pixelmeister02.09.16 01:33
Wenn ich mein iPhone ohne Touch-ID einschalte (ich möchte es nicht deaktivieren, weil ich danach meine Finger erst wieder authentifizieren müsste, daher aktiviere ich das iPhone mit einem "falschen" Finger), dann steht dort "> Entsperren" mit einem von links nach rechts laufenden Farbeffekt, der zusammen mit dem Pfeil andeutet, dass ich nach rechts "sliden" soll. Auf dem dann hereinschiebenden Screen kann ich meinen Passcode eingeben. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass ich nicht den kleinen Schieber treffen muss, sondern den ganzen Screen zum "sliden" verwenden kann. Die Funktion ist also noch vorhanden (iPhone 6s, iOS 9.x)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.