Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10.2 Beta 2 jetzt auch für öffentliche Tester - Public Beta 2 für macOS Sierra 10.12.2

Wie üblich sind die öffentlichen Tester etwa 24 Stunden nach den Entwicklern an der Reihe, um die jüngste Betaversion eines künftigen iOS-Updates in Augenschein nehmen zu dürfen. Heute Nacht gab Apple die zweite Public Beta von iOS 10.2 frei. Neben Fehlerbehebungen bietet das nächste größere Update von iOS 10 neue Wallpaper fürs iPhone 7, den neuen Nachrichten-Effekt »Feuerwerk« und 72 weitere Emojis, die in den Kanon von Unicode 9.0 aufgenommen worden waren. In der zweiten Beta tauchte erstmals die von Apple angekündigte TV-App auf, außerdem erhielt die Videos-App ein Widget für den Sperrbildschirm. In den Bedienungshilfen kann nun gewählt werden, welchen Effekt ein langer Druck auf die Home-Taste hat: den üblichen Start von Siri, die Bedienung des iOS-Gerätes über Sprachbefehle oder gar nichts.


Gleichzeitig ist für Entwickler nun auch die zweite Vorversion für macOS Sierra 10.12.2 zum Test freigegeben. Beim Mac drehen sich fast alle Neuerungen nur um Stabilitätsverbesserungen und die Beseitigung einiger Fehler. Die einzige sichtbare Änderung sind die 72 neuen Emojis, die auch hier Eingang ins System finden.

Kommentare

JoMac
JoMac09.11.16 08:38
Juhu, endlich die Sprachbefehle abstellen
0
Kaneske
Kaneske09.11.16 09:04
JoMac
Juhu, endlich die Sprachbefehle abstellen

Welche meinst du?
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
Buginithi
Buginithi09.11.16 09:14
langes drücken auf den Homebutton läßt sich jetzt deaktivieren.
Damit geht weder Siri noch die Sprachsteuerung.
Steht aber auch schon so im Beitrag.

Nachtrag:
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Hometaste > zum Sprechen gedrückt halten
0
Geegah
Geegah09.11.16 12:15
JoMac
Juhu, endlich die Sprachbefehle abstellen

+1
Nervt mich fast jeden Tag...
Wahnsinn, dafür hat es 10.2 iOS Versionen gebraucht...
0
MacRudi09.11.16 23:03
125,2 MB am iPhone 6.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.